Der Hardware-Friedhof für defekte und ausrangierte Geräte

• Zitat von Pain

Billig 1 GB USB-Stick, wird nur noch knalleheiss, vermutlich kurzen...

Kleb ne Metallplatte drauf und stell n Kaffeepott druff :b1:

Desktop: AMD FX-6200 @ 6 x 4,3 GHz | 32 GB DDR3 | Intel Arc A380 | SSD: 1 TB @ M.2 to PCIe Adapter + UEFI NVMe Driver Injection | HDD: 15 TB | Win 11 Pro | Dual Monitor 2 x 27"
    Notebook: Lenovo ThinkPad T420 | i5 2520M | 16 GB DDR3 | SSD: 250 GB | USB 3.0 | 300 MBit WWAN @ D1 | AC WLAN | BT 4.0 | 2 x 70++ | 1 x 27++ Slice | Win 11 Pro | FHD Display Mod
    Internetleitung: Telekom | FTTH | D: 500 MBit / U: 200 MBit | Telekom Glasfasermodem | AVM Fritz!Box 7490
    Räder: [Daily: Stevens E-Triton 2016] [Cyclocross: Stevens Prestige 2019] [Cargobike: Urban Arrow Cargo XL 2023]

• LOL......

die Sockel 370 -> Slot1 Upgrade Card funzt wieder....nach genauen hinsehen hab ich gesehn das da ganz leicht Klebstoff auf 2 Pins verteilt waren....habs abgekratzt...und wer sagts....mit nem 500er celeron 370 drauf geht des ding wieder...

Rechenknecht - AMD Ryzen 7 3700x, 64GB DDR4, Gigabyte RTX 2070 Super, Win 10 Pro

• So beim 2trechner desaster scheint auch das netzteil was abbekommen zu haben. hatte sinnfreie neustarts mit bios warnungen das der rechner instabil durch übertaktung wurde (bei standardsettings?). nun ja gerade netzteil getauscht und jetzt scheint es ganz stabil zu sein.

• Zitat von Dirk

So beim 2trechner desaster scheint auch das netzteil was abbekommen zu haben. hatte sinnfreie neustarts mit bios warnungen das der rechner instabil durch übertaktung wurde (bei standardsettings?). nun ja gerade netzteil getauscht und jetzt scheint es ganz stabil zu sein.

Zufällig Asus-OEM-Board? Bei den Teilen ist das normal :fresse:
    => Asus-Board in die Tonne und gut.

Join us on euIRC: #whforum, #whf, #winhistory, #euda :b1:

• naja am desaster war ich nicht ganz unschuldig, aber ja war das oem board von vor ein paar tagen. wahrscheinlich schlachte ich das board vorher aus. rentention modul, bios und slotblende bringen vielleicht noch was. die batterie hatte ich schon für nen sockel 7 genommen.

• Zitat von Dirk

naja am desaster war ich nicht ganz unschuldig, aber ja war das oem board von vor ein paar tagen. wahrscheinlich schlachte ich das board vorher aus. rentention modul, bios und slotblende bringen vielleicht noch was. die batterie hatte ich schon für nen sockel 7 genommen.

Erkennt man denn Brandspuren am board? Falls nicht, verkaufs doch als defekt an Bastler bei Ebay ;)

Zitat von freaked

ne 40gb seagate hdd :b2:
    (ähnlich wie diese ibm deskstar teile die alle abgekackt sind b2)

Hatteste Backups oder sind auch Daten mit in den Himmel gegangen?
    Klackert die nur noch? Falls ja, leg die mal in den Kühlschrank und versuchs dann nochmal ;)
    Vielleicht läuft die ja zufälligerweise nochmal an und du kannst deine Daten retten :)

• Zitat von Fallen Wolf

Erkennt man denn Brandspuren am board? Falls nicht, verkaufs doch als defekt an Bastler bei Ebay ;)

Hatteste Backups oder sind auch Daten mit in den Himmel gegangen?
    Klackert die nur noch? Falls ja, leg die mal in den Kühlschrank und versuchs dann nochmal ;)
    Vielleicht läuft die ja zufälligerweise nochmal an und du kannst deine Daten retten :)

es war eh nur ne rumspiel-hdd für den 4. pc :fresse: also halbsowild

• freaked: Achso, dann is ja okay ;)
    Kannst dir ja 'nen Kaffeetassenuntersetzer draus bauen :fresse:
    hab ich mit drei alten platten gemacht :b1:
    Eine IBM-20GB (Elektronik im Eimer) => Heißkleber drunter damits keine Kratzer aufm Tisch gibt.
    Uralt-Seagate vom Schrott => Deckel abgeschraubt, da etwas Heißkleber drunter wegen Kratzern, gut.
    Andere uralt Random-Festplatte => Auch Deckel als Tassenuntersetzer missbraucht :D

