Hallo Leute,
ich habe hier ein kleines Problem mit einem Acer Aspire 6935, welcher sich unter 7 und Vista gegen Treiber "wehrt".
Zuerst einmal die Vorgeschichte: Die Platte des Eigentümers ist kaputt gegangen, also wurde ich damit beauftragt, eine neue Reinzubauen. Gesagt, bestellt, getan.
Zuerst dachte ich, ich probier mal wie 7 x64 auf der Kiste läuft und hatte ab dann schon Probleme damit, dass viele Treiber von 7 nicht akzeptiert wurden (Signaturprobleme, laut Windows). Also habe ich das OS, was eigentlich drauf war, weider aufgespiel; Windows Vista SP2 x64.
Soweit so gut, wieder Treiber-Orgie, doch... oh oh. Selbiges Problem auch unter Vista! Ich dachte mir dann, dass ich die Probleme mit dem Aufspielen von neueren/anderen Treibern beheben kann, doch weit gefehlt, selbes Problem (außer beim Realtek Audio-Treiber).
Konkret funktioniert der IR-Sensor für Fernbedienungen, die Intel Wifi Link 5100 AGN, das Modem und die Atheros LAN Karte so nicht mehr. Ich habe außerdem auch noch unbekannte Geräte, darum kann ich mich denke ich aber später auch alleine kümmern, wichtig ist jetzt die Geschichte mit den Treibern die nicht gehen.
Windows selbst zeigt im Gerätemanager an, dass der Treiber "beschädigt" sei, was ja aber eigentlich nicht sein kann.
Hat von euch einer ne Idee?