Treiber DVB-T Stick Windows 7 64bit

• Bei diesem Preis kann ich mir eigentlich nur diesen Hersteller vorstellen..:

http://www.realtek.com/products/produ…&Level=4&Conn=3

try it.. ;)

Mein Herzblut:
    AMD 5x86-P75, 64MB-Ram, Voodoo I, Win3.11
    AMD K6-III+ 400 @ 550MHz, 768MB-Ram, Voodoo II SLI, Win98SE
    AMD 2800+, 3072MB-Ram, Radeon 256, WinXP SP3

Booooooring Rechner:
    AMD Opteron 175, 4096MB-Ram
    AMD Athlon X2 4850E, 4096 MB-Ram

Nicht ganz so boooring weil neu :)
    AMD FX-8350, 16GB, 128GB SSD
    Who is General Failure, and why is he reading my hard disk?

ZEN kommt: http://www.3dcenter.org/news/amd-zen

• Mein DVB-T Stick sieht ähnlich aus und verwendet die selbe Atenne und die selbe Fernbedienung. Ich hab noch eine Treiber CD dafür, aber die ist eigentlich für Windows XP. Unter Windows 7 ging meine immer out-of-the-box. Treiber wurden über Windows Updates bezogen.

Spoiler anzeigen

Das letzte Update ist ein weilchen her :fresse:
    Hauptsystem: Intel Core i7 950 @ 4x 3.03 GHz - 6x2 GB DDR3-1333 - nVidia GTX 295 - Creative X-Fi Titanium - Be Quiet! 700W
    HTPC: Zotac ZBOX ID42 - Intel Celeron 847 @ 2x 1.01 GHz - 1x4GB DDR-1333 - nVidia GeForce GT 610
    Netbook: Acer Aspire 150 - Intel Atom N270 @ 1.6 GHz - 1GB DDR2-533 - Intel GMA950
    Convertible Laptop: HP Compaq TC4200 - Intel Pentium M 750 @ 1.8 GHz - 2x1 GB DDR2-400 - Intel GMA 900
    Thinkpad: IBM Thinkpad T42 - Intel Pentium M 725 @ 1.6 GHz - 2x1 GB DDR-333 - ATI Mobility Radeon 7500
    Nintendo Stat. Konsolen: Famicom, NES, SNES, N64, GC, Wii, Wii U
    Nintendo Port. Konsolen: VirtualBoy, GBA, GBA SP, NDS, N3DS
    Microsoft Stat. Konsolen: XBOX, XBOX360 (Fat)
    Sony Stat. Konsolen: (Ur-)PS, PS2 Slim, PS3 Slim
    Sony Port. Konsolen: PSP (2000 Serie), PSVita
    Sega Stat. Konsolen: Mega Drive 2, Dreamcast
    Atari Port. Konsolen: Lynx (2)

• Yep Susanne sit wieder daaahaaa...mit neuem rechner.

husan Genau das ist ja das Problem das geht nicht out of the box. der fidnet keinen treiber :( Scheiss Teil ich kauf mir einen anderen, ist eh nur übergangsweise bis meine Satdose in der Wand ist im Arbeitszimmer.

• Scheiss Teil ich kauf mir einen anderen

Gib nicht so schnell auf! Einen anderen kaufen kannst Du auch noch in ein paar Tagen, wenn der dann immer noch nicht mit Win7 64 will.

Wie weit erkennt Windows denn etwas nach dem Einstecken des DVB-T-Sticks?
    Wie lauten vendor_ID:device_ID? Wenn Windows die nicht raus rückt, schieb dem PC eine Knoppix-DVD in den Rachen und gib im Terminalfenster oder der Console, wenn Du ohne X & GUI startest, "lsusb" nach dem Einstecken des DVB-T-Sticks ein.

• Gib nicht so schnell auf! Einen anderen kaufen kannst Du auch noch in ein paar Tagen, wenn der dann immer noch nicht mit Win7 64 will.

