Was für einen Kühler hast du den drauf gehabt ?
Ich hatte auf meinem Athlon XP 3200+ einen AeroCool GT-1000 der ca. 1 KG wiegt und der Sockel hat gehalten
Der Hardware-Friedhof für defekte und ausrangierte Geräte
-
-
Da war irgendein Billig-Standard Alublock drauf, hab das Board und die CPU so gekauft, 3 Monate hat es ja gehalten...
-
Der AeroCool GT-1000 hat Jahrelang auf meinem Athlon XP 3200+ gehalten.
Ich vermute mal das dein Sockel schon angeknackst war, normalerweise hält ein billiger Alukühler ohne Probleme.
Falls du noch ein Sockel A Board brauchst, ich hab noch ein PC-Chips mit Via KT266A Chipsatz da, da laufen FSB 266 CPU's drauf -
Mein Athlon XP PC, gestern hat es beim Betrieb gekracht und gestunken. Hab ihn aufgemacht, der Prozessorkühler war vom Prozessor runtergefallen, die Klammer hat die Nase vom Sockel abgerissen. Also jetzt ist ziemlich sicher folgendes hin: Prozessor, GraKa (darauf ist der Kühler gefallen), und Mainboard.Das hatte ich auch mal, auch bei mir wars ein Alublock mit billigem Radiator in nem Bastelsystem im laufenden Betrieb, einfach die Nase weg. Die GeForce 5200 drunter hats aber überlebt, musste nur den abgesäbelten Widerstand wieder anlöten.
Auch das Board ging weiterhin, einfach nen AC-Kühler genommen der die Nasen links und rechts nutzte.
-
Danke, das System hat sich vorübergehend bei mir eh erledigt, spiele momentan auf meinem Athlon 64 mit Fedora und ich hab auch noch 2 funktionsfähige Sockel A Boards.
Ich glaube, es war ungünstig, dass der Kühler nur eine Nase verwendet hat, statt den vorgesehenen 3, hätte den Kühler vielleicht tauschen sollen, weil das Board war schon irgendwie gut, war ein Asus A7N266-C. -
Der Kühler wird kaum Schuld gewesen sein, vermutlich war der Sockel schon angeknackst oder es war ein Ermüdungsbruch.
BTW, ich hab auch noch Sockel A CPU's, ich müßte sogar noch einen Athlon XP 2800+ haben. -
Ich hab meine ich auch noch daheim nen 2400+ und 3000+ ohne Zuhause.
-
Naja, ich hab selber noch einiges an Sockel A Zeug, ich brauch da ned noch was zusätzlich, aber danke fürs Anbieten
-
Mein Iiyama Vision Master 450 ist soeben verstorben Sehr schade drum. War ein schöner kompakter 19" Röhrenbildschirm - mit schön hoher Bildwiederholrate (150 oder 160 Hz maximal wimre) und Vor Allem mit VGA UND BNC-Eingang. Konnte natürlich auch Sync-On-Green.
Mal sehen, welchen Monitor ich als Ersatz nehme - hab ja noch einen Highscreen hier (war wimre auch ein 19"er) - und das fette HP Unix Display, was keine Internetseite - und keine Software erkennt (auch 19" - wiegt aber gefühlt 'ne Tonne).
-
Mh bei meinen Computerfuzzi fliegt ne 19" Röhre rum...
Btw
Das Notebook funktioniert soweit nachdem ich nen 2GB Riegel reingesteckt hab. Installier jetzt mal.testweise Win7 das Touchpad scheint nicht zu funktionieren.Achja, kein Asus...sondern Acer Aspire 5732Z Intel Pentium t4400 drinnen...
-
Ich hatte heute in meinem Athlon 64 die GraKa getauscht, weil es für die ATi Radeon X600 offene Treiber gibt und was seh ich da? Die Nvidia 7650 GS hat einen ziemlich aufgeblähten Elko, also ist die erst mal ausrangiert:(
-
Mh bei meinen Computerfuzzi fliegt ne 19" Röhre rum...Btw
Das Notebook funktioniert soweit nachdem ich nen 2GB Riegel reingesteckt hab. Installier jetzt mal.testweise Win7 das Touchpad scheint nicht zu funktionieren.Achja, kein Asus...sondern Acer Aspire 5732Z Intel Pentium t4400 drinnen...
Scheisse schon wieder falscher Fred
-
Mh bei meinen Computerfuzzi fliegt ne 19" Röhre rum...Btw
aktivier das mal. das touchscreen bei acer laptops ist oft per tastenkombi am laptop deaktiviert.
-
Ah ok...geht. danke. Bis jetzt läuft das Ding stabil. Hätte gedacht das Ding hat Flexing. Aber der läuft...
-
Mein Iiyama Vision Master 450 ist soeben verstorben Sehr schade drum. War ein schöner kompakter 19" Röhrenbildschirm - mit schön hoher Bildwiederholrate (150 oder 160 Hz maximal wimre) und Vor Allem mit VGA UND BNC-Eingang. Konnte natürlich auch Sync-On-Green.Mal sehen, welchen Monitor ich als Ersatz nehme - hab ja noch einen Highscreen hier (war wimre auch ein 19"er) - und das fette HP Unix Display, was keine Internetseite - und keine Software erkennt (auch 19" - wiegt aber gefühlt 'ne Tonne).
