Der Hardware-Friedhof für defekte und ausrangierte Geräte

• Zitat von Spit

meine samsungs in notebooks haben immer im sommer ihre daten vergessen

Genaue Modellangabe (incl Revision und blah) und Betriebstemperaturen "im Sommer" bitte.
    Hatteste noch Garantie? Was hat der Samsung-Support gesagt?

Join us on euIRC: #whforum, #whf, #winhistory, #euda :b1:

• Zitat von Fallen Wolf

Genaue Modellangabe (incl Revision und blah) und Betriebstemperaturen "im Sommer" bitte.

Was solln der Scheiß? Ganz ehrlich: Als deine WD HDDs damals in deinem Server abgekackt sind, hast du alles von WD verunglimpft (was du jetzt auch noch machst)

Und dann sagt Spit einmal was gegen Samsung und du kommst auf einmal mit "Genaues Modell und blabla"

Fällts dir eigentlich selbst irgendwann auf, oder machst du das absichtlich?

m(

• Zitat von Fallen Wolf

............................................________........................
    ....................................,.-‘”...................``~.,..................
    .............................,.-”...................................“-.,............
    .........................,/...............................................”:,........
    .....................,?......................................................\\,.....
    .................../...........................................................,}....
    ................./......................................................,:`^`..}....
    .............../...................................................,:”........./.....
    ..............?.....__.........................................:`.........../.....
    ............./__.(.....“~-,_..............................,:`........../........
    .........../(_....”~,_........“~,_....................,:`........_/...........
    ..........{.._$;_......”=,_.......“-,_.......,.-~-,},.~”;/....}...........
    ...........((.....*~_.......”=-._......“;,,./`..../”............../............
    ...,,,___.\\`~,......“~.,....................`.....}............../.............
    ............(....`=-,,.......`........................(......;_,,-”...............
    ............/.`~,......`-...............................\\....../\\...................
    .............\\`~.*-,.....................................|,./.....\\,__...........
    ,,_..........}.>-._\\...................................|..............`=~-,....
    .....`=~-,_\\_......`\\,.................................\\........................
    ...................`=~-,,.\\,...............................\\.......................
    ................................`:,,...........................`\\..............__..
    .....................................`=-,...................,%`>--==``.......
    ........................................_\\..........._,-%.......`\\...............
    ...................................,<`.._|_,-&``................`\\..............

• Zitat von Griggi

Was solln der Scheiß? Ganz ehrlich: Als deine WD HDDs damals in deinem Server abgekackt sind, hast du alles von WD verunglimpft (was du jetzt auch noch machst)

Was "der Scheiß" soll? Kann ich dir sagen: Die WD-Platten (der Consumer-Schrott den ich zuerst hatte) waren DoA und die danach gekauften, etwa doppelt so teuren Server-BUSINESS-Platten hatten Firmwarefehler (Firmware-Changelog hatte ich auch mal irgendwann irgendwo gepostet) und waren daher zuerst unbenutzbar und das ganze hat mich ganz schön Zeit, Geld (extra noch 'nen anderen Raidcontroller gekauft...) und Nerven gekostet. Find ich prima sowas, wenn ich schön viel Geld ausgebe und NICHTS funktioniert. Das zu meinen Platten passende Firmware-Update hab ich mir dann auch ergoogeln müssen (war afair auf der Herstellerseite meines Raidcontrollers hochgeladen worden) da auf der zu dem Plattenmodell passenden Seite rein garnix dazu stand. WD-Support ließ auch 'ne gefühlte halbe Ewigkeit auf 'ne brauchbare Antwort warten.
    Richtig problemlos funktionieren tuts immernoch nicht, da sporadisch nochmal eine der WD-Platten rausfliegt und ich schlimmstenfalls alles runterfahren muss bzw Platte ausm Wechselrahmen raus und wieder rein. Das Tolle dabei: Würden mir gleichzeitig zwei Platten rausfliegen und 'ne dritte Platte defekt gehen, wären meine Daten futschi. Tolle Aussichten, wa? :fresse:

Aber da Diskussionen mit Spit und dir eh sinnfrei sind: fu.

