Hi, mal ne allgemeine Frage...seit ihr Befürworter oder eher Gegner davon, Kinder mit der modernen Technik zu konfrontieren? auch schon im Klienkindalter, sprich wenn die Kinde das wollen, ihnen das auch zu erklären und nicht fernzuhalten so nach dem Motto: das istn Hexenzeug, Finger davon...viele Eltern wollen ja ihre Kinder ums verrecken nicht mit Computern, Handys, Tablets usw konfrontieren.
Ich persönlich sehe das so, es ist kein Fehler, da die Zukunft immer technologisierter wird, es geht schon los, dass hier bei uns in Fahrschulen keine Prüfungsbögen mehr verwendet werden sondern nur noch Tablets, auf denen man dann auch zuhause über kann. Jemand der sich gar nicht auskennt, hat hier wahnsinnige Probleme. Ich denke es ist auch keine Science Fiction dass unsere Kinder in wenigen Jahren in der Schule auch nur noch mit Tablets arbeiten, hat ja auch viele Vorteile, wenige Nachteile. Mein Kleiner hat heut ganz interessiert mein Handy erforscht und kann schon bemerkenswert gut Youtube bedienen mit seinen 2,5 Jahren Mein Neffe der jetzt etwas über 3 ist, fängt sogar schon an gut an am Tablet rumzuspielen. Find ich krass. Als ich nochn Kind war in der DDR, gabs nicht mal überall Telefon, s/w oder enorm grottiges Farbfernsehen (RFT Chromat hatte meine Oma, wir hatten nen RFT Luxotron) und nur 2 DDR Sender und dank Grenznähe noch mit viel Schnee ARD, ZDF und BR. Heute gibts unzählige Fernsehsender, Smart TV, Streaming und und und...es ist schon krass.
Aber gut...was haltet ihr davon? Ist maln bissl was zum diskutieren und nachdenken