Der Hardware-Friedhof für defekte und ausrangierte Geräte

• Zitat von Clemens

R.I.P. Touchpad vom MacBook Pro - ist nur noch sehr ungenau, interpretiert andauernd fälschlicherweise multitouch-gesten als rechtsklick

Was macht man denn in so einem Fall? Das ist bestimmt ärgerlich bei nem Notebook für so viel Geld.

• Zitat von huttERic

Was macht man denn in so einem Fall? Das ist bestimmt ärgerlich bei nem Notebook für so viel Geld.

Sich bei Apple schön beschweren, in der Hoffnung das wird schnell repariert ... zumal ich das Teil in der Schule zum Mitschreiben benutze :/

Edit: Den MultiClutch-Inputmanager neu installieren hat gereicht, jetzt funzt alles wieder normal :)

• HP Omnibook 4150. Erst das optische Laufwerk (Quanta-Storage-Müll nach Einschätzung von HOMEBOY), vorgestern die Festplatte (Passwortschutz nach ATA-3-Spezifikation, zu dessen Rücksetzung sich das BIOS-Setup nicht in der Lage sieht -.-) und heute, nachdem ich schon den Entschluss zu einer Veräußerung gefasst habe, auch noch die Display-Hintergrundbeleuchtung.

Falls sich in diesem Forum trotzdem jemand zum günstigen Erwerb des funktionierenden Restes entschieden sollte, wäre ich dazu bereit.
    Zum Glück hab ich schon ’ne andere Lösung für einen PC in meinem Zimmer gefunden.

• Zitat von DosAmp

HP Omnibook 4150. Erst das optische Laufwerk (Quanta-Storage-Müll nach Einschätzung von HOMEBOY), vorgestern die Festplatte (Passwortschutz nach ATA-3-Spezifikation, zu dessen Rücksetzung sich das BIOS-Setup nicht in der Lage sieht -.-) und heute, nachdem ich schon den Entschluss zu einer Veräußerung gefasst habe, auch noch die Display-Hintergrundbeleuchtung.

Falls sich in diesem Forum trotzdem jemand zum günstigen Erwerb des funktionierenden Restes entschieden sollte, wäre ich dazu bereit.
    Zum Glück hab ich schon ’ne andere Lösung für einen PC in meinem Zimmer gefunden.

Sachma daten und so und pics und so und preis und so öö

• Zitat von Spit

wtf
    das teil war doch erst neu in deinen händen? :P

Was aber nicht heißt, dass ich damit äußerst rabiat umgegangen wäre. Eher tippe ich da mal auf den DAU-Vorbesitzer.

Zitat von Griggi

Sachma daten und so und pics und so und preis und so öö

P2 Dixon 366 MHz, 128 MB (auf 256 MB aufrüstbar), Festplattenrahmen inkl. Adapter für Einbau neuer 2,5"-Festplatte, defektes Einschub-CD-RW/DVD-Laufwerk (nach ein paar zu lösenden Schrauben durch anderes Slimline-Laufwerk ersetzbar), Diskettenlaufwerk, defekter Akku als Ausgleichsgewicht, Netzteil, NT4.0-Lizenzaufkleber öö

Bilder kann ich dir morgen in nem extra „Biete“-Thread liefern, Preis hatte ich mir so ~5-10€, max. 15€ vorgestellt. Ein Bild findest du übrigens auch schon im „Wie sieht mein Rechner aus“-Thread.

• Auferstanden! ...Oder spontane Selbstheilung?

Habe vor einem halben Jahr ein defektes Laptop geschenkt bekommen ( Acer Extensa 2902LMi mi Centrino Chipsatz und Ati Radeon Mobility 9200 ). Von den Leistungsdaten selbst heute noch ein gar nicht so schlechtes Notebook. Vor einem halben Jahr zeigte es IMMER spätestens nach einer halben Stunde das gleiche Symptom: Bildschirm fing an zu flackern und anschließend frohr das Laptop ein.

Nun wollte ich mir endlich einen Kostenvoranschlag für eine evtl. Reparatur holen und habe das Notebook vorher nochmal eingeschaltet.... das ist jetzt 4 Stunden her!... Mal sehen, wie lange es dauert, bis es merkt, das es endlich abstürzen muss :fresse:

Mich nerven Verschwörungstheoretiker

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

• ist das netzteil original?

hört sich an, als wär die spannung stark am schwanken oder zuviel "noise" drauf... was der lappi dann mit dem flackern/einfrieren quittiert.

hatte sowas ähnliches hier mal bei nem HP book...
    netzteil war orig und sah auch unbeschädigt aus, hatte aber extremes netzbrummen am ausgang... sekundäre filter-elkos platt.. ergo null filterung...

• Zitat von HOMEBOY87

ist das netzteil original?

hört sich an, als wär die spannung stark am schwanken oder zuviel "noise" drauf... was der lappi dann mit dem flackern/einfrieren quittiert.

hatte sowas ähnliches hier mal bei nem HP book...
    netzteil war orig und sah auch unbeschädigt aus, hatte aber extremes netzbrummen am ausgang... sekundäre filter-elkos platt.. ergo null filterung...

Soweit ich mich erinnern kann, zeigt(e) das Laptop die Symptome mit oder ohne Akku UND mit oder ohne Netzbetrieb. Es trat also unabhängig von der Spannungsquelle auf.

Mich nerven Verschwörungstheoretiker

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

• Meine X1900 Crossfire mit 512 MB von Blue is im Arsch :(
    Hab sie grade nochmal bei einem Kumpel getestet, wird nich mehr erkannt.

• Zitat von Spit

Lol, was ging den nfürn fehler vorraus?

Ein explodierendes Netzteil :fresse:

• Zitat von Sje

Ein explodierendes Netzteil :fresse:

Lol echt wegen deinem Netzteil das explodiert is, is die Karte jetzt au im Arsch? öö

• Zitat von Griggi

Lol echt wegen deinem Netzteil das explodiert is, is die Karte jetzt au im Arsch? öö

Jepp und nich nur die Karte, mein Mainboard hat auch einen Mtgekriegt, die OnBoard Grafik schafft nich mehr als 1280x1024, wenn ich höher einstelle wackelt das Bild.

• Zitat von Spit

is das nich bei versicherung abgedeckt? bzw muss der NT hersteller nicht gerade stehen?

würd mir stinken :D

Versicherung hab ich nich, Hersteller nich greifbar :fresse:

• ne is ein Tronje gewesen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!