WD My Passport liegt im Sterben...
Und das, wobei die nur als stationäre Platte genutzt wurde. Nix bewegt oder so. Nur am USB-Anschluss angeschlossen.
WD My Passport liegt im Sterben...
Und das, wobei die nur als stationäre Platte genutzt wurde. Nix bewegt oder so. Nur am USB-Anschluss angeschlossen.
SMART? Mal die Ausgabe von CrystalDiskInfo anschauen.
Mein EMU Emax 2.
Nicht defekt aber ausrangiert (verkauft)
SMART? Mal die Ausgabe von CrystalDiskInfo anschauen.
Aktuell ausstehende Sektoren is n gelber Punkt davor...
Hab erstmal ein Diagnosetool von WD runtergeladen... Werd damit mal nen extended Test ablaufen lassen...
Daten auf die andere Platte soweit kopiert. Nur noch checken, was ned kopiert wurde.
Aktuell ausstehende Sektoren is n gelber Punkt davor...
Die bekommt man zwar u.U. wieder weg durch Relokalisierung, aber so eine Platte würde ich nur noch in einem Museumsrechner einsetzen, wo es nicht so drauf ankommt, wenn die sich dann doch final abseilt.
Es ist eine WD My Passport. Reine USB-Platte. Wird schon ab Werk aufn Controller mit nen USB 3.0 Anschluss ausgeliefert.
Es ist eine WD My Passport. Reine USB-Platte. Wird schon ab Werk aufn Controller mit nen USB 3.0 Anschluss ausgeliefert.
Installiere mal die Firmware neu. Gibt von WS so ein Tool.
Meine beamerlampe
Hart angepisst weil keine ersatzbirne da
Installiere mal die Firmware neu. Gibt von WS so ein Tool.
Was soll das bei defekten Sektoren bringen? Ich hab die Daten erstmal gesichert. Warte auf die WD Red Mobile.
Meine beamerlampe
Hart angepisst weil keine ersatzbirne da
Dein selbsthass muss unendlich sein
Dein selbsthass muss unendlich sein
Der i7 2600K den ich am Freitag bekommen habe ist tot. Hab den heute in der Firma auf einem anderen Board getestet. Schade um den tollen Prozessor.
Heute hat sich eine WD Caviar 34000 (4GiB) verabschiedet. beim versuch zu formatieren hat es anfangen zu knirschen und knarrzen im Laufwerk.
Bei alten Platten ist das leider recht zufällig, wenn die kaputt gehen. Mir ist letztens eine 10,2 GB ExcelStor kaputt gegangen bei einer Windows NT 4.0 Installation. War auch nicht mehr zu retten.
Bei alten Platten ist das leider recht zufällig, wenn die kaputt gehen. Mir ist letztens eine 10,2 GB ExcelStor kaputt gegangen bei einer Windows NT 4.0 Installation. War auch nicht mehr zu retten.
Bei mir sind bis jetzt recht wenig Platten gestorben, aber ich denke das wird sich ändern - je älter die werden desto eher steigen die aus.
Samsung SV2042H: switch to death
Irgendetwas Elektronisches der Platte ist den Einschaltstromtod gestorben. Im System (Celeron 533 Mendocino auf Slotket auf Intel AL440LX, Platte an einem Promise Ultra100) wird die Platte erst nach dem zweiten Start erkannt, der Linux-Kernel schmeißt beim Zugriff auf die Platte Fehler. Ein Testsystem (Athlon XP 2400+ auf ECS K7S5A) startet mit 'ner SMART-Fehlermeldung des BIOS, das andere Testsystem (Phenom II X4 945 auf Gigabyte GA-MA69G-S3H) bleibt beim Versuch die Platte zu erkennen hängen.
Da bleibt nur noch die Beisetzung im E-Schrott-Container.
Speicherriegel "noname" 256 MiB SDRAM PC-133 CL3 DS: switch to death
System (K6-2 550 auf Asus P5A) startet nicht mehr mit dem Riegel drin. Testsystem (Athlon XP 2400+ auf ECS K7S5A) startet auch nicht mit diesem Riegel.
Da gibt es also gleich 'n Doppelgrab (Speicherriegel, Festplatte) im E-Schrott-Container.
Ganz ehrlich: Samsung Platten gehören von vornherein in den E-Schrott.
Hatte noch nie so viele Probleme/Ausfälle wie mit Samsung Platten.
Ganz ehrlich: Samsung Platten gehören von vornherein in den E-Schrott.
Hatte noch nie so viele Probleme/Ausfälle wie mit Samsung Platten.
Genauso ist es.
Ich heb die schon auf, so für ne Windows oder Linux Testinstallation um schnell was zu probieren sind die schon in Ordnung
Und warum hatte ich mit Samsung Platten noch nie Probleme?
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!