Im übrigen SJE bei dem Toshiba wär das dann ne Sache von 10 Minuten gewesen. Defekte Sicherung an der Power Buchse.
Der Hardware-Friedhof für defekte und ausrangierte Geräte
-
-
wir orakeln jetzt nicht, was mit dem Portege war. Ende der Diskussion
-
richtig...ich denke das is jetzt wurscht, das Ding is im Schrott gelandet, es hat jahrelang seinen Dienst verrichtet und in Würde gestorben...gut...Ich hätte ihn auch anders entsorgt, aber wie schon gesagt, es ist nicht mein Rechner gewesen, auch nicht der vin euch, sondern der von SJE und es ist seine Sache was er damit macht und wenn er ihn an die Wand gespaxt hätte...
-
Leider ist das Mainboard defekt, speichert mit neuer Batterie keine BIOS-Einstellungen mehr und der onBoard SCSI-Controller ist auch defekt.
Ausserdem lag auch schon das Netzteil im Sterben, lieferte auf allen Leitung zu wenig Spannung und Ersatzteil sind für das Modell nur schlecht zu bekommen, daher weg damit, ich bin es leid jeden Mist aufzuheben.Das ist natürlich schade. Aber wenn er irreparabel kaputt ist, dann weg damit. Falls du ein EISA-Pentium-System wieder haben magst, ich hab hier noch ein funktionierendes stehen
-
im Netzteil hats puff gemacht, im keller die Sicherung umgelegt..
mein 286er Laptop ist SCHROTTREIF Q_Q
und eben erst mit zip-ram und so aufgerüstet DAMN IT
-
Kann man das NT nicht reppen?
-
aufwand lohnt doch nicht, zumal ich das nie gemacht habe
das is immerhin der 286er mit defektem serialport -
Frag doch mal Hoschi? Der würde dir bestimmt helfen, wenn er es kann?
-
Ich würde auf jeden Fall eine Reparatur versuchen. Sieht mir so aus, als wenn der dicke Elko rechts dicke Backen gemacht hat.
Zumal: Da es ein externes Netzteil ist: Hats den Rechner auch geschrottet oder nur das NT?
-
Das Netzteil sieht doch ned so schlimm aus, nur ich finde zumindest auf Sichtprüfung hin den Defekt nicht. oben mittig ist was bräunliches, könnte auch Kleber sein, und unten an der Diode...aber so richtig was kaputt ist, erkennt man nicht...Ich tippe mal proforma auf die 2 Dioden...die durchsichtige oben und die normale unten...Wenn die Leiterbahnen nicht beschädigt sind, sollte einer Reparatur nichts im Wege stehen...
-
Der Elko rechts unten im Bild (wo etwas gedreht "04Z06" draufsteht) sieht aufgebläht aus. Wenns den durchschlagen hat, kanns schonmal die Zimmersicherung raushauen (ich spreche aus Erfahrung!). Allerdings sollte dafür die Sicherung rechts auch dasein..
Das Braune Zeugs dürfte Kleber sein.
-
es stinkt bei diesen 2 platinen links egal hab ihn ausgeschlachtet
such mir auf ebay nen neuen -
Die Elkos sehen alle etwas aufgebläht aus, im Angesicht des Alters wohl kaum unnormal, aber du hast recht, es kann sein dasses den durchgepfeffert hat, wenns den so durchhaut, das riecht aber absolut pervers.
-
mal gucken
was ich mit ner 126mb hdd mach öö -
Scythe Kaze Master Lüftersteuerung Display tot geht aber noch daher NOCH nicht in der Tonne
-
mal gucken
was ich mit ner 126mb hdd mach ööNa aufheben fürs nächste 286er projekt?
-
Dave schicken und aufmachen lassen.
-
Dem schicke ich bald erstmal meinen defekten Video2000-Rekorder. Den mit den Steckkarten drin.
Take it apart!
-
Dem schicke ich bald erstmal meinen defekten Video2000-Rekorder. Den mit den Steckkarten drin.Take it apart!
Don't turn it on! Take it apart!
Die Videos sind echt interessant, aber wenn ich müde bin irgendwie einschläfernd, weiß nicht wieso
-
Zwei 2,5" IDE Platten mit 344Mb und 514Mb - eine lauft nur noch sporadisch an und bei haben defekte Sektoren in Masse. Grausam!
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!