Ich möchte in altes kompakteres Gehäuse ein P1 Board einbauen. Dieses sollte aber schon ATX sein. Hat jemand eines über - also nur das nackige Board ohne Ram, CPU, etc...
[S] Pentium 1 Board ATX
-
-
Ich hätte hier ein MSI-Board (MS5143 Ver.2). Hat als Chipsatz den i430VX - also für einen Pentium-S oder MMX durchaus noch okay, wenngleich nur 64MB Cache. Hat auch SDRAM-Kompatibilität.
Edit: Ist aber KEIN µATX, sondern "normales" ATX (305mm hoch, 235mm breit).
-
Na, das würde passen.
-
-
Supi, Danke! (Fröhliches basteln :D)
Sicher dass das nur 64kb Cache hat? Im Netz habe ich Angaben zu 256 bzw 512 kb gefunden?!
Laut Google hat einer der Cachebaustiene schon 64kb.
-
Ich meinte natürlich 64MB cacheable da oben.. RAM gehen wohl maximal 128MB rauf. Die ATX-Blende ist btw. auch dabei (siehe Edit in #4).
-
-
So, das MSI funzt - ich hab aber erstmal den Anschluss für den Netztaster gesucht
Funktionuppelt soweit problemlos, wobei das Dallas-Modul scheinbar leer ist (hat mich erstmal mit einem Fehler begrüßt, das Board), aber immerhin behälts nach dem Speichern und Neustarten den Inhalt des CMOS-Setups.
-
Ein Fall um das Ding zu flicken. Das Modul ist gesockelt?
-
Japp Hat noch den Straps ringsrum, damit es nicht runterfällt.
-
Das macht es einfacher.
-
Definitiv. Das Board hat btw. 512kB Cache - also durchaus ganz nett. Kann auch von CD-ROM booten
-
Das ist gut
-
Schade, das meine K6 mit 400Mhz und 500Mhz auf den Teilen nicht laufen.
-
Ist ja auch "nur" ein Sockel 7-Board, kein Super Sockel 7.
-
Weiß ich. Trotzdem hätte ich gerne einen von denen in Betrieb genommen. Da muß ich mich nach so einem Board umsehen.
-
Braucht jemand noch Simm´s ? Hab noch 4 Riegel a´16mb Rumfliegen ..
-
Mit nem SS7 Board könnt ich ggf. dienen.
Hatte mal vor Ewigkeiten "ausversehen" mehrere ersteigert. Von wegen "werd eh noch überboten" und so.. -
Braucht jemand noch Simm´s ? Hab noch 4 Riegel a´16mb Rumfliegen ..Könnte ich nehmen, wollte mir von denen eh ein paar einlagern.
Mit nem SS7 Board könnt ich ggf. dienen.
Hatte mal vor Ewigkeiten "ausversehen" mehrere ersteigert. Von wegen "werd eh noch überboten" und so..Schreib mir mal eine PN mit weiteren Details, Preis, etc...
-
Bilder (den Rest hast ja schon via PN)
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!