Es fehlt noch ein 8.1 Quäler, wir sind bei der Preview stehen geblieben.
Leider hab ich kein System mehr zwischen P1 200MHz und P3 850MHz um hier unterbieten zu können.
http://winhistory.de/more/386/winq.htm
Antz? Dirk?
Es fehlt noch ein 8.1 Quäler, wir sind bei der Preview stehen geblieben.
Leider hab ich kein System mehr zwischen P1 200MHz und P3 850MHz um hier unterbieten zu können.
http://winhistory.de/more/386/winq.htm
Antz? Dirk?
Würde ja nicht mehr funktionieren wegen irgendeiner CPU Funktion (Ich glaub NX-Bit).
Höchstens mit P4 ansetzen und runterclocken
mehr geht wohl nicht...
Oh, oder mal schauen was es macht, wenn man es auf nem NX-Bit System installiert und nachher auf einem Non-NX-Bit System betreibt.
Laut Wikipedia haben VIA C7 und Transmeta Efficeon CPUs auch das NX-Bit. Hab zwar ein Notebook mit Transmeta CPU hier, da hab ich aber leider irgendwann das BIOS abgschossen...
Oh ja, der VIA C7 eignet sich ja wunderbar zum Quälen!!
Oh ja, der VIA C7 eignet sich ja wunderbar zum Quälen!!
32 GB CF-Karten (will nicht erst das Linux-Datengrab von meiner per SATA-Adapter angeschlossenen 320-GB-Platte entfernen, die durch dieses Konstrukt ohnehin auf UDMA-33 limitiert ist) sind leider ein bisschen teuer, ansonsten könnte ich das mal problemlos an meinem IGEL mit den 512 MB DDR2 SO-DIMM testen (den alten Gigabyte-Riegel aus dem Ideapad frisst er leider auch nur zur Hälfte).
mit win 8 ist der wettbewerb tot. zuviele sperren existieren, die windows auf älteren prozessoren verhindert. am niedrigsten dürften wohl einige atoms laufen. aber windows 8.1 läuft nicht mal mehr auf sockel 478, bei amd bin ich mir nicht sicher, da muss es aber wohl nen athlon 64 sein, wobei da vieles vor am2 nicht mehr im 64er modus funktioniert.
ich glaube die geschichte mit wechseln hatten wir geprüft. die freezen mit ner fehlermeldung nach dem booten. einzige chance wäre nur in einer virtuellen maschine, aber das muss ja grausam laufne. und auch nur wenn die vm die fehlenden funktionen emulieren kann.
Funzt ned bei mir. Zumindest ned mit Windows7. Installiert zwar n Deinstallationsprogramm und 2 Readme, das wars dann aber auch.
VIA C7 geht klar, ich hab irgendwo wimre ein Board mit jenem Prozessor...
Aber mit einem VIA Eden gehts auch, wie das Video es zeigt.
Hätt ja noch nen Slot1 P3 anzubieten... Wird wahrscheinlich ned laufen...
Wichtig ist das der Prozi NX-Bit hat, sonst geht nichts
Hmm. gute Frage... Hats der Slot1-Pentium 3 schon?
Nein, hat er nicht
Meinen Phenom kann ich nur auf 800 x4 runtertakten. Aber selbst das ist zu schnell bzw wird die Leistung auf alle 4 dann verteilt...
Ausserdem taktet der sich selber wieder hoch, wenn Leistung gebraucht wird.
Das schöne an Via C7 ist ja, dass der auch auf allen anderen Windows lahm laufen würde. Der ist einfach ein totales Fail Design. Aber vermutlich das niedrigste von den MHz her. Dürften höchstens Embended Low Voltage Atoms in ähnlichen "Höhen" geben.
schade, unsere Terminals auf der Arbeit haben leider nur einen C3 Windows 7 läuft darauf abenteuerlich
Windows 7 aufm C3? da lief doch schon NT5.x scheisse
Das nx Problem kann man umgehen. mit nem Patch.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!