Ich fange jetzt an Sachen bei Ebay reinzustellen, [...] erstmal nen paar allerwelt CPUs:
Schade.. die werden mit 90%iger Wahrscheinlichkeit bei den scheiß Goldsuchern landen, ergo verschrottet werden.
Ich fange jetzt an Sachen bei Ebay reinzustellen, [...] erstmal nen paar allerwelt CPUs:
Schade.. die werden mit 90%iger Wahrscheinlichkeit bei den scheiß Goldsuchern landen, ergo verschrottet werden.
Zumindest ein Teil davon. Die Leute die soche alten Sachen hortne - oder besser - noch verwenden werden auch immer weniger. Dieses Zeitalter ist schon lange vorbei und bei den meisten verstauben die Teile. Ich sehe das mit gemischten Gefühlen. Einerseits brauchen wir die Rohstoffe, andererseits verschwindet damit aber auch ein Stück technische Geschichte. Aber noch sind länst nicht alle verschwunden.
Ich versuch seit Ewigkeiten nen brauchbaren PPro zu kriegen (ergo nicht die popeldinger mit 256KB) .. "dank" der Schrottis ein Ding der Unmöglichkeit, es sei denn ich bezahl Wucherpreise..
Wenn ich dann so Auktionen á la "25kg CPUs GOLD EDELMETALLE VERWERTUNG $randomsuchbegriffssammlungdielautAGBverbotenist" und im bild mehrere Dutzend 3- und 486er nebst Pentiums und PPros kotzt mich das einfach nur an. Verschrottet den Kack dens wie Sand am Meer gibt (P3/P4/A64 usw. ... halt all den Allerweltsmüll) aber doch nicht sowas
Stimme ich dir vollkommen zu. Mir blutet als das Herz, wenn ich solche Auktionen sehe. Zig P1 und 386er, 486er, etc... Sollen die Teile lieber einzeln verkaufen.
Ich suche auch schon seit längerem ein Sockel8 Board für meinem PPro (1M Cache ). Aber bei diesen Wahnsinnspreisen frage ich mich immer, wozu?
Hab vor einiger Zeit auch mal ein Pentium Pro System gesucht, aber leider nie eines bekommen für einen bezahlbaren Preis und ich hab da sogar einen relativ hohen Preis angesetzt, nämlich 50€ für Board mit CPU und Kühler...
Das ist zu wenig. Vorhin habe ich mal in die Bucht geschaut, dort fangen die Boards schon bei 100,- € an.
Btw. ich versuche jetzt auch über allegro in Polen an solche Sachen zu kommen. Dort drüben scheint das ein oder andere noch etwas günstiger zu sein.
Nen PPro bekommt man das schon für ~20€ (PPro allegro.pl)
Das ist zu wenig. Vorhin habe ich mal in die Bucht geschaut, dort fangen die Boards schon bei 100,- € an.
Jau.. weil sie von abzockern á la Amoretro und co stammen..
Board hab ich (irgendson AT Asus Ding), PPro 200 auch, aber eben nur son popelteil mit 256KB Cache
Btw. ich versuche jetzt auch über allegro in Polen an solche Sachen zu kommen. Dort drüben scheint das ein oder andere noch etwas günstiger zu sein.
Nen PPro bekommt man das schon für ~20€ (PPro allegro.pl)
aber eben nur son popelteil mit 256KB Cache
Aber mit 256kb Cache ist erst mal besser als nichts. Manch einer wäre froh den zu haben.
sind das at-desktops oder mini-tower die du noch einstellen willst ?
Ich habe nur den einen Desktop im AT Format.
Ich versuch seit Ewigkeiten nen brauchbaren PPro zu kriegen (ergo nicht die popeldinger mit 256KB) .. "dank" der Schrottis ein Ding der Unmöglichkeit, es sei denn ich bezahl Wucherpreise..
Wenn ich dann so Auktionen á la "25kg CPUs GOLD EDELMETALLE VERWERTUNG $randomsuchbegriffssammlungdielautAGBverbotenist" und im bild mehrere Dutzend 3- und 486er nebst Pentiums und PPros kotzt mich das einfach nur an. Verschrottet den Kack dens wie Sand am Meer gibt (P3/P4/A64 usw. ... halt all den Allerweltsmüll) aber doch nicht sowas
Warum sagst du nichts? Ich hätte noch ein paar PPros mit 1M rumfliegen..
Alpha, hast du auch noch ein Sockel8 Board über?
So wer angst um die CPUs hatte, kann beruhigt sein. Entweder ist Gold extrem im Preis gestiegen, oder aber da haben sich einige Sammler selbst in die Höhe getrieben. nen i33 für 20 €, nen i33 386er für 30 €. Ihr konntet hier ganz schön sparen.
Aber noch ist an anderer Stelle was da und ich kann euch Super-Wir-Schließen-für-Immer-seit-25-Jahren-Jubiläums-Wir-Sind-Verrückt-Preise dafür mal anbieten.
Jedes Board/Bundle für 1 €. Das AT Gehäuse mit Pentium Board für 5 €. +Porto -24 Monate Grundgebühr. Beim Gehäuse versuch ich nochmal nen besseres Foto mit echter Kamera. Aber bei den Preis muss man sich selbst um Laufwerkschienen kümmern. Falls keiner will, landet alles nächste Woche bei Ebay ...
Alpha, hast du auch noch ein Sockel8 Board über?
So etwas gibt wohl kaum jemand freiwillig her Und wenn doch, musst du ordentlich Cash bieten. Bei der Sockel 8-Plattform ist die Recycling-Wut gerade am größten.
Das liegt aber nur an dem ach so hohen Gold-Gehalt der meisten Sockel 8-CPUs.
Garnicht gesehen, dass Meego gefragt hatte Nope, habs keins zum Abgeben
Ich weiß. Daher bin ich immer auf der Lauer, vielleicht ergibt sich irgendwo etwas.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!