Der Hardware-Friedhof für defekte und ausrangierte Geräte

• Hm, es scheint, als wäre mein ASUS TX97 im Eimer o_O.
    Das Windows 98 SE-Setup verreckt mit 'nem AMD 5k86-P75 und 'nem Intel Pentium-S 75 total. Windows 95 OSR2.5 wird zwar so ganz problemlos installiert (also auf dem Pentium, auf dem 5k86er verreckt auch das), hakt aber dann bei der Installation von Internet Explorer 4.0 Active Setup. Auch sobald ich auf 'ne Startgruppe gehe, stürzt die Explorer.exe ab. So 'n Mist :b2:

Nun muss ich doch mein ASUS SP97-V für meine Tests der Sockel 7-Prozessoren bemühen, obwohl ich das abgeben wollte..

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
    "Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken :b1: -> Hardware, die ich suche

• Nee, der Speicher ist in Ordnung. Der lief schon ne ganze Weile erfolgreich auf 'nem P2B-F mit 'nem Pentium III 450

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
    "Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken :b1: -> Hardware, die ich suche

• R.I.P. BenQ FP91E - alle Elkos erneuert, Mosfet getauscht und Picofuse durch 'ne kleine Litze ersetzt (da ich vergessen hatte die noch mitzubestellen) und wieder zusammengefriemelt, Stecker rein, angeschaltet und yay, für 2sec hatte ich nen BenQ-Logo zu sehen, danach war er aus und mein Arbeitszimmer hat nach verbrannter Platine geduftet. Was war passiert? Siehe hier:

Spoiler anzeigen

Zur Info: Der Mosfet war noch mit den beiden kleinen Beinchen an der Platine befestigt, die hab ich durchtrennt um den Schaden besser betrachten zu können.

Platine ist kaputt und /me hat keine Lust mehr weiter dran rumzubasteln und irgendwas zu improvisieren, also geht das Teil wohl zu Homeboy (weil wegwerfen is dann doch irgendwie zu schade....).

Join us on euIRC: #whforum, #whf, #winhistory, #euda :b1:

• Mylex DAC960PJ 3-Kanal-SCSI-RAID-Controller.. Runterjeflogen, droffjelatscht und -knack- war der draufjelötete i960 teilweise "entlötet".... :fresse:

• Life FiM 2000 Notebook
    IDE Kabel defekt, kein Ersatz zu kriegen.

• XpertVision/Palit GeForce 8500GT (256MB DDR2 128Bit)
    Passive Karte. Hats leider zerschossen..

der Witz ist.. die GPU selbst is noch heile.. den Speicher hats zerschossen.
    Keinerlei Kühlung für selbigen.. wird (im gegensatz zur GPU) kochend heiß..

• Das gibs doch nicht 0o. Passiv Karten sollten doch in solchen Sachen hart im Leben sein! Oder hast du wieder den Folterknecht aus dir raus gelassen?

P.S. Schicker TFT, ist das ein 19" Belinea 1905 S1 ? Wenn ja, dann haben wir den selben.

• @RDF: "Folterknecht" ist ein geschützter Begriff, der nicht auf beliebige Personen angewandt werden darf. Pass auf, sonst mahne ich dich ab. ;)

"I think that computer viruses should count as life. I think it says something about human nature that the only form of life we have created so far is purely destructive. We've created life in our own image."
    (Stephen William Hawking)
    (Igor bevölkert das Winhistory-Forum seit dem 21.09.2006)
    (In the rpg commonly known as rl, Igor got an extra life on March 28, 2009)

• Zitat von Royale-Design-Freak

Das gibs doch nicht 0o. Passiv Karten sollten doch in solchen Sachen hart im Leben sein! Oder hast du wieder den Folterknecht aus dir raus gelassen?

P.S. Schicker TFT, ist das ein 19" Belinea 1905 S1 ? Wenn ja, dann haben wir den selben.

igr darf als einzigster folterknechten

• P 200 ausgemustert 2006 >> funktionstüchtig

Hauptsystem: C2Q Q9550 E0/4GB DDR2-800/ASUS P5N-D/640GB 64MB WD/500GB 16MB WD/MSI Geforce 470GTX/Creative Audigy 2/Cougar Power 700W
    Zweitsystem: C2D E6750/2GB DDR2-800/MSI P43/160GB WD/MSI Geforce 9600GT OC
    Drittsystem: P Dual E2220/Asrock 4Core DualSataII/2GB DDR2-800/Gainward Geforce 9500GT/160GB Samsung
    +diverse weitere Systeme

• Zitat von Revoller

P 200 ausgemustert 2006 >> funktionstüchtig

Wieso dann Friedhof?

• Hab kein Board mehr für den, also liegt er nur noch rum

Hauptsystem: C2Q Q9550 E0/4GB DDR2-800/ASUS P5N-D/640GB 64MB WD/500GB 16MB WD/MSI Geforce 470GTX/Creative Audigy 2/Cougar Power 700W
    Drittsystem: P Dual E2220/Asrock 4Core DualSataII/2GB DDR2-800/Gainward Geforce 9500GT/160GB Samsung
    +diverse weitere Systeme

• Wat isses denn für einer (also Modell/sSpec)

• Pentium S 200Mhz,Sockel 7

+diverse weitere Systeme

• Einige Tantal und Alu Elkos, wollte meinem Freund zeigen, was passiert, wenn man Elkos verpolt und mit welchen Spannungen man sie gerade noch verpolen darf. Erkenntnis: Tantal Elkos sind empfindlicher, als Alu Elkos.

• R.I.P. IcyBox-Netzteil :( (funzte vor dem Stromausfall noch problemlos....)
    Und ich hab keine IcyBox mehr die noch Garantie hat b2!
    Falls es irgendwen interessiert, hier genauere Daten zu dem defekten Netzteil:
    Hersteller: channel well technology
    Modell: PAG0341

Join us on euIRC: #whforum, #whf, #winhistory, #euda :b1:

• Sooo, mal wieder 3 defekte Prozessoren aussortiert: 2 Spitfire-Durons 800 und ein Palomino-Athlon XP 2000+.
    Sind nun schon 8 defekte Prozessoren in der Schrott-Kiste (Ein Pentium-S 133, zwei Duron 800, ein Athlon XP 1900+, zwei Athlon XP 2000+, ein Sempron64 3100+ und ein Turion 64 MT-28), hach Prozessor-Goldrausch, ich komme! :D :fresse:

Einmal editiert, zuletzt von Xaar (5. Januar 2010 um 18:05)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!