Der Hardware-Friedhof für defekte und ausrangierte Geräte

• Zitat von HOMEBOY87

palos liefen aber auch arsch heiß..

meine mum hatte früher nen Palo XP 1700+ in ihrem rechner/sys...
    vcore war gemessenermaßen (DMM an spannungsregler) i.o., mehr als ausreichend großer kühler (Arctic Copper Silent II non-TC) und trotzdem idle von 61°C... von last mal ganz zu schweigen..

wehedem irgendwas geht mitm kühler oder dem allgemeinen luftfluss im gehäuse (frontlüfter "dank" staubsaugereffekt dicht z.B.) den bach runter... *brutzel

o_O

Jetzt wo du es sagst.. Das erklärt auch, warum die Palominos so eine immens hohe Temperaturangabe bei der maximalen Die-Temperatur haben (i. d. R. 90°C oder sogar 95°C). Aber bei der hohen Kernspannung (1,75V) ist das ja auch wieder nicht verwunderlich.

Na, dann weiß ich ja, dass ich die beiden Palominos-Athlon MPs (sind beide mit 95°C angegeben und laufen im Leerlauf bei rund 50°C mit von dir genanten Copper Silent 2) in meiner Backup-Workstation schnellstens gegen ein Paar der vier in Lieferung befindlichen Thoroughbred-Athlon MPs ersetzen werde...

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
    "Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken :b1: -> Hardware, die ich suche

• Zitat von Xaar

Mal wieder ein Palomino-Athlon XP:

AMD Athlon XP 2100+

Ich frage mich nur, warum so oft die Palomino-Athlon XPs im Allerwertesten sind.. Von den Thoroughbreds hatte ich bisher nur einen defekten unter 10 T-Breds gehabt, bei den Palominos sinds bereits 6 defekte unter 13 Palominos o_O

sie sind älter? verschleiß?

• is bei alten MSI boards so üblich, dass die müllige elkos verwendet haben.

bin genau dadurch auch für 1eur an mein tualatinfähiges MSI i815EPT Pro gekommen ;)

edit: falscher thread.. dachte das wär ersteigert/gekauft oO

• Kann alle Boards evtl mitnehmen..

1x K7S5A Pro Rev 5
    1x K7S6A Rev 1
    1x ASRock K5G41X oder so (Bios vergessen dolle kacke .-.)
    1x das besagte MSI Board

Das coole am MSI Board ist das es 4 IDE Channels hat, Bluetooth dabei und glaubich sogar Gigabit Lan..

• Zitat von freaked

sie sind älter? verschleiß?

Ö.Ö

Älter? Dann müsste ich ja tonnenweise defekte Pentium-S-Prozessoren besitzen :D Die sind fast doppelt so alt und da habe ich bisher 0 Ausfall gehabt (von geschätzten 100 Pentium-S-Prozessoren ;)) Und auch bei allen anderen "älteren" Prozessoren (obs nun Pentium II/III oder die AMD K6/K6-2/K6-III-Serie ist) gabe ich derartig hohe Ausfallquoten noch nicht gehabt (sind auch bei etwa 0 auf 50 Prozessoren). Ebensowenig bei den gleich alten (bzw. geringfügig älteren) Willamette-Pentium 4 oder Athlon Thunderbirds..

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
    "Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken :b1: -> Hardware, die ich suche

• Ach Ding, nur so öö Funzen eigentlich die Sockel 7 Pentiums, die ich dir zu den 775er CPUs dazugeschenkt hab?

Die lagen schon ewig bei mir im Regal und mangels S7 Board konnte ich die auch nicht mehr testen b2!

• Ich habe die noch nicht getestet. Der letzte Monat war recht stressig (immer mal eine Woche zuhause und eine woanders). Mal schauen, vielleicht schaff' ich es die morgen nach der Arbeit zu testen :) Aber ich denke schon, dass die noch gehen, die sind eigentlich recht robust.
    Die 5 Athlon MP 1600+ und viele anderere Sockel 7 und Super Sockel 7 CPUs warten ja auch noch auf einen Test :D

• IBM DTLA-305040 gestorben, bei den Insidern sollte es klingeln ;)

sumi - R9 5950X - 128 GB RAM ECC - 2x 1TB NVMe - 4 TB SATA SSD - 4TB SATA HDD RAID-0 - Radeon RX 7800 XT 16 GB - SoundBlaster Z - Steinberg UR22 mkII Interface - Chieftec Dragon CS-601 - Arch/Win 10 Pro
    ThinkPad P14s Gen2 AMD - R7 5850U - 48 GB RAM - 1 TB NVMe SSD - UHD 3840x2160 HDR - Vega 8 - RTL8255AE AX - EM120R-GL LTE-A - Arch/Win 10 Edu
    Apple Mac Mini (Late 2020) - Apple M1 - 16 GB RAM - 256 GB SSD - WiFi 6 - macOS
    HPE Microserver Gen 8 - Xeon E3-1220 v2 - 16 GB RAM - 12 TB HDD - Debian

</> Do you know who ate all the doughnuts?

• DTLA sagt schon alles :D

@Topic: GeForce 9600GT 512MB ..
    das altbekannte GPU sterben, was die meisten von den G84 & G86 GPUs kennen.. G92(b)/G94/G96 sind nämlich auch betroffen..
    war eigentlich für meinen bruder gedacht.. naja.. halt was anderes organisieren..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!