Der Hardware-Friedhof für defekte und ausrangierte Geräte
-
-
Zitat von Fallen Wolf
Genaue Modellangabe (incl Revision und blah) und Betriebstemperaturen "im Sommer" bitte.
Hatteste noch Garantie? Was hat der Samsung-Support gesagt?Was solln der Scheiß? Ganz ehrlich: Als deine WD HDDs damals in deinem Server abgekackt sind, hast du alles von WD verunglimpft (was du jetzt auch noch machst)
Und dann sagt Spit einmal was gegen Samsung und du kommst auf einmal mit "Genaues Modell und blabla"
Fällts dir eigentlich selbst irgendwann auf, oder machst du das absichtlich?
-
Zitat von Fallen Wolf
Genaue Modellangabe (incl Revision und blah) und Betriebstemperaturen "im Sommer" bitte.
Hatteste noch Garantie? Was hat der Samsung-Support gesagt?............................................________........................
....................................,.-‘”...................``~.,..................
.............................,.-”...................................“-.,............
.........................,/...............................................”:,........
.....................,?......................................................\\,.....
.................../...........................................................,}....
................./......................................................,:`^`..}....
.............../...................................................,:”........./.....
..............?.....__.........................................:`.........../.....
............./__.(.....“~-,_..............................,:`........../........
.........../(_....”~,_........“~,_....................,:`........_/...........
..........{.._$;_......”=,_.......“-,_.......,.-~-,},.~”;/....}...........
...........((.....*~_.......”=-._......“;,,./`..../”............../............
...,,,___.\\`~,......“~.,....................`.....}............../.............
............(....`=-,,.......`........................(......;_,,-”...............
............/.`~,......`-...............................\\....../\\...................
.............\\`~.*-,.....................................|,./.....\\,__...........
,,_..........}.>-._\\...................................|..............`=~-,....
.....`=~-,_\\_......`\\,.................................\\........................
...................`=~-,,.\\,...............................\\.......................
................................`:,,...........................`\\..............__..
.....................................`=-,...................,%`>--==``.......
........................................_\\..........._,-%.......`\\...............
...................................,<`.._|_,-&``................`\\.............. -
Zitat von Griggi
Was solln der Scheiß? Ganz ehrlich: Als deine WD HDDs damals in deinem Server abgekackt sind, hast du alles von WD verunglimpft (was du jetzt auch noch machst)
Was "der Scheiß" soll? Kann ich dir sagen: Die WD-Platten (der Consumer-Schrott den ich zuerst hatte) waren DoA und die danach gekauften, etwa doppelt so teuren Server-BUSINESS-Platten hatten Firmwarefehler (Firmware-Changelog hatte ich auch mal irgendwann irgendwo gepostet) und waren daher zuerst unbenutzbar und das ganze hat mich ganz schön Zeit, Geld (extra noch 'nen anderen Raidcontroller gekauft...) und Nerven gekostet. Find ich prima sowas, wenn ich schön viel Geld ausgebe und NICHTS funktioniert. Das zu meinen Platten passende Firmware-Update hab ich mir dann auch ergoogeln müssen (war afair auf der Herstellerseite meines Raidcontrollers hochgeladen worden) da auf der zu dem Plattenmodell passenden Seite rein garnix dazu stand. WD-Support ließ auch 'ne gefühlte halbe Ewigkeit auf 'ne brauchbare Antwort warten.
Richtig problemlos funktionieren tuts immernoch nicht, da sporadisch nochmal eine der WD-Platten rausfliegt und ich schlimmstenfalls alles runterfahren muss bzw Platte ausm Wechselrahmen raus und wieder rein. Das Tolle dabei: Würden mir gleichzeitig zwei Platten rausfliegen und 'ne dritte Platte defekt gehen, wären meine Daten futschi. Tolle Aussichten, wa?Aber da Diskussionen mit Spit und dir eh sinnfrei sind: fu.
-
mein wd support funzt besser als samsung
und wolfi nicht so frech, mit scheisse is besser zu diskutieren als mit dir
-
Zitat von Fallen Wolf
Was "der Scheiß" soll? Kann ich dir sagen: Die WD-Platten (der Consumer-Schrott den ich zuerst hatte) waren DoA und die danach gekauften, etwa doppelt so teuren Server-BUSINESS-Platten hatten Firmwarefehler (Firmware-Changelog hatte ich auch mal irgendwann irgendwo gepostet) und waren daher zuerst unbenutzbar und das ganze hat mich ganz schön Zeit, Geld (extra noch 'nen anderen Raidcontroller gekauft...) und Nerven gekostet. Find ich prima sowas, wenn ich schön viel Geld ausgebe und NICHTS funktioniert. Das zu meinen Platten passende Firmware-Update hab ich mir dann auch ergoogeln müssen (war afair auf der Herstellerseite meines Raidcontrollers hochgeladen worden) da auf der zu dem Plattenmodell passenden Seite rein garnix dazu stand. WD-Support ließ auch 'ne gefühlte halbe Ewigkeit auf 'ne brauchbare Antwort warten.
