Der Hardware-Friedhof für defekte und ausrangierte Geräte

• Zu den o. g. Festplatten gesellen sich noch zwei weitere:

Code
    Quantum ProDrive ELS 170S - Probleme beim Ausführen von SCSI-Befehlen, Defekte Sektoren
    Quandum Fireball TM 3200S - Klackert beim Hochlauf mehrere Male rum, tourt dann wieder runter

So ein Mist, sind beides (mal wieder) Narrow SCSI-Platten :b2:

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
    "Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken :b1: -> Hardware, die ich suche

• Kommt nicht in die Tüte, ich verschenke nicht 40 bis 70 €, ich bin doch nicht blöd :trollface:
    Ich werd es wohl in der Bucht verticken, das Geld für Blackjack und Nutten ausgeben und weiter mit meinem ollen Nokia C5-03 auskommen bis Ende 2014 :fresse:

Achwas, schick's mal bei HTC ein...
    Ne Freundin von meiner Freundin hatte ihr Handy selbstverschuldet zu Boden donnern
    lassen.
    Eingeschickt / übern Shop des Providers einschicken lassen und wurde so repariert....

Von daher... Versuch' ists Wert....

• Xaar, hat wohl jemand seinen Abfall bei Ebay versteigert?

Jain. Die 26 Platten waren als Schrott verkauft. Immerhin sind ja 6 Platten ganz - und zwei sind noch für Testzwecke eine Weile nutzbar. Die beiden Quantums waren aber nicht in dem Paket, die habe ich woanders her bekommen.

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
    "Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken :b1: -> Hardware, die ich suche

• [id='335324' dateline='1370593300']

Kommt nicht in die Tüte, ich verschenke nicht 40 bis 70 €, ich bin doch nicht blöd :trollface:
    Ich werd es wohl in der Bucht verticken, das Geld für Blackjack und Nutten ausgeben und weiter mit meinem ollen Nokia C5-03 auskommen bis Ende 2014 :fresse:

Achwas, schick's mal bei HTC ein...
    Ne Freundin von meiner Freundin hatte ihr Handy selbstverschuldet zu Boden donnern
    lassen.
    Eingeschickt / übern Shop des Providers einschicken lassen und wurde so repariert....

Von daher... Versuch' ists Wert....
    [/quote]

Also einschicken würde ich lassen, weil du dann noch die Bearbeitungsgebühr zahlen darfst.
    Problem beim dem Handy das du hast, das das Display mit dem Glas davor verklebt ist. Einzeln wechseln ist da meistens schwer, manchmal geht's aber. Kann heute abend mal schauen.
    Aber reparieren würde ich es auf jeden Fall, weil sich defekt verkaufen nicht wirklich lohnt...

OT: Zitieren und mobil kommentieren ist hier irgendwie matsche... Springt innerhalb der Box manchmal wild hin und her mit SwiftKey pro und dolphin browser.

• Also einschicken würde ich lassen, weil du dann noch die Bearbeitungsgebühr zahlen darfst.
    Problem beim dem Handy das du hast, das das Display mit dem Glas davor verklebt ist. Einzeln wechseln ist da meistens schwer, manchmal geht's aber. Kann heute abend mal schauen.
    Aber reparieren würde ich es auf jeden Fall, weil sich defekt verkaufen nicht wirklich lohnt...

OT: Zitieren und mobil kommentieren ist hier irgendwie matsche... Springt innerhalb der Box manchmal wild hin und her mit SwiftKey pro und dolphin browser.

Ich werd es auch nicht einschicken, der Schaden ist ja klar als Eigenverschulden zu identifizieren.
    Ich werd es wohl als defekt verkaufen, das bringt dann noch 40 bis 70 €.

• Gecube Radeon X700SE, in zwei Rechnern kein Bild mehr, wird wohl an tiefen Kratzern im PCB liegen oder am festgebackenen Kühler :fresse:

• Riva TNT 2 halbtot verursacht beim Booten Streifen und auch sonst im Betrieb sind diese zu sehen

PC: Intel Core i7-14700K, MSI MAG Z790 TOMAHAWK WIFI, be quiet! Pure Base 500 Weiß, 32GB 2x16GB DDR5-5600 RAM Corsair Vengeance, MSI GeForce RTX 4070 Super 12GB Gaming X Slim, Samsung 990 PRO NVMe SSD 2 TB M.2 PCIe 4.0, Windows 11/Ubuntu 24.10
    Notebook: Lenovo IdeaPad 5 CB 14ITL 82M8002AGE, Chromebook

Einmal editiert, zuletzt von Tarvenik (12. Juni 2013 um 16:22)

• SGS-Thomson M27C512-15XFI

Ist ein EPROM, was sich an einer Stelle nicht mehr programmieren lassen will - nunja, was solls. Stammte eh von irgendwas ausm E-Schrott :D

• Razer Salmosa. Die Oberfläche ist tot, und das Scrollrad geht auch nicht mehr. Schade war sonst voll in Ordnung

PC: Intel Core i7-14700K, MSI MAG Z790 TOMAHAWK WIFI, be quiet! Pure Base 500 Weiß, 32GB 2x16GB DDR5-5600 RAM Corsair Vengeance, MSI GeForce RTX 4070 Super 12GB Gaming X Slim, Samsung 990 PRO NVMe SSD 2 TB M.2 PCIe 4.0, Windows 11/Ubuntu 24.10
    Notebook: Lenovo IdeaPad 5 CB 14ITL 82M8002AGE, Chromebook

• MSI MS-6117 mit Elkoseuche

• Nidec Beta SL (D08T-12PU) aus dem Netzteil der Sun Ultra 1 Creator, die ich kürzlich bekommen habe. Läuft an, dreht eine Weile und stoppt dann wieder. Dann zuckt er nur noch kurz. Ich hab mal die Stromaufnahme mit dem zweiten D08T-12PU im Netzteil verglichen: Der Zweite braucht auf vollen Touren rund 235mA (angegeben ist er mit 220mA - also durchaus akzeptabel). Der defekte kommt nicht mal auf die volle Geschwindigkeit - und zieht dabei mal eben rund 380mA. Scheinbar hat das die Lüftersteuerung im Netzteil so durcheinander gebracht, dass das NT die Lüfter komplett ausgeschalten hat - und dadurch auch leider mal ziemlich flott überhitzt ist und auch sich selbst ausgeknipst hat. Nun brauche ich nur einen Ersatz :b2:

• Die Festplatte meines Thinkpad X30. Massig defekte Sektoren von einem Tag auf den anderen...
    Ich werde wohl einen IDE->mSATA-Adapter besorgen und dann eine 64GB SSD reinsetzen oder so. Die geht wenigstens nicht durch Erschütterungen kaputt.

• Wieso auch nicht? ;)

Xeon E3 1231v3 | R9 290X @ Accelero Hybrid | 16GB DDR3-1866 CL9 | 840 EVO 250G | M550 256G
    Dell Precision M4800 | i7-4910MQ | 8GB DDR3-1600 SC Quadro K2100M | UHD IPS-Igzo
    Dell XPS 15 9570 | i7-8750H | GTX 1050 Ti | 16 GB DDR4 | UHD Touch

Google Pixel 6 Pro

• Warum nicht? Ist stoßunempfindlich und hat geringe Zugriffszeiten. Die maximale Transferrate ist mir egal.
    Hab echt kein Bock mehr auf HDDs im Mobileinsatz, machen nur Ärger die Dinger.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!