Hardware Raid und Linux

• Ich habe hier ein paar Server die gelöscht und weiter verwendet werden sollen. Daher soll ich die einzelnen Festplatten löschen. Dies geschieht jetzt gerade über den Controller (LSI Logic / MegaRaid). Jede Platte aber einzeln auszuwählen ist umständlich, daher habe ich es mit verschiedenen Linuxdistributionen probiert, u.a. DBAN, PartedMagic und Gparted. Alle drei erkennen den Controller, sehen aber den Verbund daran nicht. Hat mir jemand einen guten Tipp, welche Distribution ich noch nehmen könnte? Oder mache ich was falsch, das der Verbund nicht gesehen wird?

• Konfiguriere doch jede Platte einzeln als RAID1 ohne zweite Platte.. dann solltest du die jeweils im Verbund sehen..
    Sonst, du kannst doch mit MegaCli unter Linux darauf bequem immer zugreifen?

Mark IV Style Motherfucker!

Einmal editiert, zuletzt von Alpha (21. November 2013 um 10:51)

• Ich gehe grade zum ersten mal mit Raid auf Tuchfühlung. Jetzt kann ich gerade eh nichts machen weil der Controller am löschen ist.

Gibt es ein Livedistribution mit diesem 'MegaCli'?

Eine andere Frage, wenn ich über den Controller lösche, ist das dann eine Art Low Level Formatierung?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!