Hallo zusammen,
ich habe im Moment gehörig die Schnauze von meinem derzeitigen Monitor (AOC e2343F2) voll (schwarz ist bspw. ein grau-grün, sehr hell etc. Kalibrierung bringt nix).
Als Nachwehe meines Geburtstages habe ich die Möglichkeit, mir bspw. einen Monitor auszusuchen, Preisrahmen ist noch nicht geklärt, aber immerhin.
Erneut möchte ich ein Gerät in der Größe 23/24", ich bin in Sachen Dachschräge da leider limitiert. Aufgaben: Spiele, Filme, Office, Internet (alles gleich, schwankt u.U.)
Ich habe mir bereits ein paar IPS Geräte angesehen, bspw. den Dell u2312hm, den LG IPS235p-BN und den Eizo Foris FS2333.
Der Dell ist eigentlich mein Liebling, aber: Kein HDMI, problematisch wegen Xbox360, teures Kabel/Adapter HDMI-DVI-D nötig, für den Anschluss an den PC: DP auf HDMI, ebenfalls teuer.
Generell haben die IPS Displays ein großes Problem: Die Serienstreuung ist phänomenal riesig, Leute haben teilweise 6 Stück kaufen müssen, bis einer passte. Durch die Bank weg. Ebenso der LG und der EIZO.
Nun bin ich bei Monitoren mit normalen Panel-Typen angelangt. Kann mir da jemand einen Tipp geben? Die Auswahl ist auf den ersten Blick erschlagend. Bereits ausgemacht habe ich den BenQ XL2411T, aber mir wäre eher ein Bildschirm bei 200€ am Liebsten.