Der Hardware-Friedhof für defekte und ausrangierte Geräte

• Wieso rauchen? Hast aber recht. In Anbetracht der Tatsache, dass n Speedport W503 neu nix wert ist und nur 6000er DSL packt laut dem Drosselkom-Dealer, ist so n Teil nach 2 Jahren Miete bereits überbezahlt...

Ich hab den Speedport auch sofort zurück geschickt, kb für den dreck 2,50 Euro monatlich zu zahlen an Miete, oder waren es mehr Euros?
    kA.

• Der W 503V kann ADSL2+ und kostet mit USt. um 1.14 €.

PGP-Key E384 009D 3B54 DCD3 21BF  9532 95EE 94A4 3258 3DB1 | S/MIME-Key 0x1A33706DAD44DA
    G d-@ s+:- a--- C+++ UB+L++ P--- L++@ E-@>++ W+ N o? K? w>++ !O !M !V PS+++ PE-- Y+>++ PGP++>+++ !t 5? X? !R tv b+++>++++ DI !D G>+ e>+++ h !r>++ !z
    „Die Aachener gelten als Erfinder des 4. Hauptsatzes der Thermodynamik: ‚Thermo schreibt man zweimal.“‘
    “Saying that Java is good because it works on all platforms is like saying oral sex is good because it works on all sexes.”
    „Es gibt 10 Sorten von Leuten: Die einen verstehen das Binärsystem, die anderen nicht.“
    „Manche Männer lieben Männer, Manche Frauen eben Frauen; Da gibt's nix zu bedauern und nichts zu staunen; Das ist genau so normal wie Kaugummi kauen; Doch die meisten werden sich das niemals trauen“

• Jo. Sowas zahlen wir auch im Monat an Miete. ADSL2+? Heisst wie schnell?

Bei der Telekom bis zu 16 Mbit/s

PGP-Key E384 009D 3B54 DCD3 21BF  9532 95EE 94A4 3258 3DB1 | S/MIME-Key 0x1A33706DAD44DA
    G d-@ s+:- a--- C+++ UB+L++ P--- L++@ E-@>++ W+ N o? K? w>++ !O !M !V PS+++ PE-- Y+>++ PGP++>+++ !t 5? X? !R tv b+++>++++ DI !D G>+ e>+++ h !r>++ !z
    „Die Aachener gelten als Erfinder des 4. Hauptsatzes der Thermodynamik: ‚Thermo schreibt man zweimal.“‘
    “Saying that Java is good because it works on all platforms is like saying oral sex is good because it works on all sexes.”
    „Es gibt 10 Sorten von Leuten: Die einen verstehen das Binärsystem, die anderen nicht.“
    „Manche Männer lieben Männer, Manche Frauen eben Frauen; Da gibt's nix zu bedauern und nichts zu staunen; Das ist genau so normal wie Kaugummi kauen; Doch die meisten werden sich das niemals trauen“

• Vermutlich der Akku meines Asus F5Z...lädt nicht mehr, bleibt bei 95% stehen und zeigt an dass der Akku ausgetauscht werden sollte, rein im Akubetrieb startet er nicht mehr, nur im Netzbetrieb...

Akku geht wieder, lustig...

Zwiebel, Zwiebel, wer ist der schönste im Land?

Notebooks:Asus F5Z;FSC Amilo PI 2540;FSC Lifebook C-Series;Dell Lattitude 2210;Dell Inspiron Mini M10;P4you Netbook;Acer Travelmate 240;Acer Extensa 355;Acer Aspire 5100;HP Compaq Nc6000;Targa Visionary XP-210Defekt:Gericom Overdose;FSC Amilo D7820;Acer Aspire 7520;Asus X52D;Maxdata NB MB Pro;HP NotebookPCs:HTPC Medion PIV 3,0GHz,1,75GB Ram,60GB HDD,512MB Geforce, Funktastatur Rapoo; Packard Bell Gaming Rechner, mit Intel Core2 Quad 2,4GHz und 2 GB Ram, 1,8GB Nvidia SLI Grafik. Server:HP ML350; FSC Primergy TX300 S2 Mini Rechner:4xSchola 500CE(512MB CF,256MB Ram,500MHz Geode);2xSchola 1000CE (512MB CF,512 MB Ram,1000MHz Geode);Sumicom Mini PC (P4HT 3,2GHz,1GB Ram,80GB HDD)
    Konsolen: Atari 2600 Junior + alt,Atari 7800,2xNintendo NES,4xNintendo GB,Nintendo SNES,Nintendo GC,Gameboy DS;Sega Master System II,Sega Mega Drive I,Sega Game Gear(zum Verkauf),Sega Saturn,Sega Dreamcast,Sony PSX,Sony PSone,2xSony PS2 fett,1xslim,Sony PS3,2xPSP fett 1xSlim,MS XBOX 1,1xPong,3xClones
    Autos:Nissan Micra Indian Summer '00 220tkm flipflop (Serie),Klima,FunkZV,eFH;MB 1831