Join us on euIRC: #whforum, #whf, #winhistory, #euda :b1:

• Zitat von Fallen Wolf

Was "der Scheiß" soll? Kann ich dir sagen: Die WD-Platten (der Consumer-Schrott den ich zuerst hatte) waren DoA und die danach gekauften, etwa doppelt so teuren Server-BUSINESS-Platten hatten Firmwarefehler (Firmware-Changelog hatte ich auch mal irgendwann irgendwo gepostet) und waren daher zuerst unbenutzbar und das ganze hat mich ganz schön Zeit, Geld (extra noch 'nen anderen Raidcontroller gekauft...) und Nerven gekostet. Find ich prima sowas, wenn ich schön viel Geld ausgebe und NICHTS funktioniert. Das zu meinen Platten passende Firmware-Update hab ich mir dann auch ergoogeln müssen (war afair auf der Herstellerseite meines Raidcontrollers hochgeladen worden) da auf der zu dem Plattenmodell passenden Seite rein garnix dazu stand. WD-Support ließ auch 'ne gefühlte halbe Ewigkeit auf 'ne brauchbare Antwort warten.
    Richtig problemlos funktionieren tuts immernoch nicht, da sporadisch nochmal eine der WD-Platten rausfliegt und ich schlimmstenfalls alles runterfahren muss bzw Platte ausm Wechselrahmen raus und wieder rein. Das Tolle dabei: Würden mir gleichzeitig zwei Platten rausfliegen und 'ne dritte Platte defekt gehen, wären meine Daten futschi. Tolle Aussichten, wa? :fresse:

Aber da Diskussionen mit Spit und dir eh sinnfrei sind: fu.

1. Danke, dass du ja so auf meinen Post eingegangen bist
    (nein ich wollte deine Story nicht nochmal hören)
    2. Danke, dass du uns gleich beleidigst.

Bei sowas brauchst du dich nicht wundern, wenn dir Geschichten wie deine etwas eigenartige Markenselektion bzw. die Geschichte mit dem IRC jedes mal wieder unter die Nase gehalten wird.

• Soeben als defekt diagnostiziert: Ein Russischer Schaltkreis vom Typ K155TM7 (7475). Da ist einer der beiden 2-Bit-D-Latches defektiös. Nuja, die Karte, auf der der drauf war, ist dafür wieder ganz. Lochband-Stanzer, du darfst wieder fröhlich stanzen! =)

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
    "Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken :b1: -> Hardware, die ich suche

• Intel Pentium III Coppermine 1GHz Sockel370

da hat aber einer ganz schön am Die rumgeknabbert... hätte mal weniger Kühlerwechsel vornehmen sollen :b2:

Rechenknecht - AMD Ryzen 7 3700x, 64GB DDR4, Gigabyte RTX 2070 Super, Win 10 Pro

• Mein Router liegt im Sterben (Fritzbox SL Wlan) -.-
    Nachdem ich ihn über die Nacht abgeklemmt habe geht er jetzt wieder, aber sicher nicht lange. Hab einfach kein Glück mit den Teilen -.-

„Zitate von sich selbst in der Signatur sind doof.“ Chrisse, 2009
    „Hmm... mal was aus 2010 reinnehmen“ Chrisse, 2010
    „Ach, wie die Zeit vergeht...“ Chrisse, 2011
    „Bin immernoch dagegen“ Chrisse, 2012
    „Jetzt auch mit 2013“ Chrisse, 2013
    „2021 ich komme“ Chrisse, 2014
    „Ab jetzt wieder länger“ Chrisse, 2015
    „Gut Ding will Weile haben“ Chrisse, 2016
    „Meine Signatur: Öfter geupdated als mein Windows“ Chrisse, 2017
    „Klicken sie weiter, hier gibt es nichts zu lesen“ Chrisse, 2018
    „Dieser Post kann Spuren von Sarkasmus enthalten“ Chrisse, 2019
    „Reinstate Chiaki“ Chrisse, 2020
    „2021 ist eine Coverstory der Moderation und nie passiert!“, Chrisse, 2022

• Wieder was "totes": Teac FD-253HG aus meinem ProLiant 4500. Das Teil ist einfach gestorben, ohne vorher mal was zu sagen :b2: Nunja, wenigstens geht nun das SmartStart auf dem ProLiant 4500 wieder :b1: Die defekte Floppy hat immer das korrekte Booten on der SmartStart-CD unterbunden..