Wie weit erkennt Windows denn etwas nach dem Einstecken des DVB-T-Sticks?
    Wie lauten vendor_ID:device_ID? Wenn Windows die nicht raus rückt, schieb dem PC eine Knoppix-DVD in den Rachen und gib im Terminalfenster oder der Console, wenn Du ohne X & GUI startest, "lsusb" nach dem Einstecken des DVB-T-Sticks ein.

Nichts gegen dich, aber Windows kann auch viel.. Man muss nicht immer jemanden Knoppix zumuten. :rolleyes: Du musst auch mal überlegen, das ein Nutzer auch den Rechner einfach mit Windows benutzt.

• Tja, Arnulf ist halt in 1992 stecken geblieben, merkt man doch an den anderen Posts.
    Mir erschließt sich nicht, warum ein Nutzer a) zwingend ohne GUI starten muss und b) warum er allen Linux andreht.

Wenn das Gerät unter Windows nicht angezeigt wird, ist die Chance gering, dass Linux daran was ändert. Wenn doch kann man beide Variablen auch prima unter Windows im Gerätemanager mittels der Eigenschaften ermitteln.

• Man kann auch Aida 64 benutzen um festzustellen was für ein Stick das ist.

• Nichts gegen dich, aber Windows kann auch viel.. Man muss nicht immer jemanden Knoppix zumuten. :rolleyes: Du musst auch mal überlegen, das ein Nutzer auch den Rechner einfach mit Windows benutzt.

Solche Antworten zeugen von ungenauem Lesen! Ein alternativer Lösungsvorschlag bleibt hingegen aus.

"Wie weit erkennt Windows denn etwas nach dem Einstecken des DVB-T-Sticks?
    Wie lauten vendor_ID:device_ID?"

Wenn jetzt bereits entsprechende Antworten gefunden worden sind, braucht gar kein Knoppix benutzt zu werden. Ein Live-System nehme ich auch erst, wenn ich mit dem auf dem PC installierten Betriebssystem nicht weiter komme.

"Wenn Windows die nicht raus rückt,"

Und wenn dieser Fall eintritt, soll man aufgeben, anstatt es mit etwas anderem zu versuchen?

Tja, Arnulf ist halt in 1992 stecken geblieben, merkt man doch an den anderen Posts.

Bei der Analyse von Hardware-Problemen gilt eine goldene Regel: kein überflüssiger Schnickschnack! Das war schon 1992 so, ist 2014 nicht anders und wird sich auch nicht ändern.

Mir erschließt sich nicht, warum ein Nutzer a) zwingend ohne GUI starten muss

Auch diese Antwort zeugt von ungenauem Lesen.

"und gib im Terminalfenster"

Ein Terminalfenster gibt es unter X & GUI.

"oder der Console, wenn Du ohne X & GUI startest,"

Nur wenn ohne X & GUI gestartet worden ist, gibt es die Console.

b) warum er allen Linux andreht.

siehe oben "Wenn Windows die nicht raus rückt,"

Wenn das Gerät unter Windows nicht angezeigt wird, ist die Chance gering, dass Linux daran was ändert. Wenn doch kann man beide Variablen auch prima unter Windows im Gerätemanager mittels der Eigenschaften ermitteln.

Hast Du noch nie Hardware erlebt, die sich nur mit bestimmten Windows-Versionen oder Linux-Kerneln ansprechen ließ?

Ein alternativer Lösungsvorschlag kommt nicht von Euch beiden, sondern von einem anderen:

Man kann auch Aida 64 benutzen um festzustellen was für ein Stick das ist.

• Ich kann bestätigen, das ich mit 'lsusb' und 'lspci' und Konsorten schon mehr Erfolg hatte wie mit Windows und 'vendor_ID'. Jeder einigermassen gute 'Computerfachmann' (man beachte die Anführungszeichen) sollte sie im Werkzeugarsenal haben. Hardware mit zwei verschiedenen Systemen zu betrachten kann manchmal sinnvoll sein - den jedes dieser Systeme hat seine Grenzen. Eine Knoppix ist somit meiner Meinung nach keine Zumutung, sondern der Umgang damit gehört zum Wissen dazu.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!