Hallo,
gerade wollte ich die Testversion von "NVIDIA 3DTV Play" installieren, da kommt die Fehlermeldung: Ihr Betriebssystem wird nicht unterstützt. Für 3DTV Play ist Windows Vista oder höher erforderlich.
Auf meinem Rechner habe ich aber (selbst) Windows 7 Pro 64bit (eine OEM-Version von DELL) installiert. In der Systemsteuerung wird das auch so angezeigt. Das BS ist auch aktiviert.
Das genannte Problem hatte ich schon vor einer Weile bei der versuchten Installation der 64bit Version von Firefox. Damals dachte ich "na gut, muss nicht sein". Jetzt will ich aber der Sache mal auf den Grund gehen. Ich vermute, dass auf meinen Rechner irgend etwas falsch registriert ist. Einige 64bit Anwendungen interessiert es aber offensichtlich nicht, da diese sich klaglos installieren liesen und laufen.
Gut, es ist bald Weihnachten und da hat man noch andere Sachen zu bedenken. Aber vielleicht hat ja jemand eine Idee oder Lösung. Es eilt nicht.
Allen schon mal ein schönes Weihnachtsfest und friedliche Feiertage,
Wanderer
P.S. Falls sich jemand fragt, wie ausführlich ein Tipp für mich sein muss, so darf ich darauf hinweisen, dass es mir trotzt großem Einsatz des Forums nicht gelungen ist, https://www.winhistory-forum.net/showthread.php?tid=10513 zum Erfolg zu bringen.
Edit: Betreff ergänzt