Der Hardware-Friedhof für defekte und ausrangierte Geräte

• wegen dem cd-rom laufwerk zig antworten früher...:

normaler weise haben die meisten laufwerke ein notauswurf. ist mein nen loch wo man ne büroklammer reinstecken muss. hat sogar dieses cd-rw laufwerk an diesem laptop wo ich gerade dran sitze.

• Optische ednet Maus, kriegt noch Strom, wird erkannt, aber Mauszeiger rührt sich nich, und beim Tasten drücken tut sich auch nichts, habe ich wohl 6,99€ umsonst ausgeben -.-

• da hätteste besser für nen euro mehr ne optische logitech kaufen sollen ;)
    wär dann zwar verkabelt, aber dafür entfällt das batterien wechseln bzw. akku laden... und bisher is mir noch keine einzige logitech maus verrecht 8|

Sogar die alte MouseMan Pro von '93 tuts noch ohne probleme :D

• Zitat von HOMEBOY87

da hätteste besser für nen euro mehr ne optische logitech kaufen sollen ;)
    wär dann zwar verkabelt, aber dafür entfällt das batterien wechseln bzw. akku laden... und bisher is mir noch keine einzige logitech maus verrecht 8|

Sogar die alte MouseMan Pro von '93 tuts noch ohne probleme :D

Die kaputte Maus war ne Kabelmaus, die Funkmaus an meinem Haupt/Übergangsrechner is ne 2 Jahre alte Typhoon Funkmaus die bald neue Akkus brauch, aber sonst noch Super funzt :D

• Zitat von HOMEBOY87

...und bisher is mir noch keine einzige logitech maus verrecht...

Ich habe mehrere Logitech Funk- und Kabelmäuse - die sind echt super.

ThinkPad X13s gen1 - Snapdragon 8cx gen3 - 16 GB DDR4 - Adreno 690 - 1 TB Corsair MP600 mini - FHD IPS - Win11
    New Shyzen - Ryzen 5 5600X - 32 GB DDR4 - Radeon RX 6750 XT - 250 GB Samsung 960 EVO; 120 GB Intenso SATA - 4k IPS - Win11
    Es ist RISC im Haus!

• vor knapp 2 stunden is mir meine treue soundkarte verreckt.
    hätte nie gedacht das ne soundkarte mal den löffel abgeben könnte 8|

sobald irgendein ton wiedergegeben werden soll gibts nurnoch dauerpiepen und der rechner friert sofort in dem moment wo das piepsen anfängt ein.

außerdem wird der EMU10k1 glühend heiß 8|

treiber isses nich und in nem komplett anderen rechner genau das selbe spielchen..

R.I.P. Creative Soundblaster Live! Player 1024 (CT4830) :(

1999 - 01.08.2008

gestern funktionierte sie noch ohne probleme...

• R.I.P. iPod nano 2G, 4GB. Akku hält mit Glück noch 30 Minuten, neuer Akku loht sich kaum. Werd wohl als Ersatz nen iPod touch kaufen, will aber lieber erst neue Modelle abwarten :/

• Lol unsere alte Fernsteuerung für TV DVD Video hat den Geist aufgegeben, war eine mit blau beleuchtetem Touchscreen, (eignetlichis se schon 2 Wochen tot...) der Nachvolger is ne Logitech mit Farbdisplay und allen möglichen geilen Funktionen :D

IBM Thinkpads: 340CSE, 360PE, 240, 701CS, 380XD, 760XD, 600X, R30, T23,T30, X30, 2x X40, X60s, T41, T43p, R50e, R52, R61, T500, X200s, X201, X220.

• RIP GeForce 6800 AGP

meine alte graka :(
    hatte sie dem freund meiner mum verkauft.
    lief bis gestern problemlos.
    mitten im spiel (Gothic 3) auf einmal "kein signal".
    reboot -> geht wieder...
    dann is der rechner eingefroren irgendwann...
    rechner ausgeschaltet. dann lies er sich nichtmehr anschalten.
    graka ausgebaut, andere rein, rechner läuft.
    wieder zurückgebaut, geht nicht an.
    stromstecker von graka abgelassen, rechner geht, aber zeigt kein bild. (logisch)
    im betrieb stecker dran, rechner geht sofort aus.
    karte hat nen defekt in der zusatz-stromversorgung.

RIP :(

• Wlan Karte von RealTek.
    Leider ein falscher verdacht auf Bluescreens.
    die Wlan Karte wurde unschuldig hingerichtet.

• Zitat von Core

Wlan Karte von RealTek.
    Leider ein falscher verdacht auf Bluescreens.
    die Wlan Karte wurde unschuldig hingerichtet.

Gilt "Im Zweifel für den Angeklagten." nicht bei Computer-HW?

"I think that computer viruses should count as life. I think it says something about human nature that the only form of life we have created so far is purely destructive. We've created life in our own image."
    (Stephen William Hawking)
    (Igor bevölkert das Winhistory-Forum seit dem 21.09.2006)
    (In the rpg commonly known as rl, Igor got an extra life on March 28, 2009)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!