Sind auf jden fall verschiedene Wellenlängen...
Der Hardware-Friedhof für defekte und ausrangierte Geräte
-
-
Wimre nutzen CD und DVD die selbe Linse, auch wenn die Wellenlänge etwas anders (780 nm bei CD, 650 nm bei DVD) ist. Dafür muss die Linse aber auch nicht so dicht vor ihr fokusieren, wie das bei der Blu-ray der Fall ist. Bei der BD liegt ja die Datenschicht quasi auf der Unterseite der Scheibe. Bei der DVD liegt sie relativ mittig und bei der CD direkt auf der Oberseite. Außerdem nutzt die BD eine deutlich niedrigere Wellenlänge von 405 nm.
-
Samsung SV2042D (HDD 20 GB 3,5" IDE udma4):
Spackte im Museumsrechner und badblocks -wsv auf'm Testsystem bringt die traurige Gewissheit:
end_request: I/O error, dev hda, sector *hda: task_in_intr: status=0x59 { DriveReady SeekComplete DataRequest Error }hda: task_in_intr: error=0x40 { UncorrectableError }, LBAsect=* , sector=*ide: failed opcode was: unknown
* = ZahlObige Ausgabe mit in Sprüngen (min. +8) hoch zählenden Zahlen füllt gerade den Bildschirm.
Schluss, Aus, Ende, Beisetzung
-
Display ist hinüber, Reparaturkosten ~250€...tzz, das Teil hat mal 299€ gekostet.
Du sollst auch die Wirtschaft ankurbeln und nicht reparieren -
Du sollst auch die Wirtschaft ankurbeln und nicht reparierenFuck auf die Wirtschaft
-
Blöderweise kommt man halt um Samsung nicht herum, spätestens im nächsten Smartphone steckt dann wieder ein Panal, der Speicher oder sonstiges von Samsung drin.
-
NoName Memory Card für die PS1...
Hätt ich doch mal ne Originale gekauft, nun sind meine Spielstände weg... -
Hätt ich doch mal ne Originale gekauft, nun sind meine Spielstände weg...Nimm die Platine aus dem Case und löte die Kontakte am Flash Chip nach. Bei der PS1 sollte das noch gut gehen.
-
Hätt ich doch mal ne Originale gekauft, nun sind meine Spielstände weg...Darum mache ich da auch immer Backups mit dem Exploder, oder auf platte.
-
An Backups hab ich auch oft gedacht aber nie kam ich dazu und nu gestern das Ergebniss.
Ich biete nu auf einer Originalen... -
Gigabyte GA-A55M-DS2 Rev 2.2 (Hyrican OEM mit EFI) liefert nur noch Bluescreens.
APU, Speicher und andere Bauteile hab ich soweit möglich in anderen Rechnern getestet. -
Gigabyte GA-A55M-DS2 Rev 2.2 (Hyrican OEM mit EFI) liefert nur noch Bluescreens.
APU, Speicher und andere Bauteile hab ich soweit möglich in anderen Rechnern getestet.UEFI mal geupdatet?
-
UEFI mal geupdatet?
Da gibt es nur das Problem das ich nicht genau weiß aus welchem Hyrican-Rechner ist, den ich hab das Board mal mit einem A4-3300 ersteigert ohne den restlichen Rechner.
Bei Gigabyte gibt es bloß BIOS-Updates für die Endkundenversion die mit klassischem BIOS ausgeliefert wurde.
Außerdem dürfte das EFI nicht das Problem sein, das Board lief fast 2 Jahre beinahe Täglich ohne Probleme. -
ein 256MB ddr1-333 riegel wurde obsolet
damit hab ich jetzt 2gb statt 1,25gb ram -
Beitrag von tk1908 (
13. Januar 2018 um 14:24 )Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar. -
ABit S939 SLI Board
und 3 billo Boards.. S775/AM2 Krüppel mit SiS/VIA/nForce4 Chipsatz (
goodold 8237R), weine da auch keine Träne hinterher.Nur schade um das Abit.. das war dann wohl mein letztes S939 Board. Zumal das echt fett ausgestattet war, war besonders cool mit meinen 2x 6600GT im SLI
-
Der K6 ist tot bzw. das DFI K6XV3+/66.. POST ERROR Code schwankt zwischen 0x0 und 0xF.
Lüfter laufen, sonst alles tot. Selbst ohne RAM "piept" das Mainboard nicht mehr.Hab keine Hoffnung, wie man das Mainboard reparieren könnte.. würde es gerne wieder ans Laufen kriegen.
-
Wenns keine Kondesatoren sind, könnte es vielleicht Brüchige Verbindungen haben? Ergo Backofenversuch?
-
Wenns keine Kondesatoren sind, könnte es vielleicht Brüchige Verbindungen haben? Ergo Backofenversuch?Wie waers mit: Einen Experten(tm) fixen lassen.
-
Ich denke nicht, das Coni so untalentiert ist.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!