• Heute warn drei Sachen für den Hardwarefriedhof dran:

• Scheinwerfer links vom Auto: total zerkratztes "Glas" (was nur ein Kunststoff ist - leider!)
    • Scheinwerfer rechts vom Auto: defekter Antrieb der Leuchtweitenregulierung
    • EIZO FlexScan T562-T: Stark verzogenes Bild mit Einschnürung in der Mitte

Die Scheinwerfer hab ich schon vor geraumer Zeit getauscht (links im Frühjahr dieses Jahr, recht im Frühjahr letztes Jahr). Ich wollte da zwar immer mal reinguggen, wie die LWR gemacht ist, aber nie Zeit gefunden, daher -> Tonne.
    Beim EIZO ists schon schade, der ist eigentlich ziemlich gut gewesen. Baujahr muss so etwa 1993...1995 gewesen sein - und hat 1024x768@85Hz locker mitgemacht. Aber was solls, wenns Bild nicht mehr hinhaut, dann nützt das ja auch nix, den am Leben halten zu wollen. Außerdem war er ziemlich klobig und schwer. War nicht ganz optimal, da er grade so unter die Dachschräge gepasst hat.

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
    "Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken :b1: -> Hardware, die ich suche

Einmal editiert, zuletzt von Xaar (16. September 2013 um 18:37)

• Najo, was willste denn machen? Die Einschnürung war ja nur ca. 1/3 der Bildhöhe. Also oben und unten ein gleichmäßiger Streifen, in der Mitte die Einschnürung (jeweils 2cm nach innen auf jeder Seite). Im Textmodus war die komischerweise nicht da.

Allerdings war der Kollege auch schon ziemlich unscharf geworden. "Gestochen scharf" ist er bei Weitem nicht mehr gewesen. Ich hatte ihn eigentlich nur noch wegen der BNC-Eingänge (und SoG) behalten, aber wenn der nun solche Bildfehler zeigt.. Für SoG habe ich ja noch mein 19" HP A4575A Unix Display, einen IBM L180p, einen Hitachi-Festfrequenz-Bildschirm, sowie noch den Iiyama VisionMaster 450 und letztlich auch noch einen Highscreen. Und die Bildschirme sind alle bei Weitem schärfer als der EIZO es noch war.

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
    "Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken :b1: -> Hardware, die ich suche

• Nur, wenns kaputt bzw. irreparabel beschädigt ist. Und 'ne ausgenudelte Bildröhre gehört da nunmal auch dazu. Wobei ich einen Robotroner da auch noch nicht wegwerfe - ich hab noch eine Ersatzröhre für die älteren Bildschirme :D Aber wenn die Unscharf sind, dann ist da eh alles vorbei :D Die haben ja noch nicht mal eine Loch- bzw. Schlitzmaske. Monochrom-Röhre halt :D

Ich hab irgendwo auch noch einen 14" oder 15" EIZO stehen, der war auch nimmer ganz so knusprig. Weiß garnicht, wo ich den vergraben habe.

• Gestern zum e-schrott
    3x Panasonic plasma 42 zoll
    Philips lcd tv 26 zoll
    30 x playstation 2
    15 x Xbox 1 mainboards und 10 konsolen.
    AEG waschmaschine
    Wäschetrockner
    Nun ist der keller fast leer und ich hab wieder platz für neues.

Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln. Erstens durch Nachdenken: Das ist der edelste. Zweitens durch Nachahmen: Das ist der leichteste. Drittens durch Erfahrung: Das ist der bitterste.

• Wo kriegst du denn das ganze Zeug her? 8| Ich hätte garnicht so viel Platz, auch noch defekten Krams zu lagern..

