Soeben hat sich bei einem Bekannten die Grafikkarte verabschiedet: HIS Radeon X800 IceQ II. nix mehr Bild und muffelt. Grafik onboard geht, Karte in einem anderen Rechner auch nicht.
Der Hardware-Friedhof für defekte und ausrangierte Geräte
-
-
Arctic Accelero L2 Pro Lüfter, ist durchgebrannt.
Der Lüfterstecker an der ECS Geforce 9600 GT passt zwar ist aber wohl anders belegt -
-
Morgen geht der Staubsauger aufm Schrott und daneben mein alter Rasentrimmer...gute Dienste leistete er mir, 3 Jahre lang...funktioniert immer noch wunderbar, der Budget Trimmer musste aber nem Gardena weichen, geschenkt wollte ihn keiner, also kommt er weg...schade drum, er würde sicherlich noch einige Jahre seinen Dienst tun
-
Ich habe die für defekt befundene ECS Geforce 9600 GT, die ich heute von meinem Onkel bekommen getestet.
Auf der Karte war Orginal ein Arctic Kühler, extra für ECS gefertigt, der Lüfter von diesem Kühler lief nicht mehr.
Also hab ich einfach Arctic Accelero L2 Pro aus'm Schrank geholt, montiert und angeschlossen, der Stecker vom Original-Lüfter und der Accelero L2 Pro haben auf den ersten Blick selben Stecker und auch die Farben sind identisch, dummerweise hat ECS die Belegung der Stecker wohl anderes zugeordnet.
Bei ersten Starten muss der Lüfter vom Accelero L2 Pro durch einen Kurzschluss kaputt gegangen sein, was ich aber nicht bemerkt habe bis ich später dann festgestellt habe das die Geforce 9600 GT im Idle ne GPU-Temperatur von 118°C hatte
Ein Blick in den laufenden Rechner zeigte das der Lüfter nicht läuft
Ich hab den Lüfter vom Accelero L2 Pro dann noch mit einem Adapter getestet, aber der rührt sich nicht mehr und riecht verschmort ... -
Autsch! Schade.
-
Ein probitäres board mit aufgelötetem Geode GX1.
Socket 478 - SiS 650 - GA-8SIML (rev. 2.0) +P4 1.7ghz.
Scanner UBC120XLT Akku fehlt,+Auto ladekabel.
Mini S/W TV/Radio. -
das Fernsehding...was is das für eins? hat das nen Chinch Eingang? Ich dachte das Geode Ding war schon weg...denk dran mirn dickes Paket zu schnüren bevor du den Kram wegschmeisst, lieber überweis ich dir nochmal nen 5er extra fürs Porto...
schreib mir mal ne PN wie weit das Paket ist, bitte
-
Schade für den Geode - aber wenn das Teil nichtmal Standardformat ist.
-
Wd300 Festplatte 30 Gb von Fynn bekommen hat Woche gehalten --> Laufgeräusch klakkert und geht nun gar net mehr
Mini-ITX Board ebenfalls von Fynn nach ewig nachfragen bekommen hat nicht gefunzt, kein Bock mehr --> Tonne
Paar Sockel 370 Boards mit Macken
Alte Sicherungsautomaten und Lichtschalter, aufgehoben weil "noch gut" aber nehmen nur Platz weg
Defekte Radioröhren -
Hey, schick mir eine solche kaputte Röhre mal mit.
-
Ist leider schon alles weg ... Hab nur noch gute da
-
Diese Woche gehen so n paar Sumicom Klein-PC's (vermutlich zur Videoüberwachung) zum Schrott...
Die liegen nur noch rum... ab damit.. -
Mach mal Bild davon.
-
Bitteschön
-
Was steckt an Hardware in den Teilen drin? CPU, etc... ?
-
Keine Ahnung... müsste mal googeln.... kanns aber überhaupt nicht sagen.
Zudem habe ich nur zwei Netzteile aber drei Geräte -
WD80 Sata grade gelíefert bekommen, Liefertod Hermes war am Werk !
Und dann noch den Kram, hab einfach keine Verwendung/Bock mehr für nen euro zu verschicken
Die Graka hat kaputte Elkos (GT8600) -
Keine Ahnung... müsste mal googeln.... kanns aber überhaupt nicht sagen.
Zudem habe ich nur zwei Netzteile aber drei GeräteWenn klar wäre was da drin is, hätte ich einen genommen
-
nem geschenkten Gaul...ich würd mich einfach mal überraschen lassen würd mich schon reizen so ein kleines Ding, laufen die noch? was haben die an Massenspeicher? normale HDDs?
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!