Ich möchte mein Notebook etwas aufrüsten und einen Core2Quad einbauen. Der jetzige verbaute Core2Duo P8400 ist in manchen Sachen einfach zu langsam, wenn ich z.B. Übungen in VM Ware machen möchte. Da sind nicht mehr als zwei Maschinen parallel drin - was mir als nicht reicht. Daher würde ich gerne auf einen QuadCore umsteigen. Ram ist schon das Maximum drin mit 4GB - da komme ich auch mit den VMs aus. (Notebook: Fujitsu - Siemens Esprimo D9510). Ein neues Gerät kaufen ist momentan einach nicht drin! Vielleicht hat ja jemand eine CPU über?
[S] Core2Quad (M) S.478
-
-
ein neuer laptop wäre billiger als die cpu wohl
-
Als ich eben nachgeschaut habe, sah ich eine CPU für (!) 450,-€. Da wäre ein neues Lappi fast wirklich besser. Mal sehen ob sich noch was ergibt.
-
Wie viel magst denn für nen Laptop ausgeben? Evtl. hab ich da was feines für dich
-
So wenich wie möglich. Ich muß aber mal ein paar Sachen abwägen.
-
600€ VHB wär'st dabei. Nenn nen preis und ich schlag ein oder lass bleiben.
(core i7, 1080p...) -
Ich habe mal nach dem notebook geschaut, zumindest bei ebay gibts nur dualcore bestückungen, sicher, dass das gerät überhaupt ein quadcore unterstützt. muss ja nicht nur der chipsatz stimmen, sondern auch thermisch. Und da die C2Qs nicht annähernd so effizient waren, wie die Späteren i-Cores, seh ich da eher schwarz.
-
Laut Siemens ja. winfreak - Dank, aber das übersteigt meine bescheidenen Mittel doch etwas arg
-
Laut Siemens ja. winfreak - Dank, aber das übersteigt meine bescheidenen Mittel doch etwas argSchlag was vor @_@
-
Nein, da wärst du beleidigt. Lass mal lieber!
-
Mach D;
-
Lass mal gut sein, winfreak. Wenn du willst können wir das bei Gelegenheit per PN besprechen ;):D
-
kauf dir nen T500
Kann 8GB Ram.
-
Bringt ihm bei seinem CPU Problem nen feuchten
-
Ich werde mir wohl ein neues Gerät anschaffen - vielleicht ein Thinkpad :D. Wichtig ist ein optisches Laufwerk, genug Ram und ein gutes Display. Speicherplatz muß natürlich auch reichlich vorhanden sein :D.
-
Gebrauchtes W510?
-
T500! T500! ... Ah nee, Core i5 ... T510! T510!
-
Biite keine Beeinflussung :D. Ich bin nicht käuflich!
-
Ich wollte gerade den schwarzen Koffer abschicken.. Och Menno
-
600€ VHB wär'st dabei. Nenn nen preis und ich schlag ein oder lass bleiben.
(core i7, 1080p...)euda und ich arsch hab mit für 480 einen samsung geholt
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!