Hey, ich wollte mal den sprung von 7 auf 8 Wagen, und da traf dann direkt eine hürde auf mich
Was kann ich tun? ich hab auf der anderen partition der platte meine daten drauf
eine ssd habe ich nicht (und will ich mir auch nich anschaffen)
Windows 8.1 - Festplatte wird nicht akzeptiert
-
-
Du scheinst das Windows Setup im UEFI Mode gestartet zu haben. Starte es im legacy mode und ab geht's
-
Will ja aktuell sein, und darum hab ichs so gemacht, scheinbar kann ich mit linux rumfrickeln und gpt draus machen
-
Ich würde lieber im UEFI Modus bleiben und komplett neu installieren.
-
Will ja aktuell sein, und darum hab ichs so gemacht, scheinbar kann ich mit linux rumfrickeln und gpt draus machenMusst du nicht mal.
Boote mit UEFI, gehe in die Kommandozeile (über die Reparaturoptionen)
und gebe folgendes ein:diskpart
*es erscheint der Prompt DISKPART>*
list disk
*Nachschauen, welches deine ist*
select disk *nummer*
convert gpt
exit
exit
Das sollte genügen.
-
Jo. Nach GPT konvertieren und im UEFI-Modus installieren.
-
allet klar, nur gibts einige programme die sich automatisch als vollbildmodus starten, was ich nicht möchte
kann man das grundsätzlich verbieten? -
allet klar, nur gibts einige programme die sich automatisch als vollbildmodus starten, was ich nicht möchte
kann man das grundsätzlich verbieten?Hä?
Von was hast du's jetzt? Den Metro Apps?
Per default sind die immer fullscreen, du kannst sie aber auch an die Ränder ziehen um so ne Art "Multitasking für arme" zu haben...Ansonsten: Gibt glaube ich von den Machern von WindowsBlinds nen Tool, dass das kann.
Yep: http://www.stardock.com/products/modernmix/
(Die Features die das kann, sollen übrigens in W8.1 Update 1 bzw. W9 kommen)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!