Hallöchen!
Ich hab hier eine IBM PS/2 Model 30 mit 'nem defekten Netzteil (geht nur kurz an, dann wieder aus). Das Netzteil hat die IBM P/N 61X8574.
Da es schwer sein dürfte, an ein solches Original-Netzteil ranzukommen, will ich in das Gehäuse die Elektronik eines AT-Netzteils einbauen. Daher suche ich ein AT-Netzteil zum "Ausschlachten" - muss natürlich funktionieren.
Wichtig: Das Netzteil muss mindestens folgende Ströme liefern können:
Hat jemand so ein Netzteil?
Gesamtleistung ist mit 70W angegeben. Ein altes 100W-NT sollte es also tun. Die Steckerbelegung ist fast identisch mit der eines AT-Netzteils, nur dass am P8-Stecker statt der +5VDC GND angeschlossen ist. Ohne angeschlossenes GND an diesem Pin funzts auch (getestet mit meinem AT-Test-Netzteil).
Achja: Die Platine im Netzteil darf nicht größer als 14cm x 13cm sein - sonst passts nicht ins PS/2 Model 30-Netzteil rein. Darf auch nur eine einzelne Platine sein - zwei gehen nicht rein.
Ansonsten: Hat jemand alternative Vorschläge, wie ich die Elektronik da ersetzen kann? Hatte schon die Idee mit kleinen Industrie-Netzteilen, aber das wird zu eng im Netzteil, zumal die negativen Spannungen nicht so viel Strom bräuchten. Und wie ich da dann "Power Good" hinkriegen soll, wüsste ich auch nicht..