Leere Festplatte auf volle kopiert anstatt anderstherum

• Moin,

jo dank der tollen Menuführung von Paragon habe ich eine Leere Festplatte die ich neu gekauft hat auf meine Volle kopiert, sollte eigentlich anderstherum sein, besteht eine Chance die Volle Festplatte wiederherzustellen oder ist hier alles zuspät ?

(Toll Zielfestplatte is in dem Programm nicht die WORAUF es kopiert werden soll sondern, WOHER es kommt !!)

• Wäre die Platte nur schnell-formatiert worden, hätte man die Daten noch retten können. Da aber eine leere Platte drauf kopiert wurde, entspricht das etwa einem Low-Level Format (korrigiert mich, wenn ich falsch liege).

Ob man von dort was wiederherstellen kann, ist eher fraglich. Ich denke: Nein.

Spoiler anzeigen

Das letzte Update ist ein weilchen her :fresse:
    Hauptsystem: Intel Core i7 950 @ 4x 3.03 GHz - 6x2 GB DDR3-1333 - nVidia GTX 295 - Creative X-Fi Titanium - Be Quiet! 700W
    HTPC: Zotac ZBOX ID42 - Intel Celeron 847 @ 2x 1.01 GHz - 1x4GB DDR-1333 - nVidia GeForce GT 610
    Netbook: Acer Aspire 150 - Intel Atom N270 @ 1.6 GHz - 1GB DDR2-533 - Intel GMA950
    Convertible Laptop: HP Compaq TC4200 - Intel Pentium M 750 @ 1.8 GHz - 2x1 GB DDR2-400 - Intel GMA 900
    Thinkpad: IBM Thinkpad T42 - Intel Pentium M 725 @ 1.6 GHz - 2x1 GB DDR-333 - ATI Mobility Radeon 7500
    Nintendo Stat. Konsolen: Famicom, NES, SNES, N64, GC, Wii, Wii U
    Nintendo Port. Konsolen: VirtualBoy, GBA, GBA SP, NDS, N3DS
    Microsoft Stat. Konsolen: XBOX, XBOX360 (Fat)
    Sony Stat. Konsolen: (Ur-)PS, PS2 Slim, PS3 Slim
    Sony Port. Konsolen: PSP (2000 Serie), PSVita
    Sega Stat. Konsolen: Mega Drive 2, Dreamcast
    Atari Port. Konsolen: Lynx (2)

• Bei Filmen sehe ich da eher schwarz das diese vollständig wieder hergestellt werden können. Ich würde neu Installieren und Gut ist - und das nächste mal aufpassen ;). Sieh es nicht so schlimm, kann jedem passieren - das nächste Mal ist man umso vorsichtiger!

• hm nuu läuft paragon recovery zum Partition wiederherstellen, die 100mb Partition von win7 hats schon gefunden :b1:

das doch Müll und passiert wenn man "mal schnell über Nacht" sowas erledigen will weil man am nächsten Tag wegfährt -,-

Naja waren auch 100 GB, 10 GB je Film ..

Immerhin hat die neue Platte 6 GB/S :b1:

Einmal editiert, zuletzt von Kuxuntu (24. Januar 2014 um 15:20)

• Da aber eine leere Platte drauf kopiert wurde, entspricht das etwa einem Low-Level Format (korrigiert mich, wenn ich falsch liege).

Ein Lowlevel-Format wäre afaik ein neu magnetisieren, was aber bei modernen Festplatten gar nicht (ohne weiteres?) geht. Also in dem Fall wäre das einfach ein komplettes Nullen. Xaar, klär du mal auf.

PGP-Key E384 009D 3B54 DCD3 21BF  9532 95EE 94A4 3258 3DB1 | S/MIME-Key 0x1A33706DAD44DA
    G d-@ s+:- a--- C+++ UB+L++ P--- L++@ E-@>++ W+ N o? K? w>++ !O !M !V PS+++ PE-- Y+>++ PGP++>+++ !t 5? X? !R tv b+++>++++ DI !D G>+ e>+++ h !r>++ !z
    „Die Aachener gelten als Erfinder des 4. Hauptsatzes der Thermodynamik: ‚Thermo schreibt man zweimal.“‘
    “Saying that Java is good because it works on all platforms is like saying oral sex is good because it works on all sexes.”
    „Es gibt 10 Sorten von Leuten: Die einen verstehen das Binärsystem, die anderen nicht.“
    „Manche Männer lieben Männer, Manche Frauen eben Frauen; Da gibt's nix zu bedauern und nichts zu staunen; Das ist genau so normal wie Kaugummi kauen; Doch die meisten werden sich das niemals trauen“

• LLF wäre das Neuanlegen der einzelnen Sektoren - das geht imho bei aktuellen Platten nicht mehr. Bei alten ST412/ST506-Platten (MFM- oder RLL-Encodierung) geht das noch, bei älteren SCSI- und IDE-Platten ggf. auch noch (wobei da eher abgeraten wird).

Das was hier passiert ist, ist eher mit einem High-Level-Format gleich zu setzen - also das "Formatieren", was man unter Windows macht, wenn man einen Datenträger formatiert.