• Was irreparabel kaputt ist, fliegt weg :d

• Wenn du irgendne PS2 hast um meine zu richten, sag mir bitte Bescheid Stone...

Zwiebel, Zwiebel, wer ist der schönste im Land?

Notebooks:Asus F5Z;FSC Amilo PI 2540;FSC Lifebook C-Series;Dell Lattitude 2210;Dell Inspiron Mini M10;P4you Netbook;Acer Travelmate 240;Acer Extensa 355;Acer Aspire 5100;HP Compaq Nc6000;Targa Visionary XP-210Defekt:Gericom Overdose;FSC Amilo D7820;Acer Aspire 7520;Asus X52D;Maxdata NB MB Pro;HP NotebookPCs:HTPC Medion PIV 3,0GHz,1,75GB Ram,60GB HDD,512MB Geforce, Funktastatur Rapoo; Packard Bell Gaming Rechner, mit Intel Core2 Quad 2,4GHz und 2 GB Ram, 1,8GB Nvidia SLI Grafik. Server:HP ML350; FSC Primergy TX300 S2 Mini Rechner:4xSchola 500CE(512MB CF,256MB Ram,500MHz Geode);2xSchola 1000CE (512MB CF,512 MB Ram,1000MHz Geode);Sumicom Mini PC (P4HT 3,2GHz,1GB Ram,80GB HDD)
    Konsolen: Atari 2600 Junior + alt,Atari 7800,2xNintendo NES,4xNintendo GB,Nintendo SNES,Nintendo GC,Gameboy DS;Sega Master System II,Sega Mega Drive I,Sega Game Gear(zum Verkauf),Sega Saturn,Sega Dreamcast,Sony PSX,Sony PSone,2xSony PS2 fett,1xslim,Sony PS3,2xPSP fett 1xSlim,MS XBOX 1,1xPong,3xClones
    Autos:Nissan Micra Indian Summer '00 220tkm flipflop (Serie),Klima,FunkZV,eFH;MB 1831

• Mein Gigabyte GA-EX58-UD5 scheint nun wirklich den endgültigen Zombie Modus erreicht zu haben.

Das Board bliebt mit Post Code 88 zwischen 1 -30 Minuten hängen, bis sich überhaupt was tut und die USB Ports funktionieren ja auch nach Lust und Laune. Gestern hab ich alles augebaut ausser die CPU und er bleibt trotzdem hängen. -> Zombie! Hauptsächlich tot, aber ab und zu steht er wieder auf.

Nun heisst es ein neues MoBo mit LGA 1366 zu finden, weil die CPU noch zu gut ist um eine neue zu kaufen.

Spoiler anzeigen

Das letzte Update ist ein weilchen her :fresse:
    Hauptsystem: Intel Core i7 950 @ 4x 3.03 GHz - 6x2 GB DDR3-1333 - nVidia GTX 295 - Creative X-Fi Titanium - Be Quiet! 700W
    HTPC: Zotac ZBOX ID42 - Intel Celeron 847 @ 2x 1.01 GHz - 1x4GB DDR-1333 - nVidia GeForce GT 610
    Netbook: Acer Aspire 150 - Intel Atom N270 @ 1.6 GHz - 1GB DDR2-533 - Intel GMA950
    Convertible Laptop: HP Compaq TC4200 - Intel Pentium M 750 @ 1.8 GHz - 2x1 GB DDR2-400 - Intel GMA 900
    Thinkpad: IBM Thinkpad T42 - Intel Pentium M 725 @ 1.6 GHz - 2x1 GB DDR-333 - ATI Mobility Radeon 7500
    Nintendo Stat. Konsolen: Famicom, NES, SNES, N64, GC, Wii, Wii U
    Nintendo Port. Konsolen: VirtualBoy, GBA, GBA SP, NDS, N3DS
    Microsoft Stat. Konsolen: XBOX, XBOX360 (Fat)
    Sony Stat. Konsolen: (Ur-)PS, PS2 Slim, PS3 Slim
    Sony Port. Konsolen: PSP (2000 Serie), PSVita
    Sega Stat. Konsolen: Mega Drive 2, Dreamcast
    Atari Port. Konsolen: Lynx (2)

Einmal editiert, zuletzt von husan (7. Oktober 2013 um 08:35)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!