So schont man den guten Tisch und verwendet defekte Hardware weiter :fresse:

• Videoseven 17" lcd viech, war nen tolles teil, 1280x1024 konnt es... nur leider hab ich den vom eschrott, und er ging nicht.. nach nem endgültigen zerlegen des panels sah man, oben ist ALLES gesplittert.... netzteil ist wohl auch hin, hat aber lustige CCFLS... platine und CCFLS sowie netzteil und einstellungsboard behalt ich aber :D

• Zitat von Spit

Videoseven 17" lcd viech, war nen tolles teil, 1280x1024 konnt es... nur leider hab ich den vom eschrott, und er ging nicht.. nach nem endgültigen zerlegen des panels sah man, oben ist ALLES gesplittert.... netzteil ist wohl auch hin, hat aber lustige CCFLS... platine und CCFLS sowie netzteil und einstellungsboard behalt ich aber :D

Das mit der Beschädigung vom Panel hätte man aber gut erkennen können....
    Wie wärs, wenn du das Teil als defekt bei Ebay entsorgt hättest? :fresse:
    Oder wär da nich so viel Money bei rausgekommen?

• Ich hab n gutes K7S5A+ Getötet Grund:Ram steckte net richtig

tYLfrPk.png
    Desktop 1: Selbstbau 2022 - Intel Core i9-12900K - AMD Radeon RX 7900 XTX - 64GB RAM - 4TB SSD - Arch Linux
    Desktop 2: Apple Mac Pro Early 2009 - 2x Intel Xeon X5690 - AMD Radeon RX 560 - 64GB RAM - 2TB SSD - macOS 15 Sequoia
    Notebook 1: Lenovo ThinkPad X13 G4 - AMD Ryzen 7 7840U - AMD Radeon 780M - 32GB RAM - 2TB SSD - Arch Linux
    Notebook 2: Apple MacBook Air Late 2020 - M1 Prozessor - 16GB RAM - 512GB SSD - macOS 15 Sequoia
    Homeserver: Intel Core i7-7700K - 64GB RAM - 10TB SSD, 80TB HDD - Arch Linux

Meine IBM/Lenovo ThinkPads:

Spoiler anzeigen

Lenovo X13 G4 Yoga - i7-1345U - 16GB RAM - 256GB SSD - LTE - Windows 11 Enterprise
    Lenovo X390 Yoga - i7-8565U - 16GB RAM - 256GB SSD - LTE - Windows 10 Enterprise
    Lenovo Thinkpad T470 - i5-7300U - 32GB RAM - 2TB SSD - Arch Linux
    Lenovo X230 - i5-3320M - 16GB RAM - 128GB SSD - UMTS - Arch Linux
    Lenovo T400 - P8600 - 4GB RAM - 320GB SSD - UMTS - Windows 7
    Lenovo X200s - SL9600 - 8GB RAM - 128GB SSD - UMTS - Windows 7
    IBM T43 - Pentium M 2,26 GHz - 2GB RAM - 80GB HDD - Windows XP
    IBM T23 - Pentium iii 1 GHz - 256MB RAM - 10GB HDD - Windows 2000
    IBM 380XD - Pentium MMX 233 MHz - 96MB RAM - 3GB HDD - Windows 98SE
    IBM 760EL - Pentium 120 MHz - 32MB RAM - 2GB HDD - Windows 95C
    IBM 701CS - 486er - XXMB RAM - XXXXMB HDD - Windows 95

• Zitat von Dirk

So beim 2trechner desaster scheint auch das netzteil was abbekommen zu haben. hatte sinnfreie neustarts mit bios warnungen das der rechner instabil durch übertaktung wurde (bei standardsettings?). nun ja gerade netzteil getauscht und jetzt scheint es ganz stabil zu sein.

So ich nehm alles zurück. es war nicht das netzteil und auch nicht die festplatte, sondern schlicht der arbeitsspeicher. zu den gibts ne geschichte, die mich eigentlich eher drauf bringen hätte müssen.

der ram war vom kumpel, sein pc lief damit nicht stabil, landete bei mir zum testen, in meinen pc lief der mit memtest ok. schublade. jetzt in den pc eingebaut und siehe da, doch einer der beiden riegel hinne. tonne.

interessanterweise ist es schier unmöglich gebrauchten ddr2 ram einzeln zu kaufen. naja immerhin ist es nicht meiner. nur blöd das ich aus meinen hauptrechner jetzt ram rupfen musste. erstaunlicher weise läuft aber vista mit 2 gb kaum anders als mit 3,2 gb

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!