So, jetzt wird es bei uns bald ernst. Das DSL Netz wird ausgebaut und mein Vertrag läuft aus. Monemtan bin ich bei Vodafone. Auch wenn das DSL Netz ausgebaut wird, weiß ich nicht, wieviel mehr ich später haben werde bei Vodafone. Momentan habe ich in einem 6000er Vertrag maximal ~2300. Im günstigsten Falle wird meine Leitung dann auf eine 6000er - wie im Vertrag - aufgeschalten. Nach oben kann es aber Luft geben, nur momentan ist noch nicht bekannt wie der Ausbau Einfluss auf die einzelnen Anschlüße nimmt. (Entfernung zum KVZ, Glasfaseranbindung an eben diese - aber nicht alle im Ort?!, etc...) Daher würde noch Kabel-BW in Frage kommen. Nutzt das jemand von euch, wie sind die Erfahrungen? Wie funktioniert das mit DynDns bei denen? Kann man da noch eine IPv4 Adresse bekommen, oder hat man dauerhaft eine IPv6 Adresse? DynDns ist fast schon das K.O.-Kriterium, weil dann müßte ich bei Vodafone bleiben. Andere Anbieter kommen momentan nicht in Frage, auch kein LTE. Ist hier eh grottenschlecht!
Infos zum Ausbau: dsl-em