• Hallo, ich habe zum ersten mal etwas mit Ajax und PHP versucht, und bin da gleich mal auf was gestoßen:

Ich habe 2 Drop down Felder. Wenn ich in einem was auswähle soll in dem anderen eine davon abhängige menge an Auswahlmöglichkeiten erscheinen. Das funktioniert auch gut.
    Wenn man nun aber beide Dropdown Felder ausgewählt hat, und dann auf den submit Button drückt, sollen diese werte auf die nächste Seite übertragen werden- innerhalb normaler <form> Blöcke.
    Das geht aber leider nicht. Die werte aus dem dynamischen Feld werden nicht mit übertragen. Im Quelltext im Browser steht an dieser stelle auch nur der div Container mit der id, nicht aber der dynamisch generierte Inhalt.

Kann mir da jemand weiter helfen?

Sry wegen groß und Kleinschreibung , ich tippe gerade am Tablet-

• Das war die html Seite, nun die php Datei die den Output liefert:

Das müsste alles wichtige sein.

• kannst du nicht das dynamische select schon als leeres select in die Seite einbauen, und es dann nur passend befüllen? alternativ, schreib den wert doch einfach in eine get variable, falls das geht....

• Hallo,

Dirk, das habe ich versucht, allerdings bleibt das select dann auch nach dem Nachladen leer.

Da Morgen Abgabe ist, und das irgendwie funktionieren muss:
    Ich habe eine zweite Funktion in JS, die wird durch "on change" auf dem zweiten, dynamischen Drop-Down aktiv. Diese sendet den Wert dann an die PHP Datei in einer anderen Variable. Mit isset gucke ich auf der PHP-Seite welche Funktion ausgelöst werden soll. Bei der einen gibt das PHP Skript halt das dynamische select aus, bei der anderen setzt sie den Wert in eine $_SESSION[], die kann ich ja dann wieder aufrufen. Danach noch destroy_session(), und es geht erstmal.

Vielen Dank trotzem :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!