Postinstall-Skripte, OSX-ISOs und andere Späße

• Hallo Leuts,
    diesmal hab Ich gleich mehrere Fragen:
    1. Thema Postinstall bzgl Debian
    - Ich möchte meine Debian-Installationen möglichst automatisieren, folglich würde Ich gerne nach der Debian-Installation ein Skript ausführen, welches meine Systeme soweit einrichtet. (Drucker usw.) Wie stelle Ich das an?

2. Thema OSX 10.9
    - Kann man irgendwie n ISO von OSX 10.9 erstellen? (Hab net die Kapizitäten auf meiner Leitung, 5 GB zu saugen.) Wäre für mich auch für VMs interessant.

3. Disaster Backup and Recovery
    - Betrifft hauptsächlich Windows und OSX
    Ich möchte Musterinstallationen erstellen, die ich als Image speichere, um dann zur Not n Bare-Metal Restore zu machen.
    Welche Möglichkeiten habe Ich und was wäre sinvoll?

Danke schonmal für die Antworten

LG tk1908

Meine Beiträge stehen unter der MIT-Lizenz:D

externe HDD am Router? Klar ich tausch mein Auto gegen nen Tretroller mit Bremsklotz.

Einmal editiert, zuletzt von tk1908 (15. Februar 2014 um 21:38)

• 2.) Ja, einfach die App kopieren oder daraus (Paketinhalt anzeigen) in Support (glaube ich) die InstallESD.dmg...
    3.) Bei OS X mit dem Festplattendienstprogramm, für Windows empfehle ich ein Custom Image zu machen (VM mit allen Updates und co.), dann sysprep und zum Schluss mit CloneZilla nen Image machen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!