Das schon, aber wenn man jetzt für Windows 95 selber Software, also 32-Bit Software entwickeln wollte, konnte man nicht davon ausgehen, die selbe Funktionalität auf den verschiedenen Windows 95 Versionen vorzufinden.
Win95-Versionen
-
-
Na ich denk mal, da wirds für die Win95 Urversion programmiert worden sein. Was die Urversion kann, können die anderen auch.
-
Ich weiß, dass es Probleme mit der C-Version gab, weil einige Programme und Treiber (Grafikkarte) auf B liefen, aber eben nicht auf C. Mal von den unterschiedlich fehlerhaften USB-Unterstützungen abgesehen.
-
Ich habe ein Toshiba Notebook mit Win95C drauf und einer USB Schnittstelle. Bisher hatte ich mit dieser noch kein Problem, auch USB3 Sticks mit 64Gb hat das Teil schon genommen.
-
Ja ich meinte Retail. Bei OEM ist eh alles verquer, ich hatte auch den Eindruck, dass die CD-Pressung und Druckung unterschiedliche Arbeitsschritte waren, in dem Sinne, dass sich bei einer Änderung der Software nicht unbedingt alle alte Drucke weggeworfen wurden, sondern erstmal aufgebraucht wurden.
Es muss die Hölle gewesen sein. und es war es wohl auch. darum haben ja viele Programme nochmal ihre eigenen dll und vxd Dateien mitgebracht, die aber dann teils wieder ins systemverzeichnis kopiert, wo andere Programme schon ihre versionen hatten.
Ich glaube das hat win 95 damals nicht unbedingt stabiler gemacht. naja und der damals schlechte zugang zu treibern. Billige OEM Komponenten haben ja meist überhaupt kein update bekommen und mit den Heft-CDs fings auch erst groß 96/97/98 an. War damals echt grottig.
-
Ich habe ein Toshiba Notebook mit Win95C drauf und einer USB Schnittstelle. Bisher hatte ich mit dieser noch kein Problem, auch USB3 Sticks mit 64Gb hat das Teil schon genommen.Interessant, normalerweise funktionieren Sticks doch nur, insofern sie einen Treiber (bspw. auf CD) mitbringen?
-
Es gibt diverse generische USB Massenspeicher Treiber für Windows 95 B und C, aber ich habe eher die Erfahrung gemacht, dass sie sehr schlecht bis garnicht funktionieren.
-
Es gibt diverse generische USB Massenspeicher Treiber für Windows 95 B und C, aber ich habe eher die Erfahrung gemacht, dass sie sehr schlecht bis garnicht funktionieren.Der Treiber den ich mal dancle schickte, ist auf seiner Seite. Der geht 1a
-
Ich meine, es ist ein Treiber seitens Toshiba auf dem System. Es ist noch die originale Erstinstalltion auf dem Rechner, als ich den bekommen habe war kaumwas drauf an Programmen. Der Rechner hat einer alten Dame gehört die ab und an ein Briefchen damit geschrieben hat.
-
Könntest du den Treiber posten? oder geht der nur auf toshiba Rechnern?
-
Ich muss nachschauen, ich weiß es nicht. Wenn es aber kein Toshiba bzw. Modelspezifischer ist kann ich den hochladen.
-
Das wäre cool. mein Treiber erkennt nur sticks mit maximal 8 GB
-
Besser wär es Win98 zu verwenden - mit Win98Lite kann man die Win95B Shell implantieren (falls einem die 98er Shell zu langsam ist) und knallt dann diesen Treiber drauf..
http://www.technical-assistance.co.uk/kb/win98se-usb…age-drivers.php
Geht auch mit Win98FE, wenn man das FE Update installiert
http://www.technical-assistance.co.uk/kb/win98fe-usb…age-drivers.php -
kurz Thread ausgrab: Ist der Treiber eigentlich jetzt nun gefunden worden?
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!