Soarers Converter und ALLE Probleme sind für immer gelöst..
ADB geht damit immer noch nicht
Soarers Converter und ALLE Probleme sind für immer gelöst..
ADB geht damit immer noch nicht
Ordentliches Board und gut ..
Hab PS/2, Com und Parallelboard noch. Trotz i5
Ordentliches Board und gut ..Hab PS/2, Com und Parallelboard noch. Trotz i5
Dürfte aber zumindest für den Parallelport genau auf Kante sein. Bei Intel habe ich nicht so den Überblick, bei AMD scheint die Kante für den Parallelport zwischen Sockel AM2+ und AM3 zu liegen. RS232 darf ja bleiben, da es eine serielle Schnittstelle ist.
Ordentliches Board und gut ..Hab PS/2, Com und Parallelboard noch. Trotz i5
Ja meine Workstation auch, noch.
Hab Sandy Bridge .. Gibt bei Gigabyte auch noch neue Boards mit ..
Wie geschrieben, eine Model M wie meinige nuckelt ordentlich am PS/2-Anschluss, nicht jeder Hersteller kriegt da heute die rund 120 mA durch, während jede billige heute mit 5-20 mA da durchgeht.
Lukrative Geschichte, vielleicht was für Kleinanzeigenritter: Für meinen Neffen haben meine Eltern mal ein zweites Treppenschutzgitter haben wollen, diese Gitter damit die nicht die Treppe runterfallen. Hatte rausgekriegt, dass die von Ikea günstig sind. Aus Spaß dann aber Kleinanzeigen gecheckt und so nen Gitter für die Hälfte gefunden. 15-20 €. Das weiß man nicht mehr.
Jetzt hat Ikea 2 Modelle zurückgerufen. Millionfach verkauft seit 1995:
http://www.n24.de/n24/Nachrichte…er-zurueck.html
Der Clue: Man braucht die Quittung nicht vorzeigen (da es Family Rabatte gab, ist unter umständen es sogar besser die zu verschlampen). Hab also das Teil jetzt zurückgebracht und es gab Cash in die Täsch. 51 €, weil so ne Verlängerung dabei war. Hat allerdings etwas gedauert, zwar wurden wohl schon einige zurückgebracht, aber meins von 2007 war wohl in Spandau bisher das älteste. Es lohnt sich also mal die Kleinanzeigen durchzuschauen. Oder Flohmarkt/Schrott.
Habe heute einen dicken Xeon Dell Server zerlegt.. das Teil war tonnenschwer.
Wird ordentlich was abwerfen beim Alteisen
Ein Compaq 615 von einem Bekannten hat gestern den Geist aufgegeben. Laut Fehlerbeschreibung und Berichten im Netzwohl die Grafik hin.
Sony Vaio 15" Notebook mit Desktop P4, hat vermutlich Flexing.
Hin und wieder tauchen Grafikfehler auf und das Notebook stürzt dann auch ab.
Ich hab Festplatte, Speicher, Tastatur, DVD-Brenner und WLAN-Karte ausgebaut, der Rest ist schon in meiner E-Schrott-Kiste.
Trekstor (RIP), Weltbild(RIP) E-Reader 4.0 aka Trekstor Pyrus ist gestorben. Zeigt nur noch kaputte Flächen an, auch als Wechselmedium wird er nicht erkannt. Einen Tag ging er noch, anderen wollte meine mutter den auf ner Reise mitnehmen. Vemutlich Flexing?
Mein ebook-reader 3.0 ist auch tot.. wird zwar noch failsafe im usbmode erkannt aber sonst nix weiter.. nur Akku lädt noch.
Kindle kaufen
Kindle ist Kinderkram. Ich habe als Reader nen Pocketbook TouchLux 2:
http://www.pocketbook-int.com/de/products/pocketbook-touch-lux-2
Tasten! epub direkt aus dem Netz. Normaler Zugriff via Dateisystem und auch Ordnung nach Wunsch danach. mobi als Failback. PDF Support der auch so heißen darf. Mit Beschneiden und Anpassen. Kleine Comics gehen so. Aus der Homebrew Ecke gibts auch cbr/cbz Format. 2 Leseprogramme. Browser. Emailschickdienst, Dropbox. Kindle... pah...
Hab selber keins, aber hab vor n paar Wochen n Kindle in der Hand gehabt (paperwhite) und darauf mal ein paar Seiten in der Sinne gelesen.
Finde die experience echt gelungen, brauche nicht zwingend Tasten, die Ordnung sah gut aus usw.
Aber wenn ich so n Teil hätte würde ich die Bücher auch von Amazon kaufen. Hab einfach keinen Bock auf schlechte ebooks mit seltsamen Abständen oder anderen Problemen, außerdem haben die Autoren auch was davon, wenn ich für n Buch bezahle.
Wenn E-Book-Reader, dann muss dieser ein offenes System haben und nicht nur an einem einzigen Anbieter gebunden sein. Da ich mir eh selten Bücher reinziehe, außer in gedruckter Form, ists mir im Moment egal, aber wenn, dann mit den vorigen genanntem Kriterium.
Hab selber keins, aber hab vor n paar Wochen n Kindle in der Hand gehabt (paperwhite) und darauf mal ein paar Seiten in der Sinne gelesen.
Finde die experience echt gelungen, brauche nicht zwingend Tasten, die Ordnung sah gut aus usw.Aber wenn ich so n Teil hätte würde ich die Bücher auch von Amazon kaufen. Hab einfach keinen Bock auf schlechte ebooks mit seltsamen Abständen oder anderen Problemen, außerdem haben die Autoren auch was davon, wenn ich für n Buch bezahle.
Gibts auch bei Amazon alles, keine Sorge. Hab auch schon paarmal selber mit Calibre das wieder gerade gebogen.
Meine Mutter hat inzwischen auch einen Kindle. Ist super die Auswahl bei Amazon. Tipp: Mit dem Programm Calibre (Gibts auch für Linux!) kann man einfach beliebige ePubs draufmachen, das konvertiert die dann passend.
Ich habe gestern ausgemistet:
2 defekte AGP GraKas
1 defekte PCIe GraKa
1 defekte PCI GraKa
8 Realtek PCI NICs
6 defekte Mainboards (so Zeug, wie ECS K7S5A mit Blähelkos und gesprengten Spannungsregler)
2 dünnblechige PC-Gehäuse
4 defekte optische Laufwerke
Das Zeug schaffe ich heute nach der Arbeit zur Sammelstelle. Habe auch noch ein paar defekte Notebooks, bei denen ich noch nicht weiß, ob ich die hier im Forum anbiete oder ob ich die einfach entsorge. Kann ja bei Interesse mal sagen, worum es geht und was kaputt ist. Die oben aufgelistete Hardware war aber wirklich nur Elektroschrott, von dem man keinen Nutzen mehr hätte.
Der ganze Platinengedöns kann aber in masse schon wieder auf ebay geld bringen: Stichwort Platinenschrott. Wenn du wirklich groß aufräumst, lohnt sich das zu sammeln, sollten aber wegen Porto einige Kilo zusammenkommen.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!