Sorry, überlesen, dass die H77-Plattform bereits vorhanden ist. Würde dann auf einen i5-3470 setzen, bei welchem du 40€ für pure 400MHz sparst. Oder du setzt direkt auf einen Xeon E3-1230 v2 inkl. SMT, welcher jedoch keinerlei integrierte Grafikeinheit bietet.
Würde dennoch den 3470 wählen, denn sofern ohnehin nicht übertaktet wird/werden kann, nehmen sich, insb. bei deinen Ansprüchen, beide CPUs nichts.
Aktuelle Grafikkarten
-
-
Lol. Nen xeon zum zocken? :oo3:
-
Lol. Nen xeon zum zocken? :oo3:Lol. wieso nicht?
-
Ist der xeon jetzt auch schon mainstream? Nix mehr mit server?
-
Bleibt mal bitte beim Thema. Mir gehts primär um die Grafikkarte - und da hab ich bisher nur eine Aussage..
Die CPU-Frage hat sich mittlerweile erledigt.
-
Jein. Gibt mittlerweile S1155-Xeons, welche sich von ihren i7-Äquivalenten im nicht-Vorhandensein einer IGP unterscheiden. Darüber hinaus gibt's keinerlei 'k'-Suffix mit offenem Multiplikator. Also eine wunderbare i7-Alternative für nicht-OC'ler & Besitzer dedizierter Grafikkarten. Btw. Sind Multi-Socket-Systeme mit Desktop-Xeons ebenfalls nicht möglich.
-
die R9 270X ist der big Deal auf der Leistung einer HD 7850/GF-660TI und cirka 20eur billiger dazu eine geringere Stromaufnahme,
ich setze auch nur noch auf XEONS gerade die haswell XEONS E3 sind der Wahnsinn was leistung angeht, und laufen tun sie wohl auch in den meißten Gigabyte Boards
-
Also, was Grafikkarten angeht, setz ich auf ATI. Bin aber momentan nicht auf aktuellen Stand.
-
Bleibt mal bitte beim Thema. Mir gehts primär um die Grafikkarte - und da hab ich bisher nur eine Aussage..Die CPU-Frage hat sich mittlerweile erledigt.
Um in deinem preisrahmen zu bleiben.
Sapphire-Radeon-R9-270 oder ZOTAC-GeForce-GTX-760.
Ich würde die Sapphire-Radeon-R9-270+ den i5 3570/K und mindestens 16 gb ram kaufen.
-
Also, was Grafikkarten angeht, setz ich auf ATI. Bin aber momentan nicht auf aktuellen Stand.
__________Ausnahmsweise sind bei X:Rebirth die AMD-Karten die schlechtere Wahl. Die R7-270X leistet hier bei 8 Watt geringerer Leistungsaufnahme gegenüber einer GTX 760 ca. 25% weniger. Des Weiteren ist gar die R9-280X hier langsamer, als das Konkurrentenmodell...
Brauchbare Modelle der 760 erhält man bereits ab 209€, doch da man Asus hier leider nicht empfehlen darf, lass dir meinetwegen 219€ für die MSI-Variante anlallen. MSI scheint ohnehin in puncto RMA-Toleranz ein wenig abgehobener zu stehen, als andere Boardpartner.Kurz und knapp:
Für dein Vorhaben 'die' Karte: http://www.alternate.de/html/product/1…product/1087132Btw., 8GB RAM langt für Gaming absolut und ich hatte einfach bis nun kein Spiel, welches auch nur aus der Hälfte einen tatsächlichen Nutzen in FPS zog. 16GB RAM für Gaming sind'n Märchen. Es sei denn, es soll mit anspruchsvoller (!) Software hantiert werden. Ob DDR3-Preise zukünftig noch steigen werden und ob Spiele bis zur vollständigen Etablierung von DDR4 (inkl. günstigen Preisen entsprechender Riegel) und Obsoleszenz der Sandy-/Ivy Bridge-Plattform überhaupt an 8GB RAM-Belegung herankommen, kann dir niemand sagen.
-
Wieso man AMD-GPUs meiden soll, ist mir schleierhaft .Falls du mich meinst: Ich habe damit die Referenzmodelle gemeint, sie sind einfach indiskutabel. Eine 7850 kommt aufgrund der technischen Entwicklung mMn nicht mehr infrage, da ist die R9 270X die bessere Wahl.
