Macbook Pro meines Bruders.
Wurd für ca. 20min auf nem Couchkissen (also kein riesiges wo es drin versinken würde) geparkt. Hat gereicht um die durch den Apple Service schonmal getauschte und "fehlerbereinigte" GF8600M GT zu töten. Bootet und läuft normal, aber keinerlei Bild weder intern noch extern. Optisch wie neu, technisch Kernschrott. Super.
Der Hardware-Friedhof für defekte und ausrangierte Geräte
-
-
Danke für diesen Tipp, das werde ich als letzte Massnahme noch ausprobieren.Maßnahme bitte. Hat nichts mit Masse zu tun.
-
Schade. Austausch der Karte nicht möglich?
Maßnahme bitte. Hat nichts mit Masse zu tun.
Ich bin 'Scharf -S' faul, ich weiss.
-
Schade. Austausch der Karte nicht möglich?Es ist keine. Wär ja Servicebar. Kann man bei Apple ja nicht machen.
Sowohl CPU als auch GPU direkt aufs Board gelötet. -
Schade. Austausch der Karte nicht möglich?Ich bin 'Scharf -S' faul, ich weiss.
Merk schon. -
Es ist keine. Wär ja Servicebar. Kann man bei Apple ja nicht machen.
Sowohl CPU als auch GPU direkt aufs Board gelötet.Na prima.
-
Macbook Pro meines Bruders.
Wurd für ca. 20min auf nem Couchkissen (also kein riesiges wo es drin versinken würde) geparkt. Hat gereicht um die durch den Apple Service schonmal getauschte und "fehlerbereinigte" GF8600M GT zu töten. Bootet und läuft normal, aber keinerlei Bild weder intern noch extern. Optisch wie neu, technisch Kernschrott. Super.In Amerika könntest das Professionell für $60 reballen lassen...
Melde dich doch mal beim Apple Support chat und beschreib dein Problem, vielleicht fixen die das nochmal.
Bei Apple steht ja nur "and as of Dec 7th 2012, it is unlikely products qualify for this extended repair coverage." https://support.apple.com/en-us/HT203254 -
Einen TC Electronic Triple C Kompressor.
Komplett tot und das Data Wheel ist hinüber... schade
-
In Amerika könntest das Professionell für $60 reballen lassen...Melde dich doch mal beim Apple Support chat und beschreib dein Problem, vielleicht fixen die das nochmal.
Bei Apple steht ja nur "and as of Dec 7th 2012, it is unlikely products qualify for this extended repair coverage." https://support.apple.com/en-us/HT203254Er hats mehrfach selbst auseinandergenommen wegen verbuggter Tastatur und HDD Austausch. Das Ding wird Apple nichmal mitm 10ft pole anfassen.
Und in D-Land kost einmal "reballen" 100+eur, was sich dann als unprofessionelles reflow von irgendnem hinterwäldler mit ner Baumarktheißluftmöse rausstellt und entsprechend "lang" hält.
Einen TC Electronic Triple C Kompressor.Komplett tot [...]
Würd mich ja nich davon abhalten das Netzteil und nachfolgendes genauer unter die Lupe zu nehmen bevor ichs wirklich für tot erkläre..
-
Mit ist letzt auch so eins verstorben - Drecks GF8600...
-
Er hats mehrfach selbst auseinandergenommen wegen verbuggter Tastatur und HDD Austausch. Das Ding wird Apple nichmal mitm 10ft pole anfassen.
Solange keine schrauben fehlen oder ausgelutscht sind... -
Wage zu bezweifeln das er darauf groß Wert gelegt hat das die Schrauben perfekt aussehen. Fehlen dürften allerdings keine.
Dafür dürfte die 1,5TB Samsung Platte aber ziemlich verräterisch sein -
Wage zu bezweifeln das er darauf groß Wert gelegt hat das die Schrauben perfekt aussehen. Fehlen dürften allerdings keine.
Dafür dürfte die 1,5TB Samsung Platte aber ziemlich verräterisch seinSchreib einfach den Support an, versuch ists wert
-
Werds ihm mal ausrichten. Er ist heute halt nach Bdaybesuch wegen dem MBP n bisschen angepisst wieder nach Hause gefahren..
