Jop, Nachbauakku.
You're dead to me.
[S] Subnotebook für Uni f. wenig Geld -> X61s?
-
-
Hab ich doch auch im T400. Hab keine Beschwerden damit.
-
Und wie sieht das mit der Abnutzung aus? Bei günstigen/normalen Notebooks kennt man das ja, dass die Kühlung irgendwann abgenudelt ist, bzw. ihre volle Leistung nicht mehr bringt, wie sieht es mit den Mainboards aus? Ist beim X201 noch ein separater Grafikchip, der iwan mal kalte Lötstellen bekommt?
-
Beim ThinkWiki/Thinkpad-Forum gibts oft gute Anhaltspunkte mit bekannten Schwachstellen.
Allerdings ist das Thinkpad-Forum gerade down.
-
Hab mit Lapstore/Luxnote gute Erfahrungen.. Sehr gute Notebooks.
Mein T500 hab ich von Dimitec.. ebenfalls wie geleckt: http://www.ebay.de/itm/ThinkPad-L…=item51ad39ad68
Kann ich empfehlen. Akku hab ich mir einen guten Nachbauakku gekauft.. günstiger als Lenovo, besser als NoName-Ware. Original Zellen die Lenovo auch verbaut sind bei mir drin.
-
Kennt ihr ko-computer? Da finde ich das toll. Ist bloß leider B-Ware
-
Bin mit meinem B-Waren T400 von TodaysBest seit 10 Monaten vollauf zufrieden. Ein marginaler Fleck in der Hintergrundfolie des TFTs, der Rest ist defacto wie neu.
-
Ok, ihr habt mich jetzt wieder in Richtung X201 gebogen Jetzt brauche ich noch einen Tipp in Richtung Ausstattung (muss es die Centrino 6300 sein oder reicht auch die 6200? Ist der Fingerprint-Sensor eher ein Spielzeug oder funktioniert der auch ?)
Wie sieht es mit den Drittakkus aus? Gibt es da Kriterien (außer möglichst viel von Allem)? -
Das X200 was ich Anfang des Jahres gekauft hatte, war bis auf die weichen Scharniere, praktisch wie Neu..
Das T500 hat auch keine auffällige Macke, alles top fit.
Fingerprintsensor ist schon mehr ein Spielzeug, kommt auch auf den Finger an, bei meiner Freundin funktioniert es nicht so gut, bei mir hingegen wieder gut. Und Passwörter eingeben ist man einfach schneller.. -
Ok, ihr habt mich jetzt wieder in Richtung X201 gebogen Jetzt brauche ich noch einen Tipp in Richtung Ausstattung (muss es die Centrino 6300 sein oder reicht auch die 6200? Ist der Fingerprint-Sensor eher ein Spielzeug oder funktioniert der auch ?)
Wie sieht es mit den Drittakkus aus? Gibt es da Kriterien (außer möglichst viel von Allem)?die 6300er ist für den business Bereich konzepiert sprich WPA Enterprise support 3 Antennen usw (450mbit)
die 6200er steht dem in nix nach kann ebenfalls WIDI, hat nur 2 Antennen funkt mit 300mbit von daher nehmen die sich nix es sei denn man braucht die 150mbit mehr
der FPR läuft erstklassig ich nehme ihn zum login und booten auf bios ebene
-
Wie sieht das eigentlich mit der Linux Kompatibilität aus? Kann da jemand was zu sagen, solange das Wiki offline ist?
-
Thinkpads => Generell gut mit Linux.
-
Thinkpads => Generell gut mit Linux.Habe mal früher die Erfahrung gemacht, dass die TPs mit Ubuntu etc. eine geringere Akkulaufzeit hatten, weil wohl eine (wie auch immer geartete) Optimierung durch das OS fehlte. Wie sieht das jetzt aus, weißt du was drüber?
Danke für deine Antworten, kurz und knackig - präzise -
Im X201 ist die Intel HD 3000, Intel schreibt da selbst die Treiber
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!