Formatieren und gut.. Genau wie DBAN bei Festplatten. Dafür muss keine Hardware zerstört werden.
Der Hardware-Friedhof für defekte und ausrangierte Geräte
-
-
Das technische Vorgehen ist mir schon durchaus bewusst. Wir dürfen nichtmal mit DBAN gelöschte Notebooks an MA ausgeben, die landen halt auch im "Schrott" (Recyclingfirma).
-
Und warum bitte? Halten dort inkompetente Leute DBAN für unsicher?
-
Ist eben Vorschrift, sollte man einfach machen und nicht hinterfragen
-
Genau, Dienst nach Vorschrift machen statt mal Verbesserungen anzuregen, top
-
Weisst du, bei manchen Leute stösst man einfach auf taube Ohren.
Schliesslich hat man das immer so gemacht und so bleibts auch. -
Dann muss man den Leuten halt mal erklären, dass das was immer gemacht wurde Bullshit ist. Man kann ja die Vorteile der neuen Methode genau erklären.
-
Dann muss man den Leuten halt mal erklären, dass das was immer gemacht wurde Bullshit ist. Man kann ja die Vorteile der neuen Methode genau erklären.Sorry, du scheint etwas realitätsfremd zu sein, wie das in vielen läuft.. die Vorteil der neuen Methode zu erklären ist dann genauso, als ob du mit einer Wand sprichst..
-
Wenns so einfach wäre.... es gibt einfach Leute die haben immer recht.
Auch wenn der Regen aufwärts strömt und die behaupten das, dann ist es nun mal so.Bei gewissen Leuten beisst man einfach auf Granit. (Und nicht selten, weil die Leute zu doof sind zu kapieren, was man eigentlich vorhat/will)
-
Ich glaube, dancle hatte mal gesagt, dass er im öffentlichen Dienst arbeitet, da kann man wirklich nichts verändern...
-
Hamburg-Mannheimer verlangt vonnihren Mitarbeitern, ein eigenes Notebook zu kaufen.
-
Ich arbeite auch mit meinem eigenen Thinkpad, da mir die Firmenrechner nicht zusagen.
-
Ich sags mal so, ich könnte sicher was bewirken wenn ich mit meinem Chef spreche, er dann mit seiner Chefin und sie dann ihrem Chef und dann geht da auch sicher was beim Geschäftsführer, ich wüsste nicht was er dagegen haben sollte. Dann geht es vom GF --> Datenschützer und dort dann ein ja zu bekommen ist das eigentliche Problem.
Ganz ehrlich, mir ist es einfach nicht den Aufwand und die Zeit wert dafür dass ich dann alle Jubeljahre mal ein paar Disketten finde, noch dazu liegt mir rein gar nichts an den Teilen.
-
Hamburg-Mannheimer verlangt vonnihren Mitarbeitern, ein eigenes Notebook zu kaufen.LOL. Dann würde ich da aus Prinzip nicht anfangen..
-
Ich bin froh, mit meinem privaten Notebook unter Arch arbeiten zu können, statt irgendnen lahmen Firmen-PC mit Windows zu haben.
-
Um mal wieder beim Thema zu bleiben:
Habe heute eine grosse Ladung (fast 100 Kg) Platinen zur Entsorgung gebracht. -
Da ist mein Unternehmen loyaler was alte Datenträger betrifft. Aber gut, hat auch was mit Vertrauen zu tun.
-
4 GB IDE platte. Beim umräumen festgestellt das nen Bauteil von der Platine gesäbelt wurde. Klebe ich nicht wieder an...
-
20 GB Maxtor IDE Platte in meinem selbst gebastelten Pentium 3.
Die klackert komisch, gleich mal alles auf eine andere Platte sichern, hab keine Lust, mein Dualboot mit Windows 98SE und Windows 2000 nochmal neu zu machen, aber Paragon Boot CD regelt das schon -
switch to death: Seagate ST38421A
Hat natürlich die Kiste erwischt, in der das EasyStor EFT-250 und das Mitsumi LU005 stecken, also backe backe Kernel und noch das Paket mt-st nachschieben.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!