Gibts da inzwischen irgendwelche funktionierenden Hacks oder Patches, ggf. mit DLLs aus einem Vista bzw. W7, um alte XP-Treiber unter WIN8.X ans Laufen zu bekommen?
Konkret suche ich eine Lösung für ein Business-Notebook mit Intels i915-Chipsatzgrafik. Und die nativen 1400*1050 Pixel anstelle der gestreckten 1280*1024 sowie ein wenig 3D-Beschleunigung hätte ich dann schon ganz gerne.
Wenn M$ wegen des Supportendes von XP alle auf ein aktuelles Windows einschwören will, hätten sie den XP-Grafiktreibersupport imho nicht rauskanten dürfen.
Übrigens wirft 3DMark03 mit dem unbeschleunigten "Basic Render Driver" illusorische 21079 Punkte raus.
alte Grafiktreiber (XP Display Driver Model) unter WIN8.X
-
-
XP-Treiber kannste unter Win 8.x knicken.
Vista/7 Treiber laufen unter Win 8.x, aber Teilweise müssen die per Geräte-Manager eingebunden werden, außerdem funktioniert teilweise die zum Treiber gehörende Software wie z.B. ein Catalyst Control Center nicht unter 8.x .
Für dein i915 Notebook kannste Vista/7/8.x Grafikmässig vergessen, es gibt keine einfach keine WDDM-Treiber für den i915.
Entweder kommste ohne 3D Funktionen aus oder du nimmst ein Linux. -
Du könntest folgendes machen, die originalen intel Treiber zu verwenden und in der INF deine Auflösung reinschreiben und dann versuchen zu installieren. Das geht aber nur mit einem x86 Windows 8.x.
-
Könnest noch diesen ominösen gehackten Treiber für 7 versuchen,
https://communities.intel.com/thread/18690?start=0&tstart=0
DL: http://www.mediafire.com/download/6og9u…WDDM+Driver.rar
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!