Und wieder quält mich was, da ich mich nicht noch mal wiederholen will lest bitte über meine sorge im wiki, da unterhalte ich mich schon mit einigen darüber.
CPU durch Updatedienst und SP3 auf 100%
-
-
den Updatedienst auf manuelle Suche stellen, und die Updates jeden Monat über update.microsoft.com im Internet Explorer ziehen und installieren. Hab das Problem unter KEINER Windows-Version
-
Den Bug hatte ich am X30 unter Windows 7 auch mal. Ist immer der svchost.exe-Prozess. Lösung ist, die Kiste einfach ein paar Stunden rödeln zu lassen, das dauert einfach.
Hier mein damaliger Thread dazu: https://www.winhistory-forum.net/showthread.php…ghlight=svchost
-
Gut, das teste ich mal
-
Ne Lösung is das auch nicht, denn auf meinem Serverchen frisst svchost.exe seit Wochen >50% CPU...
-
bei meinem win2k war der dienst DNS-Client (Services.msc) schuld
nach deaktivierung funzte alles schnell -
ich tippe einfach auf nen .net Update. die brauchen zur zeit unter xp immer ewigkeiten.
-
Teste jetzt mit verschiedenen Konfigurationen der dienste die mit dem Updatedienst zusammen hängen.
-
Kann jetzt mit Sicherheit sagen dass es am SP3 liegt, den so bald es drauf ist geht die svchost.exe mit dem Updatedienst auf 100%.
Hat einer Tipps? -
Kann jetzt mit Sicherheit sagen dass es am SP3 liegt, den so bald es drauf ist geht die svchost.exe mit dem Updatedienst auf 100%.
Hat einer Tipps?
Hast du den Updatedienst auf automatisch oder auf manuell starten? -
Liegt am Updatedienst.. Deaktivieren, hatte ich auch.
Hängt sich auf alten Kisten gerne fest und rödelt wie sau rum. Deaktiviert -> Super fix.
-
Hast du den Updatedienst auf automatisch oder auf manuell starten?Alle drei versucht, möchte noch darauf hinweisen dass das System auch Updates laden und installieren soll.
Das andere ist, das updaten über die Webseite geht auch nur wenn die Automatischenupdates aktiviert sind, ohne den dienst geht nix mit updaten! -
Hatte Dirk ja auch vor einiger Zeit hier gepostet das es bei Ihm genau so war.
-
das suchen beim letzten patchday hat gut 1,5 Stunden gebraucht. mit tierischer auslastung. war aber manuell nen tag nach dem pd. kann aber sein, dass auch das autoupdate so ein effekt bringt. entweder .net deinstallieren oder einfach mal übernacht laufen lassen. XP zeigt langsam wirklich leider alterserscheinungen.
-
Die Website geht auch ohne automatische Updates. Zudem hatte ich hier mal geschrieben, derjenige der meine alleUpdates CD haben will, sollte mir eine PM schicken.
-
Die Website geht auch ohne automatische Updates. Zudem hatte ich hier mal geschrieben, derjenige der meine alleUpdates CD haben will, sollte mir eine PM schicken.Hatte mehr Fach versucht es ohne den dienst über die Seite zu updaten, da ging nix.
Die Seite besteht darauf das der dienst aktiviert ist, vorher sucht die nix. -
Hatte mehr Fach versucht es ohne den dienst über die Seite zu updaten, da ging nix.
Die Seite besteht darauf das der dienst aktiviert ist, vorher sucht die nix.
dauert etwa mit installiertem IE8 45Minuten bis 1 Stunde daher: siehe PM -
Das Problem konnte ich zum glück vor ein paar tagen mit einen update packt Installer von WinFuture lösen, das Tool wurde irgend wie nicht voll ausgeführt, hat aber gereicht das der Updatedienst wieder geht.
-
so, das Problem ist mit dem Internet Explorer Update KB2879017 gelöst, erst vor 10 Minuten herausgefunden und das zufällig, für alle die das Problem noch haben^^
http://technet.microsoft.com/de-de/security/Bulletin/MS13-080 -
Altes Windows-XP-Problem soll bald behoben werden - PCWELT
Zitat von PCWELT.de
[...]Der XP-Prozess WUAUCLT.EXE, der als Teil von SVCHOST läuft, verursacht bei vielen Nutzern offenbar das Problem, dass er 100 Prozent der CPU-Auslastung beansprucht - zumindest für bis zu 15 Minuten.[...]Nun will Microsoft das Problem "sobald wie möglich" beseitigen.[...] -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!