Eine Ersatzshell für 386er/486er mit der Oberfläche von Windows XP aber in Scheiße. Das fasst es eigentlich recht gut zusammen.
Was war/ist Windows CyberXP ?
-
hylozoik -
30. Dezember 2013 um 12:03
-
-
Der Sinn stimmt aber nicht. DOS war die Voraussetzung für Windows 3.1 - nicht andersrum.Kannst ja auch Objekt Prädikat Subjekt machen. Hört man hier ja auch: „Kannst du mir nen Kaffee machen?“ „Was soll ich?“ „Einen Kaffee sollst du mir machen!“
-
Der Vergleich hinkt aber.
DOS braucht Windows 3.1.
vs.
Windows 3.1 braucht DOS.
Oder willste mir sagen, dass Beides das Selbe ist?
<Irgendetwas> braucht <etwas, das gebraucht wird>. So isses richtig und fertig.
Andersrum müsste es dann heißen: <Etwas, das gebraucht wird> wird gebraucht von <Irgendetwas>.
-
Ich meine, dass es in der Deutschen Sprache geht. Es ist nur missverständlich, zumindest ohne Artikel, und auch dann nicht immer: „Den DOS braucht Windows.“ Ist so nicht missverständlich, aber der falsche Artikel (Männlich Singular Akkusativ, DOS ist aber neutral und nicht männlich). Richtig wäre „Das DOS braucht Windows“, und da beim Neutrum im Singular der Akkusativ-Artikel der gleiche ist wie beim Nominativ, ist es ununterscheidbar.
-
Das war neustadter Satzbau
Ned wegen nen Satz weiterdiskutieren
Ich meinte ja, Win 3.x ist auf Dos angewiesen.
-
-
Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!