Was ist das für ein Anschluss ?

  • Ich liebe diese qualifizierten Antworten manchmal :rolleyes:

    das ist mal ne gute Antwort @tux

    Zwiebel, Zwiebel, wer ist der schönste im Land?



    Notebooks:Asus F5Z;FSC Amilo PI 2540;FSC Lifebook C-Series;Dell Lattitude 2210;Dell Inspiron Mini M10;P4you Netbook;Acer Travelmate 240;Acer Extensa 355;Acer Aspire 5100;HP Compaq Nc6000;Targa Visionary XP-210Defekt:Gericom Overdose;FSC Amilo D7820;Acer Aspire 7520;Asus X52D;Maxdata NB MB Pro;HP NotebookPCs:HTPC Medion PIV 3,0GHz,1,75GB Ram,60GB HDD,512MB Geforce, Funktastatur Rapoo; Packard Bell Gaming Rechner, mit Intel Core2 Quad 2,4GHz und 2 GB Ram, 1,8GB Nvidia SLI Grafik. Server:HP ML350; FSC Primergy TX300 S2 Mini Rechner:4xSchola 500CE(512MB CF,256MB Ram,500MHz Geode);2xSchola 1000CE (512MB CF,512 MB Ram,1000MHz Geode);Sumicom Mini PC (P4HT 3,2GHz,1GB Ram,80GB HDD)
    Konsolen: Atari 2600 Junior + alt,Atari 7800,2xNintendo NES,4xNintendo GB,Nintendo SNES,Nintendo GC,Gameboy DS;Sega Master System II,Sega Mega Drive I,Sega Game Gear(zum Verkauf),Sega Saturn,Sega Dreamcast,Sony PSX,Sony PSone,2xSony PS2 fett,1xslim,Sony PS3,2xPSP fett 1xSlim,MS XBOX 1,1xPong,3xClones
    Autos:Nissan Micra Indian Summer '00 220tkm flipflop (Serie),Klima,FunkZV,eFH;MB 1831

  • Gabs wohl auch mit Glasfaser?

    LENGGRIES (pi) - Mit seinem PC-Netzwerk 10-Net in Glasfaser-Ausführung kann Fox Research aufwarten. Die Palette der Fiberoptik-Produkte umfaßt PC-Board, Hub, Repeater und Glasfaser Leitungen.

    Das PC-Board des neuen Produktes ist für Übertragungsraten von 1 oder 2 MBit/s ausgelegt und arbeitet mit dem Ethernet-Protokoll. Der passende Hub unterstützt acht Knoten und ist in seiner Architektur mit einem Star/LAN-Verteiler identisch. Eine neunte Verbindung ermöglicht es, mehrere Hubs zusammenzuschließen, um größere Netzwerke aufzubauen und weitere Entfernungen zu überbrücken. Ausgelegt auf eine Leitungslänge von zwei Kilometern, kann mit ihm die Entfernung zwischen zwei PCs vier Kilometer betragen.

    In Deutschland werden die neuen Produkte durch Kettler EDV-Consulting vertrieben, wobei das PC-Board und der Repeater zum gegenwärtigen Zeitpunkt allerdings noch nicht verfügbar sind. Der Preis für das Komplett-Kit mit Leitung, Software und Aufsatz sowie Anschluß für die Glasfäser-Karte kostet 3000 Mark. Für den Hub muß man Kosten in Höhe von 5500 Mark veranschlagen.

    Mit dem angekündigten Allround-Repeater wird es möglich sein, mit 10-Net aufgebaute Netze in Bus- und StarLAN-Topologie zu koppeln. Mit Hilfe eines optionalen Interfaces können diese LANs außerdem mit Glasfaser-Netzen verknüpft werden. Die klassische Funktion des 10-Net-Repeaters, nämlich die Erweiterung des Netzes über 650 Meter hinaus, bleibt dabei voll erhalten.

    Da verdrillte Zweidraht-Leitungen, Glasfaser und StarLAN-Kabel in einem universellen Netz koexistieren können, sind die Anwendungsmöglichkeiten von 10-Net künftig noch vielfältiger. Ein Glasfaser-LAN in rauher Produktionsumgebung kann dann beispielsweise auch mit dem Zweidraht-LAN in einem Bürokomplex verbunden werden.

    Erste Auslieferungen des neuen Repeaters sind im Oktober geplant. In Deutschland dürfte der Repeater nach Aussagen von Kettler erstmalig auf der CeBIT '88 zu sehen sein. Der Preis für dieses Produkt wird wahrscheinlich unter 4000 Mark liegen, genaue Angaben dazu liegen jedoch momentan nocht nicht vor.

  • Moin !

    Danke für die vielen Antworten, ein besseres Bild ging in dem Moment leider nicht und ich komme auch wieder nicht hin ...

    Die Buchse hat 3 Pins + einen "Masse Ring", angeschlossen sind 4 Adern herkömmlicher Telefon-Installationsleitung !

    Diese Laufen Sternförmig in einen Telefonverteiler und sind an solchen Löt-Leisten angeschlossen,

    an der anderen Seite der Leiste ist ein großes Tel Kabel (40 Adern oder mehr) angeschlossen das in den Keller geht und in einem Verschlossenen Holz (WTF) Schrank endet in den auch Strom + Cat5e hereingeführt ist.

    Das ganze befindet sich in einem Historischen Gebäude indem in den 80ern die komplette Elektro/Telefon Installation erneuert worden ist (Inbetriebnahme 89 laut Verteiler).

    In den Räumen in dem Diese Schnittstelle installiert war, war auch Zumeist noch ein üblicher BNC Anschluss vorhanden.

    Das BNC Netz ist soweit noch in Betrieb, da wo es nicht mehr in Betrieb ist wurde in das Bestehende Leerrohr LWL eingezogen.

    Es handelt sich um eine Verwaltung an den weniger Höheren Posten sind noch XP Rechner mit den alten Karten und P4s in Nutzung dort wo neuere PC´s stehen (Büros der hören Tiere kamen i5´s und in denen Laufen die alten NICs nicht mehr und deswegen wurde dort auf LWL 10Gb/S umgestellt).

    Also ein Wunderschönes Mischnetz :)

    Neben dem Holz Schrank im Keller steht noch ein 19 Zoll Schrank dadrinn sind BNC/Cat5/LWL Switches und ein paar Racks vom P3 Xeon bis i7 alles gemischt, unten im Schrank stand auch noch ein Schöner BigTower P2 der vor sich hin lärmte ..

    Mehr Fotos konnte ich dort leider nicht machen, alles nur am Rande und beim Patchfeld anschließen gesehen, mein Auftrag war Leitungswege für WLAN APs zu suchen und diese in Betrieb zu nehmen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!