Ich habe den Job bei einer Bekannten einen neuen Rechner in Betrieb zu nehmen. Von Win XP zu Win 8.1. Itunes ist auf beiden Rechnern installiert, auf dem alten System habe ich bereits die Medialibrary zusammengeführt auf eine externe Festplatte. Sie hat nur Musik, die sie von CDs importiert hat. Laut ihrer Aussage hat sie auch noch nie irgendwelche Apps oder Musik gekauft. Sie besitzt noch einen alten iPod mit Rad. Jetzt mein Problem: In der Anleitung stand beschrieben, das ich den alten Computer deaktivieren muß bevor ich den iPod am neuen Rechner anschliessen kann. Dazu brauche ich aber zum deaktivieren die sog. 'Apple-ID', nur sie sagt sie hat sowas nie festgelegt. Den iPod hat sie bei Ebay vor ein paar Jehren gebraucht gekauft, angesteckt und losgelegt. Jetzt ist die Befürchtung, dass das iTunes auf dem neuen Rechner beim ersten anstöpseln alle Inhalte auf dem iPod löscht.
Wer kann mich mal über das Thema sicher aufklären und - kann ich den iPod anschliessen an der neuen Maschine oder nicht? Muß ich dazu den neuen Computer aktivieren?