Die Zeit für das schrottige Corsair GS600 in meinem Hauptrechner hat 'grad ein Ende genommen (endlich, da ohrenbetäubend unter Last).
Nächstes wird wohl ein BQ E9, Watt sind mir noch unklar.
Schließe einen Boarddefekt noch nicht ganz aus - NT startet, Lüfter rennen allesamt - außer der CPU-Fan. Board piept weder, noch leuchten Numlock und co. an der Tastatur korrekt und der Grafikkarten-PWM-Lüfter dreht auf 100%, ebenso mit einer HD 5750 im PCIe-Slot als Ersatz. Google ich nach der Symptomatik, scheint hier vieles auf'n totes NT hinzudeuten. Jemand ein wenig langjährigere Erfahrung als ich und kann über ähnliches berichten?
Der Hardware-Friedhof für defekte und ausrangierte Geräte
-
-
Toshiba MK4025GAS - hat massig umgemappte Sektoren und ist tierisch lahm beim beschreiben.Die sterben mir auch gerade weg wie die Fliegen.
-
Die Toshiba MK-GAS Serien kommen schon seit Jahren hier tot an..
-
Am Samstag meinen Tevion TV zum Wertstoffhof gebracht, Gott habe ihn selig...ich hoffe der Thomson löst ihn gut ab.
-
-
als erstes gestern unsere alte Senseo nach 6 Jahren seinem Schöpfer übergeben (über den Container im Wertstoffhof)
Dann habe ich vorhin beschlossen den HP den ich von Wynton hatte als tot zu erklären, das Mainboard hat viel zu viele Macken als dass es sich noch lohnt. Und ein alter Sempron lohnt nicht, sich wieder herzurichten, habe insgesamt 4 oder 5 Turion/Sempron Notebooks hier. Werde ihm das Display entreissen für den FSC LA den ich noch da hab, evtl. auch noch andere Teile.
*Rest In Peace*
-
imac g4
-
WTF was damit öö
-
ging von ein aufm anderen tag nichtmehr an, garnix, stellt sich tot
-
ging von ein aufm anderen tag nichtmehr an, garnix, stellt sich totVieleicht hat einer der Chips die aufgabe nach einer bestimmten Betriebszeit, den Betrieb des Rechners zu unterbinden.
Damit man wieder was neues Kaufen muss. -
Vieleicht hat einer der Chips die aufgabe nach einer bestimmten Betriebszeit, den Betrieb des Rechners zu unterbinden.
Damit man wieder was neues Kaufen muss.Wie wäre es erstmal mit 'ner simpleren Theorie? Es können Bauteile auch einfach mal kaputt gehen. Man muss ja nicht gleich mit 'ner Verschwörungstheorie daher kommen. Zumal so ein iMac G4 auch schon rund 10-12 Jahre auf dem Buckel hat. Da kann schonmal was ausfallen. Teilweise haben einige Macs aufgrund anderer Probleme nicht mal den Garantiezeitraum überlebt (bspw. so diverse PowerMac G5).
-
Vieleicht hat einer der Chips die aufgabe nach einer bestimmten Betriebszeit, den Betrieb des Rechners zu unterbinden.
Damit man wieder was neues Kaufen muss.sperr dich lieber in einem hermetisch abgesichtern raum ein, bevor du noch irgendwelche milzbrandviren über die luft aufnimmst
-
Wie wäre es erstmal mit 'ner simpleren Theorie? Es können Bauteile auch einfach mal kaputt gehen. Man muss ja nicht gleich mit 'ner Verschwörungstheorie daher kommen. Zumal so ein iMac G4 auch schon rund 10-12 Jahre auf dem Buckel hat. Da kann schonmal was ausfallen. Teilweise haben einige Macs aufgrund anderer Probleme nicht mal den Garantiezeitraum überlebt (bspw. so diverse PowerMac G5).
Das will ich nicht Bestreiden, aber warum wird die Laufzeit von Akkus oder Druckern durch Chips geregelt?
Und warum sollte das nicht auch teil anderer Geräte sein, und wer sollte Hersteller daran hintern so eine "Neu Kauf Sicherung" in andere Geräte einzubauen?
Denn es steht auser frage das es Technisch nicht möglich sei. -
Möchte jemand ein Lumia 520 mit zerstörtem Sim-Schacht fg
-
Das will ich nicht Bestreiden, aber warum wird die Laufzeit von Akkus oder Druckern durch Chips geregelt?
Und warum sollte das nicht auch teil anderer Geräte sein, und wer sollte Hersteller daran hintern so eine "Neu Kauf Sicherung" in andere Geräte einzubauen?
Denn es steht auser frage das es Technisch nicht möglich sei.Ich sage ja einfach nur, dass man nicht immer vom Extremfall ausgehen sollte/muss 'ne Sollbruchstelle muss auch nicht in Form irgend eines "speziellen" Chips vorhanden sein. Die kann auch so aussehen, dass die Komponenten nur auf eine bestimmte Lebensdauer ausgelegt sind.
-
Ich sage ja einfach nur, dass man nicht immer vom Extremfall ausgehen sollte/muss 'ne Sollbruchstelle muss auch nicht in Form irgend eines "speziellen" Chips vorhanden sein. Die kann auch so aussehen, dass die Komponenten nur auf eine bestimmte Lebensdauer ausgelegt sind.
"dass die Komponenten nur auf eine bestimmte Lebensdauer ausgelegt sind" ist das dann nicht wie mit dem "chip"?
-
Klar ist es so, Diamant001. Manchmal werden Elkos absichtlich direkt über heißen Kühlkörpern montiert, damit die schneller durch die Hitze kaputt gehen
-
Klar ist es so, Diamant001. Manchmal werden Elkos absichtlich direkt über heißen Kühlkörpern montiert, damit die schneller durch die Hitze kaputt gehenUnd wie stimmt das dann nicht mit meiner Vermutung überein?
-
Du denkst meiner Meinung nach zu kompliziert. Man braucht keinen Chip, um die Lebensdauer zu begrenzen, sondern muss eben nur das Layout der Platine bzw die Auswahl der Bauteile anpassen, um eine Lebensdauerbegrenzung zu erreichen. Ein extra Chip dafür ist nicht nötig.
-
Du denkst meiner Meinung nach zu kompliziert. Man braucht keinen Chip, um die Lebensdauer zu begrenzen, sondern muss eben nur das Layout der Platine bzw die Auswahl der Bauteile anpassen, um eine Lebensdauerbegrenzung zu erreichen. Ein extra Chip dafür ist nicht nötig.Das stimmt, keine frage, nur der Effekt ist der selbe, und um den geht es ja.
Gezielte, zeitgeteuerte Unnötige zerstörung. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!