• Ich habe vor einiger Zeit einem Bekannten sein Rechner neu installiert. Dabei habe ich Win7 und Xubuntu (13.10, 64Bit) installiert. Nun würde er sich gerne vollständig von Windows verabschieden. Einzig der DVB-T Stick hält ihn noch unter Windows. Ich habe noch nie einen DVB-T Stick unter Ubuntu installiert, was gibt es zu beachten? Hat hier das jemand schon einmal gemacht?

Daten des Sticks:

Code
    Dexatek Technology Ltd. DK DVB-T Dongle (1d19:1101)

Handelt es sich bei dem Teil um einen

Code
    RTL 2832V

Chipsatz?

• Oft werden die schon so unterstützt. Installier dir mal MeTV und mach einen Suchlauf, eventuell wird dein Tuner gefunden. Falls das nicht klappt, müsste man mal nach nem Treiber suchen und den dann kompilieren. Da kann ich gerne bei helfen.

• Den PCTV Sports habe ich auch hier, Zufälle gibts! Der von dir verlinkte Treiber ist alt, gibt nen neueren, der auch mit Kernel 3.2 statt 3.0 läuft. Und hier haben wir ein Problemchen. Du brauchst einen älteren 3.2 Kernel. Den kannst du dir aus dem Repo von Ubuntu 12.04 holen, läuft auch super auf 13.x. Wenn du den alten Kernel hast, kannst du den Treiber problemlos kompilieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!