Richtig problemlos funktionieren tuts immernoch nicht, da sporadisch nochmal eine der WD-Platten rausfliegt und ich schlimmstenfalls alles runterfahren muss bzw Platte ausm Wechselrahmen raus und wieder rein. Das Tolle dabei: Würden mir gleichzeitig zwei Platten rausfliegen und 'ne dritte Platte defekt gehen, wären meine Daten futschi. Tolle Aussichten, wa?Aber da Diskussionen mit Spit und dir eh sinnfrei sind: fu.
1. Danke, dass du ja so auf meinen Post eingegangen bist
(nein ich wollte deine Story nicht nochmal hören)
2. Danke, dass du uns gleich beleidigst.Bei sowas brauchst du dich nicht wundern, wenn dir Geschichten wie deine etwas eigenartige Markenselektion bzw. die Geschichte mit dem IRC jedes mal wieder unter die Nase gehalten wird.
-
Freitag den 07.05.2010
RIP -> Cyberdrive CW088 D
-
Soeben als defekt diagnostiziert: Ein Russischer Schaltkreis vom Typ K155TM7 (7475). Da ist einer der beiden 2-Bit-D-Latches defektiös. Nuja, die Karte, auf der der drauf war, ist dafür wieder ganz. Lochband-Stanzer, du darfst wieder fröhlich stanzen!
-
Mitwoch den 12.05.2010
RIP -> Samsung CD-ReWritable SW-224 -
Intel Pentium III Coppermine 1GHz Sockel370
da hat aber einer ganz schön am Die rumgeknabbert... hätte mal weniger Kühlerwechsel vornehmen sollen
-
Mein Router liegt im Sterben (Fritzbox SL Wlan) -.-
Nachdem ich ihn über die Nacht abgeklemmt habe geht er jetzt wieder, aber sicher nicht lange. Hab einfach kein Glück mit den Teilen -.- -
Wieder was "totes": Teac FD-253HG aus meinem ProLiant 4500. Das Teil ist einfach gestorben, ohne vorher mal was zu sagen Nunja, wenigstens geht nun das SmartStart auf dem ProLiant 4500 wieder Die defekte Floppy hat immer das korrekte Booten on der SmartStart-CD unterbunden..
-
Glaube mein ASRock NF2-VSTA ist tot. Hat aber echt viel mitgemacht. Nen par Teile sehn leicht angebraten aus, wohl doch zu viel Spannung Hat meinen 4000+ aber auf 3GHz gebracht mit 1,6V
RIP -
R.I.P. 2 CPUs Celeron 566MHz:
Einer hat nach zu häufigem Umstecken in Testaufbauten einen Pin verloren, einer lag eine ganze Weile herum und sollte den mit dem kaputten Pin ersetzen, läuft aber auch nicht mehr.
Schade, da sie beide ohne VCore-Erhöhung auch mit FSB 100MHz, also 850MHz liefen. -
mit viel geschick kann man den einen pin noch ranlöten
-
Bei einem Celeron 566 lohnt der Aufwand aber nicht, die kriegt in der Bucht ja schon Nachgeworfen.
-
Ich werde die auch nicht ersetzen, es sei denn, jemand lädt mal wieder HW zur Entsorgung bei mir ab. Sie lagen eh die meiste Zeit unbenutzt herum.
-
Soeben für tot erklärt: Western Digital Caviar WD307AA-00BAA0
Wird zwar noch erkannt, aber es lässt sich nicht mehr drauf schreiben. FDISK nölt nur rum, dass es nicht auf eine schreibgeschützte Platte scheiben kann und die Ubuntu 8.04 Live-CD meckert auch über Zugriffsfehler. Außerdem klackert die Platte blöd rum
-
Zitat von Xaar
Soeben für tot erklärt: Western Digital Caviar WD307AA-00BAA0
Wird zwar noch erkannt, aber es lässt sich nicht mehr drauf schreiben. FDISK nölt nur rum, dass es nicht auf eine schreibgeschützte Platte scheiben kann und die Ubuntu 8.04 Live-CD meckert auch über Zugriffsfehler. Außerdem klackert die Platte blöd rum
Das erinnert mich an meine alte Caviar 2850(?). Wird einwandfrei erkannt und ist laut Vista nicht initialisiert. Was Fdisk sagt weiß ich grad nicht. -
R.I.P, mein schönes erstes P4-Board (ASUS P4T533-C). Es war die Basis meines Media- und "General Purpose"-PCs und verreckte mitten im Abspielen eines Videos. Als erstes habe ich heute nach dem Nachtdienst mein Seamonkey-Profil auf einen anderen P4 transferiert und auch die TV-Karte dort reingeschraubt, um sofort wieder surfen/mailen und ggf. Fernsehsendungen aufzeichnen zu können. Mein riesiges mp3- und Video-Grab wird dann die Tage in Ruhe rübergezogen. Die freigewordenen 4*256MB RAMBUS-Speichermodule kommen jetzt in meinen 1.400er Museums-P4 - der hatte nämlich bislang nur 2*64 MB.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!