Der Hardware-Friedhof für defekte und ausrangierte Geräte

• Zitat von Fallen Wolf

Sje: Bevor man gebrauchte und ältere Netzteile einbaut => Aufschrauben und Staub entfernen, Elkos prüfen und hoffen, dass sonst kein anderer Fehler auftaucht.

Und für ein PIV-System mit etwas mehr Hardware würde auch ehrlich gesagt kein 250Watt-NT nehmen, oder was wars für eins? Schraub mal auf und mach Fotos...

Das war ein 250 W FSP aus einem Medion 2 Ghz P4.
    Hab das Golden Field 350 W NT jetzt im P4 und er läuft *uff, glück gehabt* :D

• Meine TerraTec TV+ is im Arsch.
    Mit der Karte kriege ich kaum noch einen Sender, is wohl der Tuner hin.
    Habe die Karte mal von Dirk ersteigert.
    Jetzt muss ich mir wohl ne neue für meinen Rechner im Schlafzimmer holen.

• Zitat von xCtrl

oh wei...der Duron schaut nich gut aus -.-

*Bild*

Der Duron ist ToT :fresse:
    Ich hab genau den selben, allerdings funktioniert meiner noch :fresse:

• gestern lief der noch....seit gut 20 min geht nix mehr....ich mach kühlkörper ab...und siehe da :fresse:

Rechenknecht - AMD Ryzen 7 3700x, 64GB DDR4, Gigabyte RTX 2070 Super, Win 10 Pro

• Zitat von xCtrl

gestern lief der noch....seit gut 20 min geht nix mehr....ich mach kühlkörper ab...und siehe da :fresse:

xCtrl: Da wundert mich gar nix mehr. Das Teil hast du professionell getötet.... :b2:
    a) Hitzeproblem^1337
    b) WTF hast du da den Kühler drauf fallen lassen oder wieso fehlt da 'ne Ecke?...

Join us on euIRC: #whforum, #whf, #winhistory, #euda :b1:

• der kühler war normal drauf gesetzt...ich meinte auch das der seit heute nich mehr läuft...also kein einziges mal heute angehabt...

n hitzeproblem soll der eigendlich nich gehabt haben...laut everest und bios war der immer um die 40 °C rum

Rechenknecht - AMD Ryzen 7 3700x, 64GB DDR4, Gigabyte RTX 2070 Super, Win 10 Pro

• Zitat von xCtrl

der kühler war normal drauf gesetzt...ich meinte auch das der seit heute nich mehr läuft...also kein einziges mal heute angehabt...

n hitzeproblem soll der eigendlich nich gehabt haben...laut everest und bios war der immer um die 40 °C rum

vertraue nicht auf die temperaturanzeige

egal wie ich meine kiste belaste oder den lüfterspeed anpasse, immer 40 grad.. da stimmt was nicht :D

• nich immer 40°C....meistens is der eh im idle unterwegs....unter volllast...hab ich dann auch schon mal um die 55°C - 60°C rum

• Zitat von xCtrl

nich immer 40°C....meistens is der eh im idle unterwegs....unter volllast...hab ich dann auch schon mal um die 55°C - 60°C rum

Die Sensoren sind relativ ungenau.....kann auch schon sein, dass die 55°C in Wirklichkeit 65°C gewesen sind und die 60°C dann.....autsch! :b2: Der arme Prozessor :b2:

• is aber scho normal die die durons bzw auch der duron 850 der noch lebt :fresse: temps um die 40 - 50 °C hat oder?

• Zitat von xCtrl

is aber scho normal die die durons bzw auch der duron 850 der noch lebt :fresse: temps um die 40 - 50 °C hat oder?

Joa, mein Duron 700 liegt auch immer zwischen 40 und 48 °C.

• Zitat von Sje

Meine TerraTec TV+ is im Arsch.
    Mit der Karte kriege ich kaum noch einen Sender, is wohl der Tuner hin.
    Habe die Karte mal von Dirk ersteigert.
    Jetzt muss ich mir wohl ne neue für meinen Rechner im Schlafzimmer holen.

Ich buddel mal schnell meine gute TerraTec TV+ wieder aus.
    Bei mir is wohl ein Antennenkabel im Arsch, hab jetzt ein neues dran und habe wieder ein Super Empfang :fresse:

• Zitat von Dirk

Mein zweitrechner hat es gerissen. nen arbeitsspeicherriegel war nicht richtig drin, jetzt riecht es brutzelig und es tut sich nichts mehr....

Autsch :(
    Naja, wenigstens haste draus gelernt, dass man besser den Ram zweimal kontrolliert :fresse:

Was wars denn für ein System?

• waren halt kabel vor und das board hat 2 verschiedene banktypen, und das war so nen krudes teil wo man es nicht gesehen hat. war nen p4 2,8 GHz. wobei ich hoffe das die cpu noch lebt. der riegle war nen 256 DDR1...

• Compaq PS/2 Tastatur verreckt - kp warum
    Billig 1 GB USB-Stick, wird nur noch knalleheiss, vermutlich kurzen...

sumi - R9 5950X - 128 GB RAM ECC - 2x 1TB NVMe - 4 TB SATA SSD - 4TB SATA HDD RAID-0 - Radeon RX 7800 XT 16 GB - SoundBlaster Z - Steinberg UR22 mkII Interface - Chieftec Dragon CS-601 - Arch/Win 10 Pro
    ThinkPad P14s Gen2 AMD - R7 5850U - 48 GB RAM - 1 TB NVMe SSD - UHD 3840x2160 HDR - Vega 8 - RTL8255AE AX - EM120R-GL LTE-A - Arch/Win 10 Edu
    Apple Mac Mini (Late 2020) - Apple M1 - 16 GB RAM - 256 GB SSD - WiFi 6 - macOS
    HPE Microserver Gen 8 - Xeon E3-1220 v2 - 16 GB RAM - 12 TB HDD - Debian

</> Do you know who ate all the doughnuts?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!