Wenn AMD, dann XFX, nur gute Erfahrungen mit denen gesammelt.
dito.
Wenn AMD, dann XFX, nur gute Erfahrungen mit denen gesammelt.
dito.
XFX hat ne gute Garantie Sapphire ist z.B total fürn Popo.. die geben offiziell KEINE Garantie, nur Gewährleistung..
Spätestens wenn der Kühler zum saubermachen ab muss is das eh scheißegal (außer man pfuscht mit Druckluft rum).
Und XFX = Pine Technology = ECS Elitegroup. Nur so am Rande..
Drecksladen liefert mir immernoch fleissig Schrottkarten mit geplatzten Sacon FZ :>
Hatte schon viele gute XFX-Karten.
Ich hatte auch schon gute XFX-Karten.
Ich hatte aber auch schon gute Karten von Club3D, Sapphire, MSI usw...
Ich merk da keinen Unterschied, ich nimm die Karte die ich haben will von dem Hersteller von dem ich die Karte am günstigsten bekommen kann
Club3D, HIS (die IceQ Teile), Sapphire und Point of View sind so meine Stammläden. Hin und wieder auch mal MSI.
Da die meisten "Hersteller" aber alle keine DHES Karten mehr bauen (mit wenigen Ausnahmen) kriegt man sowieso nur überall den selben Sülz in anderem Gewand..
Ich benutze seit Jahren Sapphire Karten im Hauptrechner.
im AMD Bereich bin ich auch positiv auf Sapphire eingestellt, MSI karten werden immer laut und heiß - da gabs mal ne berüchtigte passive Gforce die es auf 140 grad gebracht hat!
XFX sind mir schon Boards abgeraucht und die Grakas sind nicht wirklich der Bringer im Vergleich zu anderen! aktuell habe ich ne Asus karte die ab Werk 5% Oced ist die ist Leise und läuft super aktuell
Kann bloß von Kühlleistung der einzelnen Boardpartner-Lösungen sowie Garantiebedingungen sprechen, mit Qualität der Wandler & Elkos etc. kenn ich mich nüch' aus - @ Homeboy: Wie ist das denn bei den Partnern/Herstellern? Baut bspw. XFX noch eigene Komponenten auf's PCB oder sind Solche über die gesamte Palette identisch, also quasi konform mit einem seitens AMD bestimmten Referenz-PCB ?(ausgenommen VRAM, welcher eben mal aus dem Hause Hynix und mal von Elpida kommt...)
Wieso findet man Sapphire toll, wenn die keine Garantie bieten?
Wieso findet man Sapphire toll, wenn die keine Garantie bieten?
weil ich die bisher nie in Anspruch nehmen musste?
Und im Falle hat man dann Pech gehabt Klasse
Und im Falle hat man dann Pech gehabt Klasse
damals als ich noch die Leitung in nem PC Shop hatte, hatten wir immer Sapphire Karten verkauft, die Abwicklung lief dann nicht über Sapphire sondern über den Großhändler, auch privat macht der mediamarkt usw die Abwicklung halt und die geht meißtens gut- aber wie gesagt musste noch nie persönlich diese Abwicklung durchziehen weil die karten halt einfach laufen
Also die Karten, die ich so bisher als aktuellere habe sind einmal eine Sapphire (Radeon HD4890 Vapor-X 2GB) und eine PowerColor (Radeon HD5850 PCS+ 1GB). Bin ich mit beiden zufrieden. Sind so ausreichend leise. Oder besser gesagt: Man hört sie nicht, da der Rechner an sich (halt zwei Zalman CNPS-9700, diverse Mainboard-Lüffis und Gehäuse-Lüffis im Cooler Master HAF 932) lauter ist.
'ne HIS hab ich auch - ist meine schnellste AGP-Karte (Radeon HD2600 Pro IceQ Turbo)
Zu nVidia kann ich nicht viel sagen - meine neuste nVidia-Karte ist eine MSI NX7950GX2 (GeForce 7950 GX2) - die ist zugleich auch meine einzige nVidia-PCIe-Grafikkarte. Die GeForce GTS 150, die ich mal ausprobieren wollte, war ja DoA...
Aber 'ne vernünftige Aussage hab ich bisher immernoch nicht mehr bekommen
Wie gesagt, einer nvidia steht ebenfalls nichts im Wege, zumal diese in X: Rebirth meist ein gutes Stück überlegen sind. Würde zur 760 Gaming von MSI greifen. Wobei bei deiner Auflösung die Grakawahl praktisch keine Rolle spielt, viel mehr ist 'ne 760 bereits Overkill. Hinzu kommt dann die Frage, wie lange die Karte für dein gelegentliches Zocken aktueller Spiele reichen sollte. Welche CPU wählst du btw. nun?
Najo, eine Rolle spielts schon. Selbst wenn ich nur eine rel. geringe Auflösung fahre kann ich mir nicht vorstellen, dass so eine GTX 760 plötzlich das ganze im dreistelligen fps-Bereich macht
Im Endeffekt gehts mir ja darum mehrere Meinungen einzuholen. Rein objektiv gesehen würd ich mich für die R8 270X entscheiden - aber wenn der Leistungsunterschied zur äquivalent schnellen GeForce so groß ist..
Gibts von X Rebirth eigentlich einen Benchmark? Bei den älteren X-Games gabs sowas ja immer mal. Da könnte man da auch mal 'n bissl guggen, was rauskommt..
Als CPU hab ich mich nun für einen i7-3770 entschieden, da ich einen solchen gebraucht verhältnismäßig günstig bekommen konnte (ca. 50€ unter Neupreis).
Top-CPU schon mal
http://www.pcgameshardware.de/X-Rebirth-PC-2…hmarks-1094303/
Bedenke jedoch, dass die jeweiligen Benchmarkszenen bei Full HD sowie maximalen Details rennen und du bei deiner Auflösung mal locker die (theoretisch GPU-seitigen) Frames in der Sekunde verdoppeln kannst.
Machst mit beiden Karten nichts falsch und die CPU ist, wie erwähnt, auch top
Hab ne MSI und die ist sehr kühl. Aber unter Last was lauter. Hört man aber kaum wenn das Gehäuse zu ist.
Was für eine denn?
Top-CPU schon mal
http://www.pcgameshardware.de/X-Rebirth-PC-2…hmarks-1094303/
Bedenke jedoch, dass die jeweiligen Benchmarkszenen bei Full HD sowie maximalen Details rennen und du bei deiner Auflösung mal locker die (theoretisch GPU-seitigen) Frames in der Sekunde verdoppeln kannst.
Joa, die Seite hab ich schon gesehen - und war nicht grade irgendwo entschlussfreudiger geworden... Im Endeffekt dürfte die R9 270X (nur um sie mal einzuornden) zwischen der 7870 und der 7970 GE rauskommen - potentiell näher an der 7870 dran als an der 7970GE.
7770 GHz
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!