Denn Code hab ich damals geändert aber hab keine Ahnung mehr was ich eingeben habe.
Ich habe alle zig verschiedene Kombinationen ausprobiert.
Und "Mastercodes" funktionieren nicht.
Der Hardware-Friedhof für defekte und ausrangierte Geräte
-
-
nvidia GeForce 7800GS
Vermutlich "switch to death", da die Kiste mit der Karte drin knapp ein Jahr rum stand: fbconsole läuft normal, aber jeder Versuch in den Grafikmodus umzuschalten löst statt dessen einen "hard reset" aus. Schnell mal 'ne GeForce FX5200 rein geschmissen. Damit läuft die Kiste normal.
-
Das tut weh.
-
Manchmal lohnt sich die PC-Pathologie doch:
Die GeForce 7800GS auf das Sockel-A-Testsystem gesteckt, "CMOS battery low", und dann hängt die knoppix 5.1.1 noch auf der Console (egal ob fb oder vga=normal) fest. Baut die Grafikkarte da jetzt Scheiße? Aber man kann ja mal messen – und 1,55 V sind für eine 3,0 V-CMOS-Stütze dann doch etwas wenig. Also 'ne neue CR2032 in die Fassung gedrückt, und auf einmal startet die knoppix 5.1.1 in die GUI.Dass eine halbleere CMOS-Stütze für diffuse Fehler sorgen kann, ist bekannt. Blöd ist aber, wenn das BIOS beim Start deswegen nicht rum mault. Also mal in der Kiste gemessen, in der die Grafikkarte steckte: 2,60 V, also genau auf "halb acht", sodass das BIOS noch nicht meckert, aber schon Fehler auftreten. Neben dem Grafikkartenfehler ist nach dem Einsetzen einer neuen CMOS-Stütze auch ein seltsames IDE-HDD-DMA-Problem verschwunden.
Die Karte läuft erst mal wieder, aber so ganz ist die Kuh noch nicht vom Eis: glxgears im Standardfenster läuft durch. Wird das Fenster jedoch maximiert (1280×1024), dann gibt es einige Klötzchen zwischen den Zahnrädern und nach einigen Sekunden stürzt der PC ab. Dafür kommen mehrere Gründe in Betracht:
- Die Grafikkarte hat doch 'n Treffer abbekommen. Das wäre der schlechteste Fall.
- In dem Miditower wird es recht warm. Da passt auch nur ein 80 mm-Gehäusemiefquirl rein und der Kabelsalat innen drin ist auch recht üppig. Daher wird das Inenleben dieser Kiste in einen Bigtower umziehen, weil da erst mal mehr Platz drin ist und auch zwei Gehäusemiefquirle rein passen.
- Das 500 W-Netzteil ist in Folge Alterung zu schlapp geworden. Eigentlich sollten 30 A auf +12 V reichen, aber ob die da noch raus kommen …
- Der Treiber (nvidia proprietory) taugt nix. Da aber eh auf Slackware 14.2 umgestellt werden soll, lohnt sich eine weitere Verfolgung hier nicht.
-
alle gestern entsorgt weil die dongles fehlen und ich keine verwendung für modems habe
-
hab auch so 3 gsm/56k karten ohne dongles.. schade drum..
-
hab auch so 3 gsm/56k karten ohne dongles.. schade drum..GSM-Karten mit Dongle? Ich hab' die bisher immer nur mit integrierter Antenne (halt so ein Stummel, der über den PCMCIA/CardBus-Slot drüberschaut) gesehen. Modem-Karten hab' ich auch noch irgendwo - leider ohne praktischen Nutzen, egal, ob mit oder Ohne Kabelpeitsche.
-
hab auch so 3 gsm/56k karten ohne dongles.. schade drum..Reine GPRS Modems?
-
GSM-Karten mit Dongle? Ich hab' die bisher immer nur mit integrierter Antenne (halt so ein Stummel, der über den PCMCIA/CardBus-Slot drüberschaut) gesehen. Modem-Karten hab' ich auch noch irgendwo - leider ohne praktischen Nutzen, egal, ob mit oder Ohne Kabelpeitsche.
jo die gsm karten von den kaputten sun karten..ausgelaufener akku
-
Reine GPRS Modems?
nein kombo
-
Eine DFÜ-Vermittlungsstelle kann man doch zuhuase simulieren, also bitte. :>
-
Eine DFÜ-Vermittlungsstelle kann man doch zuhuase simulieren, also bitte. :>Und dann? Standleitungsnetzwerk zuhause aufbauen?
-
Eine DFÜ-Vermittlungsstelle kann man doch zuhuase simulieren, also bitte. :>dafür hab ich noch ein highend xircom 33,6 modem mit dongle
-
hab heute ne fritzbox sl wiedergefunden. bei schwiegereltern. glaube die hat jetzt auch ausgefritzt.
-
mitten im arbeiten kommt ein error 8000000B und mein amiga resettet sich.
abgeschalten, eingeschalten, kein strom mehr.
netzteil tot (fuse ist ok)..ich hoff es hat den amiga 500 nicht mitgerissen. -
Im Netzteil ist echt nicht viel drin, eventuell mal Spannungen nachmessen.
Könnte auch der Part kurz hinter der Netzbuchse im Amiga sein wenn du pech hast (wobei das natürlich auch einfach wieder gefixt werden kann) -
adhoc einfach ein rumliegendes pc-netzteil verbastelt...funzt zufriedenstellend:
-
Ist das Original extern?
-
Ja ist es
-
- […]
- In dem Miditower wird es recht warm. Da passt auch nur ein 80 mm-Gehäusemiefquirl rein und der Kabelsalat innen drin ist auch recht üppig. Daher wird das Inenleben dieser Kiste in einen Bigtower umziehen, weil da erst mal mehr Platz drin ist und auch zwei Gehäusemiefquirle rein passen.
- […]
- […]
Das Innenleben wurde in einen Bigtower transferiert. Jetzt läuft die Kiste wieder normal.
Es war also wohl das vermutete thermische Problem.Detail am Rande. In dem Bigtower war ursprünglich auch ein Sockel-A-System, wenn auch ein deutlich schlapperes als das jetzige.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!