Winhistory, beste Anlaufstelle für Trottel die alten Mist mögen.
[B] Langzeit VCR 960 Stunden
-
-
Ich würd’s nehmen, aber mehr als zehn Euro mag ich für die paar Stunden Spielerei, bevor es wieder langweilig wird, nicht ausgeben.
-
Wäre doch schon etwas. Nur ganz verschenken/wegschmeißen will ich ihn halt nicht. Und wenn man jemanden nochmal damit eine Freude machen kann, warum nicht?!
Kannst dich gerne per PN bei mir melden.
-
Winhistory, beste Anlaufstelle für Trottel die alten Mist mögen.
Ansonsten Ebay kleinanzeigen. -
Kuxuntu, deine Scheinheiligkeit ist unübertroffen, hier für den letzten uralten mist noch geld wollen, aber im anderen thread rumjaulen dass leute noch für den letzten mist und gefallen kohle wollen, vonwegen wertezerfall deutschland
Gratuliere, ich behalt jetzt mal für mich welche
Mülltonnen ich geöffnet habe und dich reingesteckt habe. -
Was Scheinheiligkeit Junge? Das Gerät ist Bj. 2001, das ist nicht alt. Außerdem ist es Nagelneu und hat sogar noch die OVP. Preis lag auch mal über 2k. Sowas schenk ich nicht einfach her. Wird auch 20x solange halten wie alle Scheiß Festplattenaufzeichnungsmöglichkeiten^^
Werteverfall ist ne andere Geschichte. 20€ als Privatmann für 10Min Arbeit verlangen oder Geschäftlich nen China-TV für 200 € in den Laden stellen kann nur mit Ausbeutung einhergehen...
-
14 Jahre ist für Unterhaltungselektronik alt. Wer bietet noch Videokasetten an? Aldi und Discounter. Aber auch nur Eigenmarken. Setz es bei Ebay oder Kleinanzeigen rein und hoff auf nen Käufer
-
Das hiesige Kaufland hat auch noch welche, ebenso Audiokassetten. 3,5" Disketten wären mir lieber.
-
Discountermedien kann man aber in 90% der Fälle eh direkt inne Tonne kicken..
Optische Medien bei Aldi und co. sind quasi ausschließlich Moser Baer India OEM.. die sind so legendär mies das deren Lesbarkeit sinkt wenn sie einfach nur rumliegen -
Mir hat es vor Jahren einen Tevio CD Rohling beim 32x brennen im Laufwerk halbiert. Rohling ist aber für 40x gewesen, der Brenner für 52x. Der Brenner war dann natürlich auch hin
-
Das passiert in den meisten fällen nur, wenn sie vom Innenring aus schon nen Riss haben und man die fahrlässigerweise trotzdem benutzt. Zum Daten von CDVD mit Riss runterziehen kann ichs ja noch verstehen, aber das macht man dann mit nem absichtlich gebremsten Laufwerk oder einem was sowieso langsam liest.
-
Naja, wenn man den Riss sieht ;). Ich weiß nicht, ob da schon was mit dem Rohling war oder nicht, ist jetzt ja auch egal. Seither brenne ich diese Rohlinge nicht mehr, egal von wem!
-
14 Jahre ist für Unterhaltungselektronik alt.Hab mal paar Links sowie Bilder zu Kundengeräten von uns rausgesucht..
60 Jahre alt, läuft wie am ersten Tag und ist noch alltagstauglich :P. Letzte Woche für 400 € verkauft im Laden :
50 Jahre alt, läuft auch noch sehr gut und wird regelmäßig benutzt :
40 Jahre alt, Jedes Wochenende im Einsatz, läuft noch wunderbar :
Das hier täglich im Einsatz :
25 Jahre und läuft auch noch wunderbar :
Also, aufs Mowl ?
5 Jahre alt und danach unreparabel (Prozessor defekt) :
3 Jahre und dann Panelschaden
-
Röhrenradios, Tonbandgeräte und auch die meisten Mikrorillenplattenspieler sind nicht mehr aktuell - an der Aussage ändert sich nichts. Auch, wenns 90 Jahre alte Technik wäre, die noch immer funktioniert.
-
Außerdem steckt in heutigen Geräten empfindliche Bauteile in Massen, statt wie damals. Klar spielt da geplante Obsoleszenz ne Rolle, aber das tat es damals auch. Nur ist ein Kondensator oder eine Röhre wesentlich leichter zu tauschen, als ein 48-Füßiger Mikrochip. Oder kann dein Röhrenradio RDS?
-
Wollte nur zeigen das Fortschritt nicht immer unbedingt wirklich Fortschritt ist
Die Technologie oben ist einfach gehalten aber bietet dennoch guten Klang. Vorallem wird man in 50 Jahren diese Medien noch recht leicht abspielen können!Aber wie siehts irgendwann mit CD und MP3 aus? Computer haben ja einen schnellen Wandel und werfen "Altlasten" schnell ab. Ich bin gespannt wie es weitergeht mit der Technik Früher wurde halt Technik fürs Leben gebaut, heute für den Konsum...
Aber auch die Kassettendecks hatten teilweise 200 Polige Mikrochips drinnen. Der erste CD-Spieler von Philips auch. Die habe ich auch hier... Und funktionieren wie am ersten Tag!
Microchips hielten früher länger als heute - komisch!
-
die beschissene mp3 wird sich noch lange halten
-
In 50 Jahren wirst du mit Röhrenradios und Tonbandgeräten vermutlich auch arge Schwierigkeiten haben. Bei ersteren, weil die Frequenzen einfach nicht mehr für das genutzt werden, für dass die dann fast 100 Jahre alten Geräte mal vorgesehen waren und bei letzteren, weil Magnetbänder auch nicht ewig halten.
Und zum Thema Mikrochips: Überlege mal, wie komplex die Chips vor 30 Jahren waren. Heute haste das, was früher auf etlichen Leiterkarten untergebracht war (in diskreten Bauelementen) auf einem Stück Silizium untergebracht. Da ist zum Einen die Fehlerquote deutlich höher und zum Anderen auch die Ausfallwahrscheinlichkeit eines einzelnen Bauteils. Bei den "alten" Geräten gabs halt 100 Bauteile, die ausfallen konnten - aber die du auch alle tauschen konntest. Heute haste 10 Bauteile drin, von denen ein Bauteil die restlichen 90 Bauteile von damals integriert hat. Wenn da ein Teil ausfällt, must den ganzen ASIC tauschen - und das geschieht nur in den seltensten Fällen.
-
Hab hier Bänder aus 1949! Bei richtiger Lagerung halten die!
Die Geräte sind auch simpel aufgebaut und einfach zu reparieren. Erst letzt wieder eins von "totalen Schrottzustand" in "wie aus dem Laden mit Abzügen" transferiert.
OK UKW stimmt Aber es wird Transmitter geben. UKW Sender lassen sich sehr easy bauen.
-
Gibt durchaus auch neue Hardware, die ordentlich was aushält. Meinen alten P4 hatte ich bei konstant zu hohen Temperaturen (70C ungefähr) von 2003 bis 2010 im Einsatz. Funktioniert heute noch. Seither werkelt ein Gigabyte Mainboard, das seit 2010 fast 24/7 eingeschaltet gewesen ist, läuft Einwandfrei. Überhaupt ist bei mir Hardware häufig länger im Einsatz als angedacht und meistens kaufe ich gebrauchte Hardware, da einfach viel günstiger.
Das Gleiche beim Auto, fährt jetzt auch schon seit Dezember '92 einwandfrei und macht keine Anstalten, aufzugeben. Lediglich Ölwechsel ist wieder angesagt. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!