Vielleicht einen Siemens Nixdorf MCM 1701/1702/1703? Das sind aber 17-Zöller, gibt es auch noch als 20" und 21" Variante. Die heißen dann wohl MCM2102?... -
Vielleicht einen Siemens Nixdorf MCM 1701/1702/1703? Das sind aber 17-Zöller, gibt es auch noch als 20" und 21" Variante. Die heißen dann wohl MCM2102?...Hm? Was hat das damit zu tun, dass mein Iiyama gerade gestorben ist und ich noch zwei andere Bildschirme (Highscreen bzw. HP) habe?
-
Was das damit zu tun hat? Das kannst du dir ja wohl so denken. Ich erwähne hier ja keine Taschenrechner.
-
Was das damit zu tun hat? Das kannst du dir ja wohl so denken. Ich erwähne hier ja keine Taschenrechner.Ich sehe da keinen Sinn drin. Ich schreibe, dass mir eine Kiste gestorben ist und überlege, welchen Monitor ich als Ersatz nutze. Zur Auswahl stehen die o. g. zwei Modelle - die ich natürlich hier habe (sonst hätte ich die nicht aufgeschrieben, sondern gefragt, was da empfehlenswert wäre ;)). Ich habe nicht vor, mir einen Bildschirm neu zuzulegen, sondern aus dem bisherigen Bestand einen Ersatz zu nutzen - denn dafür ist der Bestand ja auch da.
Ich finds halt nur schade, dass die Kiste gestorben ist, weil sie doch so einige Vorzüge ggü. den Reserve-Bildschirmen bot - und weswegen ich diese Kiste überhaupt auch in Nutzung hatte. Wenn mir nicht gerade ein supertoller CRT in die Hände fällt, werde ich mir da auch keinen "neuen" holen - dafür nehmen die zu viel Platz weg. Also die >= 17"-Kisten
War beim HP und beim Iiyama damals auch so: Ich hatte da einen Highscreen hier, als ich den HP bekommen habe. Und 'n Jahr später oder so fragte mich ein Kollege, ob ich Interesse an seinem alten Röhrenbildschirm (was der Iiyama ist) hätte. Ist noch alles in Ordnung an ihm, er würde den aber sonst wegwerfen, weil er ihn einfach nicht mehr braucht (war damals rund 12 Jahre alt, der Bildschirm - jetzt ist er 16 Jahre alt).
Also hat der HP den Highscreen ersetzt, bevor der Iiyama den HP ersetzt hat. Und nun werd' ich wohl einen von den beiden Ersatzbildschirmen nehmen - ich hab mich nur noch nicht entschieden, welchen. "Zu groß" sind an sich beide, ein 17"er mit >120 Hz wäre mir lieber, nur findet man die ziemlich selten (wie gesagt, ich will keinen kaufen - so dringend ist das Ganze dann auch nicht).
Gerade ist noch was verreckt: FSP FSP250-60GTV (PF) - ein 250W ATX-Netzteil. Geht nur noch kurz an, dann wieder aus. Naja, was solls - ATX-Netzteile hab ich wie Sand am Meer. Geht also mit dem Iiyama morgen in den Elektro-Schrott. -
Ich sehe da keinen Sinn drin. Ich schreibe, dass mir eine Kiste gestorben ist und überlege, welchen Monitor ich als Ersatz nutze. Zur Auswahl stehen die o. g. zwei Modelle - die ich natürlich hier habe (sonst hätte ich die nicht aufgeschrieben, sondern gefragt, was da empfehlenswert wäre ;)). Ich habe nicht vor, mir einen Bildschirm neu zuzulegen, sondern aus dem bisherigen Bestand einen Ersatz zu nutzen - denn dafür ist der Bestand ja auch da.Xaar, nimm' das nicht so ernst, es war nur ein Vorschlag.
Also hat der HP den Highscreen ersetzt, bevor der Iiyama den HP ersetzt hat. Und nun werd' ich wohl einen von den beiden Ersatzbildschirmen nehmen - ich hab mich nur noch nicht entschieden, welchen. "Zu groß" sind an sich beide, ein 17"er mit >120 Hz wäre mir lieber, nur findet man die ziemlich selten (wie gesagt, ich will keinen kaufen - so dringend ist das Ganze dann auch nicht).Das schreit nach 15"! Da kann ich dir zufällig den Siemens Nixdorf MCM 1502/1503 empfehlen
-
Das schreit nach 15"! Da kann ich dir zufällig den Siemens Nixdorf MCM 1502/1503 empfehlen
[...] mit >120 Hz [...]Nach der INF-Datei von Fujitsu kann der MCM1502 30-61kHz/55-90Hz, der MCM1503 30-64kHz/50-100Hz (ältere Revisionen wohl nur 50-80Hz). Also: NEIN!
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!