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
    "Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken :b1: -> Hardware, die ich suche

• Glaube mein ASRock NF2-VSTA ist tot. Hat aber echt viel mitgemacht. Nen par Teile sehn leicht angebraten aus, wohl doch zu viel Spannung :rolleyes: Hat meinen 4000+ aber auf 3GHz gebracht mit 1,6V :banane:
    RIP

ONE A110 - VIA C7-M 1GHz - 512MB RAM - VIA Chrome9 HC3 IGP 64MB - 2GB SSD - 32GB SD - 7" Display 800x480 - Windows XP Professional
    Haupt-PC - VIA C7-D 1,8GHz - Biostar VioTech 3100+ - 2GB RAM - Radeon HD 5450 512MB - 120GB SSD - Asus PM17TA 17" 1280x1024 - Windows XP Professional
    Mobil - 10" Tablet PC "Tab K10" Android 13 - 4" Smartphone Cubot J20 Android 12
    philippschuster.de.tl/

• R.I.P. 2 CPUs Celeron 566MHz:
    Einer hat nach zu häufigem Umstecken in Testaufbauten einen Pin verloren, einer lag eine ganze Weile herum und sollte den mit dem kaputten Pin ersetzen, läuft aber auch nicht mehr.
    Schade, da sie beide ohne VCore-Erhöhung auch mit FSB 100MHz, also 850MHz liefen.

"I think that computer viruses should count as life. I think it says something about human nature that the only form of life we have created so far is purely destructive. We've created life in our own image."
    (Stephen William Hawking)
    (Igor bevölkert das Winhistory-Forum seit dem 21.09.2006)
    (In the rpg commonly known as rl, Igor got an extra life on March 28, 2009)

• Bei einem Celeron 566 lohnt der Aufwand aber nicht, die kriegt in der Bucht ja schon Nachgeworfen.

• Ich werde die auch nicht ersetzen, es sei denn, jemand lädt mal wieder HW zur Entsorgung bei mir ab. Sie lagen eh die meiste Zeit unbenutzt herum.

"I think that computer viruses should count as life. I think it says something about human nature that the only form of life we have created so far is purely destructive. We've created life in our own image."

• Soeben für tot erklärt: Western Digital Caviar WD307AA-00BAA0 :b2:

Wird zwar noch erkannt, aber es lässt sich nicht mehr drauf schreiben. FDISK nölt nur rum, dass es nicht auf eine schreibgeschützte Platte scheiben kann und die Ubuntu 8.04 Live-CD meckert auch über Zugriffsfehler. Außerdem klackert die Platte blöd rum :b2:

• Zitat von Xaar

Soeben für tot erklärt: Western Digital Caviar WD307AA-00BAA0 :b2:

Wird zwar noch erkannt, aber es lässt sich nicht mehr drauf schreiben. FDISK nölt nur rum, dass es nicht auf eine schreibgeschützte Platte scheiben kann und die Ubuntu 8.04 Live-CD meckert auch über Zugriffsfehler. Außerdem klackert die Platte blöd rum :b2:

Das erinnert mich an meine alte Caviar 2850(?). Wird einwandfrei erkannt und ist laut Vista nicht initialisiert. Was Fdisk sagt weiß ich grad nicht.

PGP-Key E384 009D 3B54 DCD3 21BF  9532 95EE 94A4 3258 3DB1 | S/MIME-Key 0x1A33706DAD44DA
    G d-@ s+:- a--- C+++ UB+L++ P--- L++@ E-@>++ W+ N o? K? w>++ !O !M !V PS+++ PE-- Y+>++ PGP++>+++ !t 5? X? !R tv b+++>++++ DI !D G>+ e>+++ h !r>++ !z
    „Die Aachener gelten als Erfinder des 4. Hauptsatzes der Thermodynamik: ‚Thermo schreibt man zweimal.“‘
    “Saying that Java is good because it works on all platforms is like saying oral sex is good because it works on all sexes.”
    „Es gibt 10 Sorten von Leuten: Die einen verstehen das Binärsystem, die anderen nicht.“
    „Manche Männer lieben Männer, Manche Frauen eben Frauen; Da gibt's nix zu bedauern und nichts zu staunen; Das ist genau so normal wie Kaugummi kauen; Doch die meisten werden sich das niemals trauen“

• R.I.P, mein schönes erstes P4-Board (ASUS P4T533-C). Es war die Basis meines Media- und "General Purpose"-PCs und verreckte mitten im Abspielen eines Videos. Als erstes habe ich heute nach dem Nachtdienst mein Seamonkey-Profil auf einen anderen P4 transferiert und auch die TV-Karte dort reingeschraubt, um sofort wieder surfen/mailen und ggf. Fernsehsendungen aufzeichnen zu können. Mein riesiges mp3- und Video-Grab wird dann die Tage in Ruhe rübergezogen. Die freigewordenen 4*256MB RAMBUS-Speichermodule kommen jetzt in meinen 1.400er Museums-P4 - der hatte nämlich bislang nur 2*64 MB.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!