-
Wieso man AMD-GPUs meiden soll, ist mir schleierhaft .wenn man grad kein office pc baut, sollte man die auch tunlichst meiden
-
Doch wer kauft in der Preisklasse Referenzmodelle, wenn's für geringeren Preis Partnerdesigns gibt. Wenn die Referenzviecher nicht mal der Rede wert sind, verstehe ich nicht, warum du auf deren Basis vergleichst und empfiehlst.
Edit: jaja, feed the trolls
-
Denke doch mal nach, wie lange sind diese Grafikkarten zu haben? Wer los läuft, findet diese ersten Referenzdesigns genauso in den Läden, wie die Partnerkarten. Zudem: Ich habe das mit dem indiskutabel nur deswegen aufgenommen, weil du subjektiv geworden bist und bei der Erwähnung des "Nvidia-kaufen" gleich auf den Tisch gehauen hast. Ich habe mich schließlich von Anfang an auf die Referenzkarten bezogen, insofern verstehe ich nicht, was du nicht verstehst.
-
Denke doch mal nach, wie lange sind diese Grafikkarten zu haben? Wer los läuft, findet diese ersten Referenzdesigns genauso in den Läden, wie die Partnerkarten.Was meinst du damit?
Bzw. falls ich dich richtig verstehe: Hö? Eventuell unwissende Nutzer, die sich nicht haben beraten lassen und in den verschiedenen Shops AMD-Referenzkarten bestellen, welche schlechter, als nV-Refdesigns sind, sind deine Basis, auch AMD-Partnerkarten zu meiden. Das ist mir immernoch schleierhaft.
Mit meinem Edit meinte ich übrigens nicht dich, sorry.Aber ich erklär dann erneut, was ich daran nicht verstehe: Wenn ein Hersteller eine Referenzkarte entwickelt, sollte man diese auch mit der Referenzkarte des Konkurrenten vergleichen, da eben die Technik beider Hersteller fair gegenübergestellt werden muss. Äpfel mit Äpfel und so.
Doch bei solch einer praktischen Kaufempfehlung immernoch ausschließlich die Refkarten anschauen, ergibt eben wenig Sinn... Denn diese hat ja nüx mit Fairness am Hut, sondern muss in einer sinnvollen Kaufempfehlung enden.
Aber schnurz.Edit:
Lassen wir's und pardon, habe dich missverstanden -
Ich glaube, wir verstehen uns beide nicht Ich habe nie etwas gegen Partnerkarten gesagt Ich meinte von Anfang an nur die Referenzkarten, da diese die ersten Releasekarten sind und noch relativ lange abverkauft werden (wie lange konnte man bspw. GTX470 Toaster kaufen? ziemlich lang) und dies durchaus zu günstigeren Preisen. Sie sind laut und verbrauchen auch oft mehr als die Partnerkarten. Da die neue Kartenserie von AMD noch nicht allzu lange draußen ist, haben wir diesen Fall hier eher als bei anderen Karten.
Ich habe nur davon gewarnt, Referenzkarten zu kaufen, prinzipiell egal von welchen Chiphersteller Wie kommst du eigentlich darauf, dass ich in meinen Sätzen die Partnerkarten impliziere? -
Was spricht - außer etwaigem Mehrverbrauch und intensiverem Geräuschpegel - gegen eine Referenzkarte? Beim Referenz-Design wäre ich in Sachen Lautstärke mit der ausgeguggten Sapphire Radeon R9 270X Vapor-X eh mit einem leiseren System dabei.
-
Ich glaube so eine Referenzkarte kann man prima mit dem Gespann "potente FX oder i7 CPU mit boxed-Kühler" vergleichen.
Mit allen daraus resultierenden Nachteilen + weniger optimiert. -
Referenzdesign bezieht sich in der Regel auf die Referenz-Kühllösung. Referenz-PCBs mit Boardpartner-Kühllösungen kann man meist bedenkenlos kaufen. (Wenngleich die Midrange-Karte niemals im Ansatz so laut sein wird, wie meine 290Xer dort im Video, wenngleich ihre Kühlung doch prozentual um einiges ineffizienter, also lauter & dabei wärmer, sein wird, als ihre Alternativen.)
Btw., lul, die kommt ab Werk gar mit dem Selben Föhn, wie die 290/-X... Nene, lass' das Laubgebläse mal hinter'm Tresen, das darf sich jetzt in meiner dunklen XFX-OVP ganz unten zu ungenutzten Adaptern gesellen
-
Wenn AMD, dann XFX, nur gute Erfahrungen mit denen gesammelt.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!