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
    "Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken :b1: -> Hardware, die ich suche

• Wenn du die ganze Festplatte überschrieben hast dann kannst du nichts mehr wiederherstellen. Können auch Datenrettungsfirmen nichts mehr machen wenn die ganze Platte einmal neu beschrieben worden ist.
    Bei Schnellformatierung wär das was anderes gewesen da geht die Wiederherstellung.

• Moin,

jo dank der tollen Menuführung von Paragon habe ich eine Leere Festplatte die ich neu gekauft hat auf meine Volle kopiert, sollte eigentlich anderstherum sein, besteht eine Chance die Volle Festplatte wiederherzustellen oder ist hier alles zuspät ?

(Toll Zielfestplatte is in dem Programm nicht die WORAUF es kopiert werden soll sondern, WOHER es kommt !!)

Installier das Betriebssystem neu und schieb dann die übrigen Daten von Deinem Backup zurück. Du hast kein Backup davon? :uglyjump: Dann waren diese Daten auch nicht so wichtig!

Und schmeiß dieses Paragon in die Tonne! Damit kann man offenbar ganz leicht jede Menge Unsinn anstellen. Gut, das geht mit 'ner knoppix und dd auch, aber da muss man wenigstens was eintippen, und dabei merkt man vielleicht noch rechtzeitig, dass man gerade in Begriff ist, Unheil anzurichten.

• Gut, das geht mit 'ner knoppix und dd auch, aber da muss man wenigstens was eintippen, und dabei merkt man vielleicht noch rechtzeitig, dass man gerade in Begriff ist, Unheil anzurichten.

Am Arsch, damit kann man grad so viel kaputtmachen, ich hab auch schon genug gedankenlos eingetippt.

PGP-Key E384 009D 3B54 DCD3 21BF  9532 95EE 94A4 3258 3DB1 | S/MIME-Key 0x1A33706DAD44DA
    G d-@ s+:- a--- C+++ UB+L++ P--- L++@ E-@>++ W+ N o? K? w>++ !O !M !V PS+++ PE-- Y+>++ PGP++>+++ !t 5? X? !R tv b+++>++++ DI !D G>+ e>+++ h !r>++ !z
    „Die Aachener gelten als Erfinder des 4. Hauptsatzes der Thermodynamik: ‚Thermo schreibt man zweimal.“‘
    “Saying that Java is good because it works on all platforms is like saying oral sex is good because it works on all sexes.”
    „Es gibt 10 Sorten von Leuten: Die einen verstehen das Binärsystem, die anderen nicht.“
    „Manche Männer lieben Männer, Manche Frauen eben Frauen; Da gibt's nix zu bedauern und nichts zu staunen; Das ist genau so normal wie Kaugummi kauen; Doch die meisten werden sich das niemals trauen“

• Installier das Betriebssystem neu und schieb dann die übrigen Daten von Deinem Backup zurück. Du hast kein Backup davon? :uglyjump: Dann waren diese Daten auch nicht so wichtig!

Und schmeiß dieses Paragon in die Tonne! Damit kann man offenbar ganz leicht jede Menge Unsinn anstellen. Gut, das geht mit 'ner knoppix und dd auch, aber da muss man wenigstens was eintippen, und dabei merkt man vielleicht noch rechtzeitig, dass man gerade in Begriff ist, Unheil anzurichten.

da die Anschuldigungen von dummbuntu sowieso eine Lüge darstellen erübrigt sich jegliche Diskussion.
    RTFM wenn man Noob ist.

• Als ob euch sowas noch nie passiert ist !?

Paragon ist ne coole Software das hat sonst immer geklappt :b1:

Naja Daten warn net wichtig nur ne Win Installation und paar Fotos aufn Desktop, nix was man net wiederbeschaffen könnte !!

Nur schade um die Filme den dafür hatte ich 4,95 € ausgegeben !!

Naja die Platte ist nun voll mit nullen Laut Hex Editior !!

Einmal editiert, zuletzt von Kuxuntu (25. Januar 2014 um 15:20)

• Bleibt beim Thema, wir sind hier nicht im Off-Topic. Wir verlangen keine perfekte Rechtschreibung in Beiträgen, solange der Beitrag verständlich und lesbar ist. Ein paar Leer- und Ausrufezeichen zu viel machen den Beitrag nicht unverständlich.

Einmal editiert, zuletzt von gandro (25. Januar 2014 um 16:21)

• Probiere mal testdisk. Hat mir vorhin auch Daten von einer SD-Karte gerettet, als die Partitionstabelle davon die Grätsche gemacht hat.
    Wenn die Platte aber mit 'nullen' gefüllt ist, wird es schlecht aussehen :(

Paragon ist nicht mal so schlecht, ich habe auch eine etwas ältere Version von. man muss nicht immer alles schlecht reden! ;)

• Meine Nerven, ich geb zu, ich hab auch schon mal nen USB-Stick zum Installieren wählen wollen. Partition gelöscht, neu angelegt, Setup meckert rum, zu wenig Platz, ich FUUUUUUUUUUUUU.

Recuva hat mir da gut helfen können.

Und wegen den Filmen: Jeder anständige Onlineservice hält dir deine gekauften Sachen warm.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!