Des isn Notebook
SuperPi
-
-
Zitat von Micha94
Des isn Notebook
Einmal Nachdenken!
Pentium 4 Mobile =! Pentium M... -
was sonst? ein pentium m ist ein notebook prozessor
-
-
hätte mich auch stark gewundert. naja sowas kommt halt bei rum wenn man nicht mal die erste seite eines threads liest...
-
@Micha94
Du hast einen Pentium M, der auf Basis des Pentium 3 entwickelt wurde, da der weniger Strom als der Pentium 4 verbraucht.
Der Pentium 4 M wurde nicht lange angeboten, der hat einfach zuviel Strom gebraucht, Deswegen hat Intel den Pentium M herausgebracht. -
-
Es war eine Minute 13 s Siehe Screenshot.
-
dann schreib das gefälligst richtig rein
-
Zitat von Micha94
Es war eine Minute 13 s Siehe Screenshot.
Ja, aber du hast oben wohl ausversehen 13, --- sek gepostet. -
hm, bis wieviel Ghz geht so ein Pentium M ?
-
Zitat von Micha94
hm, bis wieviel Ghz geht so ein Pentium M ?
-
Ich will den nicht übertakten ich will wissen bis wieviel Ghz man den kaufen kann.
-
selbiges prinzip google nutzen
(funktionsweise wurde ja durch den link erklärt) -
Ok, danke aber aber der geht ja nur is 1,6 das lass ich dann so .
-
Zitat
quatsch ich hab nen 1,73GHz Pentium M im Dell Latitude -
Zitat von Micha94
Es gibt den Banais bis 1,7 Ghz, ist aber kaum ein Unterschied zum 1,4er.
Die Nachfolgegeneration Dothan gibt es bis 2,26 Ghz. -
Allerdings ist fraglich, ob ein größerer auch passt.
Dein Pentium M hat 400 MHz FSB (real 100), der höchste 100er Pentium M ist ein 1.8 GHz.Die anderen, neueren Pentium Ms mit höherem FSB (533 bzw. 133 MHz) wirste wohl nicht in dein Book kriegen (zumindest nicht ohne vorher zu googlen...)
-
Zitat von Griggi
Allerdings ist fraglich, ob ein größerer auch passt.
Dein Pentium M hat 400 MHz FSB (real 100), der höchste 100er Pentium M ist ein 1.8 GHz.Die anderen, neueren Pentium Ms mit höherem FSB (533 bzw. 133 MHz) wirste wohl nicht in dein Book kriegen (zumindest nicht ohne vorher zu googlen...)
Die FSB 533 CPU's werden in seinem Compaq nicht laufen, da der Chipsatz bloß FSB 400 kann soweit ich weiss.
Wenn es allerdings ein passendes BIOS-Update gibt kann er einen Dothan mit FSB 400 und bis zu 2,1 Ghz einbauen und der wäre deutlich schneller, u.a. wegen dem Doppelten Cache (2 MB). -
In dem Sinne: Happy Pi-Day allesamt.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!