Hallo, ich habe hier ein Problem.
Und zwar habe ich ja seit einiger Zeit einen 2k Server am Laufen und habe da auch mit Bordmitteln einen FTP-Zugriff eingerichtet. Funktioniert auch wunderbar.
Nur ein Problem gibts:
Man(n) kann sich nur mit einem Administratorkonto von außen (also von einem anderen PC der ans I-net angeschlossen ist, aber nicht im Netzwerk) darauf anmelden. Nun möchte ich diesen FTP-Speicher mit anderen teilen, aber nicht mein Admin-Passwort rausrücken...
Also meine Frage:
Kennt jemand eine Möglichkeit, bei der Win2kServer eigenen FTP-Verwaltung ein Zugriffskonto einzurichten, um einfach nur auf den FTP zuzugreifen. Bisher habe ich keine Möglichkeit gefunden, sich mit einem anderen Konto als einem Windows-Admin-Konto darauf anzumelden.
Da hab ich halt rumprobiert, aber nichts gefunden, um ein spezielles Konto für den FTP einzurichten. Also nochmal genau: Ich will ein eigenes Konto, mit dem man sich von außen auf dem FTP anmelden kann. Meinetwegen Benutzername: Hans
Passwort: Dampf
Dieses soll aber nicht also Admin-Konto am Server fungieren.
Edit: Ich würde rein aus Prinzip den Windows-eigenen FTP-Clienten bevorzugen.
Win2kAdvanced Server - FTP-Zugriff
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!