Der Hardware-Friedhof für defekte und ausrangierte Geräte

• Zitat von Säufer

Ok der ganze G3 ist schrott

wo du es gerade sagst:
    mein Wallstreet Powerbook G3
    die graka is offenbar hinüber, hab nur noch grafikfehler mit gelben flecken und versetzten bildstücken

• Ergo Pro aus dem Speicher Thread. Das Bios hats zerissen. er hat schon dauernd solch sachen gebracht wie: LTP/Com im BIOS aus, aber unter Windows gefunden. jetzt kamen fehlermeldungen von wegen "BIOS RAM" korrupt... da hilf auch kein reset dazu. war ne seltsame geschichte aus dallas baustein und externer (gelöteter) batterie.

schnauze voll, ding kommt auf den müll.

hab mich jetzt nen anderen 0815 AT Rechner zugewendet. der schluckt auch mmx cpus und die speicherleistung ist dank Intel HX deutlich höher....

• tyan thunder k7 -.-
    hab gerade 3 leiterbahnen an der hurenmöglichsten stelle getrennt -.- so ein fuck, 1 cpu funzt, 2. cpu slot defekt-.-

lol es geht, habn bisschen auffen pcb rumgekratzt

Einmal editiert, zuletzt von Spit (9. Dezember 2009 um 20:39)

• AMD Athlon XP 1900+ (Palomino) -> Die bei beim Versand zerbröselt
    AMD Athlon XP 2000+ (Palomino) -> Riecht stark verbrannt und sieht auch so aus....

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
    "Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken :b1: -> Hardware, die ich suche

• AMD Sempron 3100+ (Georgetown) -> 3 Beine abgerupft (!?)
    'n Voodoo Beschleuniger -> Eine Diode abgesprengt
    miro Voodoo Beschleuniger -> dito

Wat für'n schwarzer Tag :(

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
    "Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken :b1: -> Hardware, die ich suche

• Alles wieder anlöten :b1:

Desktop: AMD FX-6200 @ 6 x 4,3 GHz | 32 GB DDR3 | Intel Arc A380 | SSD: 1 TB @ M.2 to PCIe Adapter + UEFI NVMe Driver Injection | HDD: 15 TB | Win 11 Pro | Dual Monitor 2 x 27"
    Notebook: Lenovo ThinkPad T420 | i5 2520M | 16 GB DDR3 | SSD: 250 GB | USB 3.0 | 300 MBit WWAN @ D1 | AC WLAN | BT 4.0 | 2 x 70++ | 1 x 27++ Slice | Win 11 Pro | FHD Display Mod
    Internetleitung: Telekom | FTTH | D: 500 MBit / U: 200 MBit | Telekom Glasfasermodem | AVM Fritz!Box 7490
    Räder: [Daily: Stevens E-Triton 2016] [Cyclocross: Stevens Prestige 2019] [Cargobike: Urban Arrow Cargo XL 2023]

• Zitat von YAL

machma foto

Zitat von Alex

Alles wieder anlöten :b1:

Das ist schwerlich möglich, da
    a) das Ganze ein "Scheiß-Mist-Ding" (SMD) ist,
    b) ich nicht weiß, was für ein Bauelement drauf war (Diode ist nur 'ne Vermutung),
    c) die Lötpads total weg sind und
    d) die darunterliegenden Leiterbahnen vermutlich auch beschädigt wurden (der Krater ist recht tief).

Alles in Allem siehts also nach meiner Meinung recht schlecht aus :b2:

• Das nenn ich explosion :b1:

Desktop: AMD FX-6200 @ 6 x 4,3 GHz | 32 GB DDR3 | Intel Arc A380 | SSD: 1 TB @ M.2 to PCIe Adapter + UEFI NVMe Driver Injection | HDD: 15 TB | Win 11 Pro | Dual Monitor 2 x 27"
    Notebook: Lenovo ThinkPad T420 | i5 2520M | 16 GB DDR3 | SSD: 250 GB | USB 3.0 | 300 MBit WWAN @ D1 | AC WLAN | BT 4.0 | 2 x 70++ | 1 x 27++ Slice | Win 11 Pro | FHD Display Mod
    Internetleitung: Telekom | FTTH | D: 500 MBit / U: 200 MBit | Telekom Glasfasermodem | AVM Fritz!Box 7490
    Räder: [Daily: Stevens E-Triton 2016] [Cyclocross: Stevens Prestige 2019] [Cargobike: Urban Arrow Cargo XL 2023]

• Habbsch gemacht, sieht immernoch genauso mies aus. Lediglich die Tiefe des Lochs ist nun erkennbar: Die darunter liegende Schicht ist entweder komplett durch oder zumindest zum Teil beschädigt..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!