Spoiler anzeigen
Vor paar Monaten Job verloren, findet nix brauchbares neues wo er nich für weniger als hartzen arbeitet und momentan stehen Reparaturen am Auto an und ihm verreckt ein Gerät nachm anderen.. was bei nem MBP dann mal "mind. 500+eur für Ersatzgerät" heißt.. Ohne Job. Und mit dem Gedanken ging er halt auch zur Tür raus, nachdem er sich bei mir schon entschuldigt hatte weil er kein Geld "fürn ordentliches Geschenk" (seine Worte) übrig hatte
-
Achtung, Zwischenmenschlicher Shissle:
Ich könnte von einem Arbeitslosen keine Geschenke annehmen (tbh, ich kann sowas generell nicht, das kostet mich eine große Überwindung, winfreak kann ein Lied davon singen), aber ich hätte auch deinen Bruder verstehen können, wenn er dir nichts geschenkt hätte. Ist zwar auf dem ersten Drücker echt asozial, aber wer nicht materiell ist sollte wohl drüber hinwegsehen können.
-
Werds ihm mal ausrichten. Er ist heute halt nach Bdaybesuch wegen dem MBP n bisschen angepisst wieder nach Hause gefahren..Spoiler anzeigen
Vor paar Monaten Job verloren, findet nix brauchbares neues wo er nich für weniger als hartzen arbeitet und momentan stehen Reparaturen am Auto an und ihm verreckt ein Gerät nachm anderen.. was bei nem MBP dann mal "mind. 500+eur für Ersatzgerät" heißt.. Ohne Job. Und mit dem Gedanken ging er halt auch zur Tür raus, nachdem er sich bei mir schon entschuldigt hatte weil er kein Geld "fürn ordentliches Geschenk" (seine Worte) übrig hatte
Ist auch einfach krass, wie die Macs ihren Wert halten.
Bin eigentlich auch auf der suche nach einem Ersatz für unser Family Samsung X11 (Core2Duo 1,XGhz, Gforce GO 7400, verreckender HDD die extrem lahm ist, 2GB RAM, Vista HP). Das Teil hab ich jetzt zum 20 mal außeinander gehabt und wieder repariert, Tastatur, Palmrest ist stark benutzt, Scharniere nicht mehr toll, Akku tot (<5min), Ladekabel (Nachbau) hat Spulenfiepen wenn der Laptop aus ist...
-->TrashAber so n Macbook mit I series GPU, also ab mid 2010 kostet einfach mal ab 450-500€.
N T410 für 200...
Macbook Air/White iss nicht viel besser.
Die Kiste ist eigentlich eh nur fürs surfen da, also Leistung ist nicht so wichtig, aber ich will (eigentlich) nicht 2007er Hardware mit 2009er Hardware tauschen (außer jemand hat billig n altes Macbook ;))
-
Aber so n Macbook mit I series GPU, also ab mid 2010 kostet einfach mal ab 450-500€.Und dafür kriegste dann total abgerockte Ranzviecher mit Dellen/Kratzern überall und diversen Defektteilen oder Fehlern, aka lohnt sich quasi gar nicht..
N T410 für 200...Tja.. Wenn da so einfach OSX drauf laufen würde.. insb. parallel zu Windows.
Im Übrigen kriegt man für 200 schon ein annehmbares T420/520 mit i5-2520M o.ä. -
Und dafür kriegste dann total abgerockte Ranzviecher mit Dellen/Kratzern überall und diversen Defektteilen oder Fehlern, aka lohnt sich quasi gar nicht..
Tja.. Wenn da so einfach OSX drauf laufen würde.. insb. parallel zu Windows.
Im Übrigen kriegt man für 200 schon ein annehmbares T420/520 mit i5-2520M o.ä.Muss aber auch einfach sagen, selbst als nerd bin ich mit meinem MBP nach 4 Jahren noch zufrieden.
Klar HIDPI und n bisschen leichter wären nice to have, aber mein Akku hat nach 700Zyklen noch 93% und außerlich sieht das Ding aus wie neu. Also wieso Upgraden? -
Die Antwort mit dem T420/520 war auch eher als Mix zwischen "müsst ich meinem Bruder eigentlich andrehen" (wenn das mit dem MBP nix mehr wird) und "Ersetz das Assmung Ding doch wenigstens mit 2011/12 HW statt 2009"
-
Die Antwort mit dem T420/520 war auch eher als Mix zwischen "müsst ich meinem Bruder eigentlich andrehen" (wenn das mit dem MBP nix mehr wird) und "Ersetz das Assmung Ding doch wenigstens mit 2011/12 HW statt 2009"Hatte ich schon verstanden, würde mein MacBook jetzt auch nicht unbedingt gegen n Thinkpad tauschen, einfach, weil mir Windows 10 nicht wirklich gefällt und ich mit OSX gut klar komme.
Mein Beitrag war darauf bezogen, wieso ich glaube das Macs ihren Wert halten.
Leute verkaufen die nicht so oft, weil sie einfach lange gut nutzbar sind. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!