Naja, ich persönlich bin kein Fan von mieser Verarbeitung. So ein Gerät schafft man sich ja (eigentlich) nicht nur für ein paar Tage/Wochen an, sondern für einige Jahre. Da sollte die Qualität nicht zu sehr auf der Strecke bleiben.
[S] Subnotebook für Uni f. wenig Geld -> X61s?
-
-
Ich bin auch sehr zufrieden mit meinen Thinkpads, bis jetzt ist mir nur eines richtig kaputt gegangen und das war nicht die Schuld von meinem Notebook sondern von mir... (Sturz im geöffneten Zustand aus 1,5m ist nicht gut für ein Notebook)
-
Ich habe jetzt folgendes auf der Liste:
- X200s
- Latitude E4300
- Elitebook 2530p -
Naja, ich persönlich bin kein Fan von mieser Verarbeitung. So ein Gerät schafft man sich ja (eigentlich) nicht nur für ein paar Tage/Wochen an, sondern für einige Jahre. Da sollte die Qualität nicht zu sehr auf der Strecke bleiben.Ich sagte ja auch nicht, dass miese Verarbeitung reicht. Aber es gibt eben auch abseits der meist teureren Thinkpads noch robuste Notebooks. Und es geht ja auch nicht um ein Gerät, das auf'm Bau genutzt wird. Ich mein, TPs haben eben oftmals auch die üblichen Probleme à Flexing der Quadro/FireGL-GPUs etc. Und da hilft dann die beste Verwindungssteifigkeit und Sonstiges nicht...
Die Latitudes sind anständig, würde da mal so nach Allem ab ~E6400 schauen. Bspw. das E6320 sollte's tun.
-
Sorry, siehe ersten Post, zu teuer. Ein Netbook würde auch reichen, aber da stehe ich doch drüber
-
naja du kanns tnicht erwarten was für 160€ zu bekommen, grad nen kleiner laptop der was taugen soll. nen x61 und x200 sind veraltet, haben keine garantie mehr, sind in absehbarer zeit nicht mehr zu gebrauchen.
-
Für meine 160-180€ bekomme ich gute A-Geräte Und ein Office Dokument werde ich wohl auch noch öffnen können...
-
Für 160€ bekommste ein X200s was als B-Ware verkauft wird, aber wie A-Ware ist.. ich geb dir mal den Link zu dem Store, da haben die meisten WHFler ihre X200 her.
Und das X200s ist richtig gut.
-
ein C2D ist schon noch i.O., aber die Kiste sollte halt min. 4GB RAM haben, besser 8. das ist bei DDR2 inzwischen auch nur noch teuer aufzurüsten, insofern sollte man da vermutlich gleich was mit ordentlich RAM kaufen
-
Das X200 hat DDR3.
-
@Wynton: Ok, hauptsache der Zustand ist i.O.
oreissig: X200s ist mit DDR3 ausgestattet. -
Das X200 hat DDR3.oh okay, das ist nett (im Gegensatz zum X61)
man sollte das je nach Basisausstattung jedenfalls in den Preis einberechnen -
Ne gute Freundin hat sich ein Surface RT mit Touch Cover geholt (1 oder 2 weiß ich nicht) für ihr Jura Studium... da ja eh nur was geschrieben werden soll und pdfs geöffnet werden reicht das massig aus. Ich denke mal damit kann man auch was anfangen, solang man keine eigenen Windows Programme auf der Uni braucht
-
Ne gute Freundin hat sich ein Surface RT mit Touch Cover geholt (1 oder 2 weiß ich nicht) für ihr Jura Studium... da ja eh nur was geschrieben werden soll und pdfs geöffnet werden reicht das massig aus. Ich denke mal damit kann man auch was anfangen, solang man keine eigenen Windows Programme auf der Uni brauchtprofitipp, man kannf für 2euro nen touchstift holen und super notizen machen in note
-
Das Surface so eine unterstützung? Also jetzt nicht diese digitizer
-
Das Surface so eine unterstützung? Also jetzt nicht diese digitizergenau wie jedes anderes kapazative display
aber resistiv ist immernoch genauer (N900 ) -
Nabend zusammen,ich brauche ein kleines Notebook zum mal-eben-nachschauen-und-tippen an der Uni. Es darf nicht viel Kosten. Ich würde gerne im Preisrahmen von 160€ bleiben. Für diesen Preis ist natürlich kein Neugerät drin, ganz klar, ich suche aber auch nach Altgeräten. Mir ist das X61s ins Auge gesprungen, heute noch zu gebrauchen? Akkus bekommt man ja immer noch günstig neu... Vlt. alternativen von HP oder Dell? Gibt es vlt. auch X200/200s oder X201/201s zu diesem Preis in A-Zustand?
Ich würde gerne ein Gerät bei ebay kaufen.Edit: X200 Geräte gibt es für das gleiche Geld. Dafür aber nicht gleich gut ausgestattet mit Features.
Mein lieblings Gebrauchthändler:
https://www.recycle-it.de/index.php/selection2?goto[detail]&artikelnr=A012260112
Dummerweise sind die Versankosten relativ hoch aber immer TOP-Ware
ähm link funzt net, mach am besten copy-paste
-
Mein lieblings Gebrauchthändler:
https://www.recycle-it.de/index.php/selection2?goto[detail]&artikelnr=A012260112
Dummerweise sind die Versankosten relativ hoch aber immer TOP-Ware
ähm link funzt net, mach am besten copy-paste
1. Lern mit ubb codes umzugehen
2. Top ware? Kein laufwerk, schatten und kratzer am display? -
Ich grabe das hier nochmal aus, jetzt stehe ich vor der Wahl, ob neues TP Edge E145 mit all seinen Vorteilen als Neugerät oder X201 mit seinen Nachteilen als Gebrauchtgerät (bspw. Gebrauchsspuren, Materialermüdung, Aufrüstungskosten, Akkuschwäche). Das X201 hat aber dennoch seine Vorteile... ich bin mir nicht sicher
-
ThinkPads sehen nicht so schnell abgelutscht aus und Akkuschwäche lässt sich mit einem neuen (Nachbau-)Akku beheben, ich hab für meinen Nachbauakku 30 Euro bezahlt und er hat bisher genau die gleiche Leistung wie mein originalakku (der hatte nur 10 Ladezyklen, also kaum benutzt) Ich hab jetzt mit Lapstore gute Erfahrungen gemacht...
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!